• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

U 32 das Tauchbootprojekt

Frohes Fest, noch mal nachträglich.

Ich sitz hier, und überlge mir, wie ich dieses Grinsen aus meinem Gesicht rausbekomme.
Ahh, langsam funzts:
Nur.....
Wie krieg ich jetzt wieder den Unterkiefer nach oben????

Nur wenige Worte können meine Innersten Gedanken ausdrücken

Ich sitz hier mit einer Mischung aus Fassungslosigkeit, Neid, Bewunderung, und Fremdfreude.

Vielleicht vermittelt es dieses Wort:

Alter!!!!!!

Auch wenn ich als Marine-Resi, mich nie für die Uboote "entflammen" konnte, würd ich auf (naja, eher bei) dem sofort dienen wollen.

Meine Hochachtung
 
Moinsen,

und Danke für den vielen Zuspruch.

Hier die erste Meldung in 2010.
Dank SIGGI2 wurde ich direkt vor Weihnachten (und unserem Dänemarkurlaub)
von der Post-Christel heimgesucht.
Das Roh-Typenschild ist da :grin::grin:

DANKE SIGGI 2

Typenschld.jpg


Wie bei dem alten Tank-Schild werden die fehlenden "Universal-" daten jetzt eingeschlagen.
Gibt dem Ganzen den Anschein einer Serienfertigung

Gruß,
Andreas
 
Uboot im Schnee(sturm)

Moinsen,

ich habe am Sonntag endlich die Griffe und das Typenschild montiert.
Da der Grill jetzt fertig ist habe ich gleich noch mal ein paar Bilder gemacht.
Sch... Schneefall hat das Fotografieren nicht einfach gemacht.
Hier mal ein kleiner Überblick.

Ist es nicht süß wie die "Kleinen" im Schnee spielen

U32_333.jpg


Ich habe mir extra für Euch meinen blauen Pullover angezogen :patsch:

U32_334.jpg


Seit langem stand der Grill mal wieder auf eigenen Beinen (Achse und Deichsel wech)

U32_335.jpg


Typenschilder

U32_336.jpg


Griffe

U32_337.jpg


U32_338.jpg


Heckansicht (der rechte Fuß war eingefroren ... Wagenheber regelt)

U32_339.jpg


U32_340.jpg


bin ich hier richtig ??

U32_341.jpg


Poller und Klappe

U32_347.jpg

U32_348.jpg


ein Garraumthermometer mit Magnethalterung

U32_342.jpg


Kleine Helfer für den Griller :saufen:

U32_343.jpg


U32_344.jpg




Kurs geändert - es geht Richtung Heimat

U32_345.jpg


U32_346.jpg


So hier ist jetzt Ende der Bau-Berichterstattung
U32 steht bis zum Frühjahr in der Werft und wartet auf die richtige Erstvergrillung

Nicht daß ich keine Lust hätte das Gerät einzuweihen ...
Jetzt ist erst mal meine Familie dran !!


Gruß,
Andreas

U32_333.jpg


U32_334.jpg


U32_335.jpg


U32_336.jpg


U32_337.jpg


U32_338.jpg


U32_339.jpg


U32_340.jpg


U32_341.jpg


U32_342.jpg


U32_343.jpg


U32_344.jpg


U32_345.jpg


U32_346.jpg


U32_347.jpg


U32_348.jpg
 
Hi
Genialbauer...
unter dem Flaschenöffner fehlt noch der Auffangbehälter für die Kronenkorken!!!
Willst doch nicht die Umweltverschmutzen?????
Gruß Mike
 
Wie hältst Du das nur aus - so lang auf die Einweihung zu warten....

Ich habe ja noch ein echtes Baby ...
Erst mal muß ich meine Tochter zum Laufen bringen
- dann kommt der Grill dran
PaulaJan10.jpg


Meine Freundin hatte in der Bauphase schon genug Geduld mit mir

Zudem ist mein Kalender - gerade an den Wochenenden - so zugeballert
daß ich höchstens mal kleine Spontanaktionen zwischenschieben kann.
Der Grill ist aber nicht so spontan (Aufheizphase derzeit ca. 45 min bei vollem Feuer)
Abreitszeiten bis 18.00 und drüber - also eine Langzeitvergrillung in der Woche geht nicht.
Ich will dabei ja schließlich Ruhe haben und es genießen.

Gruß,
Andreas

PaulaJan10.jpg
 
wie schon gesagt geiler geht es nicht

Ich wünsche Dir alles gute für den stapelgrilllauf.

Auf das es ein tolles Fest mit Deiner Familie wird.

Bei diesem Wetter ist es vielleicht an der Zeit, den Schlitten hinter den grünen Hirsch zu hängen. So könntest Du ein paar Famlilienbonuspunkte für ein langzeitgrillen sammeln.
Gruß Glück
 
:respekt: hut ab:respekt

was für ein gigant, das scheint die 'atom'-grill-klasse zu sein :grin:

um dein u32 anzuheizen geht doch sicherlich ein ganzer baum drauf :pfeif::lol:
 
:wow: :wow: .......... Ohne Worte...... einfach nur GEIL!!! :thumb2: respekt vor der Leistung, was ein geiles Teil!!!
 
Wow

echte Typhoonklasse,respekt:flagge2:

Grüßle

Hajo aus Baden
 
Es wurde zwar schon alles gesagt, aber ich muss meinen Senf dazugeben.
Ich weiss nicht ob Künstler oder leicht Verrückter, vielleicht leicht verrückter Künstler. So ein Projekt umzusetzen ist schon einzigartig, dafür meine Hochachtung. Ein perfektes Teil, sowohl von der Funktion, als auch vom Design. Und da ich sowieso auf das Boot stehen bin ich jetzt ein riesiger Fan von dir.
:worthy::worthy::worthy::worthy::worthy::worthy:
:worthy::worthy::worthy::worthy::worthy::worthy:
:worthy::worthy::worthy::worthy::worthy::worthy:
:worthy::worthy::worthy::worthy::worthy::worthy:
Ich verneige mich in Bewunderung!
 
Zurück
Oben Unten