• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Ironwood 885 - Frontablage Eigenbau

Es gibt Neuigkeiten:
Seit gestern steht fest, dass ich nochmal eine kleine Serie mit einer minimal verbesserten Variante herstellen werde. Dieses Mal wird es höchstwahrscheinlich auch eine Variante für die Timberline-Modelle geben.
 
Super, wie schon geschrieben ich nehm einen Satz 😁👍🏻
lg
 
Vielen Dank für das rege Interesse. Ich bin dabei die Timberline Version in den nächsten Tagen zu konstruieren. Sobald diese passt und „in Serie“ gehen kann, lass ich von beiden Versionen (Timberline und Ironwood/Pro) wieder ein paar Sets fertigen.

@Thor Blutaxt: Ja, die Ablage passt beim neuen Modell!
 
Super! Dann würd ich verbindlich Zusagen... hast Du schon eine Idee über das "wann" einer neuen Serie??

Das mit dem "WANN" ist immer so eine Sache. Momentan hängt es tatsächlich an mir. Aber ich habe im Moment hier in meinem Ein-Mann-Betrieb so viel zu tun, dass ich noch nicht dazu gekommen bin die Timberline Variante zu konstruieren. Und erst wenn diese konstruktiv fertig ist, kann ich die lasergeschnittenen Elemente für beide Varianten (Timberline und Ironwood/Pro) bestellen. Aber ich denke bis zur nächsten Woche steht der erste Prototyp zum Testen bereit. Und wenn der hoffentlich gleich passt, sollte es recht schnell gehen.

Aber ohne jetzt zu viel zu versprechen, schätze ich dass es bis Ende Mai soweit sein könnte.
 
Die ersten Skizzen für die Timberline-Variante sind gemacht.

D4465346-9A80-4574-8976-55081B0B5646.jpeg
 
Hallo, ich würde auch einen Satz für den Timberline 1300 nehmen.

Gruß Bernd
 
Also auch von meiner Seite zuerst einmal ein ganz großes Kompliment an mxmasta. Die Teile kamen sauber verpackt und mit persönlicher Anleitung bei mir zu Hause an. Hier für nochmal ganz herzlichen Dank.

Ich selbst nutze keine Traeger. Habe mich bei meinem ersten Pelletsmoker für ein Baumarktgerät aus dem Hagebau entschieden. Dieser wurde in einem anderen Tread schon diskutiert. Da ich mir dafür auch eine entsprechende Ablage gewünscht habe wurde die Halterung von mxmasta an meine Kiste montiert. Hier mussten nur ein paar Löchert gebohrt werden und das Ganze war auch an einem „fremden“ Modell problemlos montiert.

Als Holz habe ich eine Eichenholzplatte verwandt. Diese auf Maß angepasst und an den Kanten schön mit der Oberfräse behandelt und verrundet. Damit das Ganze auch lebensmittelecht ist habe ich beim Ölen auf ein industrielles Holzöl verzichtet und das Ganze mehrfach mit handelsüblichem Olivenöl aus dem Supermarkt geölt. Klappte super. Ich bin mir bewusst das ich das Holz des Öfteren nachölen muss, aber das ist Ok für mich.

Aus dem Rest der Holzplatte habe ich mir noch eine schöne passende Ablage für den Deckel des Pellettrichters angefertigt.

Hierzu ein paar Bilder.

01.jpg


02.jpg


03.jpg


LG Koep
 
Die ersten Timberline-Prototypen sind gedruckt und gehen per Post an einen Timberline-Besitzer raus.
Ich denke/hoffe die Teile passen ziemlich gut, so dass keine oder nur wenig Nacharbeit nötig sein wird.
Das heißt, dass ich mit etwas Glück die Edelstahlteile Anfang nächster Woche bestellen kann.

IMG_6772.JPG
 
Die ersten Timberline-Prototypen sind gedruckt und gehen per Post an einen Timberline-Besitzer raus.
Ich denke/hoffe die Teile passen ziemlich gut, so dass keine oder nur wenig Nacharbeit nötig sein wird.
Das heißt, dass ich mit etwas Glück die Edelstahlteile Anfang nächster Woche bestellen kann.

Anhang anzeigen 2191326
Mega geil. Danke für deine arbeit
 
Hallo mxmasta, gibt es denn nun da die Timberline Halter raus sind eine Planung für weitere Ironwood Halter? Wie kann ich Dich zwecks Auftrag, Bezahlung usw. Anschreiben? Hier kann ich es noch nicht :-(

Hallo Thor, ja es gibt definitiv Planungen weitere Ironwood/Pro Halter herzustellen. Sobald die Timberline-Version final getestet wurde (da sind wir gerade dran, dauert nur immer ein paar Tage, da alles per Paket hin und her geschickt werden muss) werde ich die Edelstahlelemente und weitere Einzelteile für beide Versionen bestellen.

Ich kann dir auch keine PN schreiben, aber schick doch mal eine Email an belair57 ÄT gmx PUNKT de.
 
Kurzes Update:

Ich habe gestern die Edelstahlteile beim Laserschneider bestellt. Diese sollten am 10.06.2020 geliefert werden. Das heißt dass ich bis spätestens 15.06.2020 liefern kann. Ich habe Teile für beide Varianten (Timberline und Ironwood/Pro) bestelllt, so dass alle befriedigt werden können :D .

Die etwas verbesserte Ironwood/Pro-Variante kann ich trotz leichter Preiserhöhungen meines Laserschneiders noch für 55.-€ + Versand anbieten. Die Timberline-Variante hat im Gegensatz zu der Ironwood-Variante 4 anstatt 2 abgekantete Elemente, und wird dadurch leider etwas teurer. Ich kann diese für 75.-€ + Versand anbieten.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich wieder melden.
 
Zurück
Oben Unten