• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Umfrage] Welchen Keramik-Grill nutzt Ihr?

Welchen Keramik-Grill nutzt ihr aktuell?


  • Umfrageteilnehmer
    1.542
Ich habe seit Dezember 20 einen Kamado Joe Classic 3... bisher sehr zufrieden damit, sowohl hinsichtlich Optik und Haptik als auch dem Ergebniss :-)
 
Was mich mal interessieren würde:
Wer hatte daheim dem direkten Vergleich von verschiedenen Herstellern? Seid ihr vll. sogar gewechselt, weil Euch die Konkurrenz doch besser gefallen hat?

Oder hat Euch Euer Ei im Langzeitgebrauch doch irgendwann enttäuscht?
Was machen die Woger Eier? Leben die noch?

Schade, dass Primo vom deutschen Markt ziemlich verschwunden ist.
 
Ich habe Kamado Joe & Big Green Egg jeweils in der Classic Größe @Fleischkoch.

Der kleine Buschbeck ähnlich den Action Kamado's in 27cm Rost Durchmesser verrichtet auch seine Dienste.

Vom Ergebnis her, schmecke ich aus dem KJ oder BGE keine Unterschiede.
Der Grüne Classic braucht im direkten Vergleich etwas mehr Luft an der Steuerung und dadurch wiederum etwas mehr Kohle um die gleichen Temperaturen zu halten.
Ist weniger Innovativ, dadurch aber auch haltbarer was die zusätzliche Hardware betrifft.
Damit meine ich das neue Regulator Ventil zum Beispiel.

Der kleine Buschbeck läuft genauso gut und funktioniert ebenfalls in kleinen Mengen.

Vielleicht mag @schmock hier auch etwas schreiben.
Er ist von einem Classic Monolith auf ein BGE in XL & Minimax gewechselt.
 
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Monolithen. Das ist mein erster Keramikgrill, ich hoffe ich finde hier gute Tipps. Am Wochenende habe ich den Grilltisch für den Mono gebaut.
 
Wo, wenn nicht hier!
Genau
Der Bau ist noch nicht ganz abgeschlossen. Aber ein hier mal ein Bild vom Gestell heute kommt noch die Buchenplatte für die erste und die Planken für die zweite Ebene.

IMG_20210308_065717.jpg


IMG_20210308_065725.jpg


IMG_20210306_121044.jpg
 
15‘ Klassik und 21‘ XL von Salitos 🥰

beide jeweils im Angebot ergattert und nie bereut. Habe aber auch keinen Vergleich mit anderen Modellen 😉

C17E5ADC-BC4B-4EBF-A6BC-3D025D51BDF5.jpeg
 
Die sehen gut aus! Aber warum hast am XL den Deckelgriff nicht dran?🧐
 
Die sehen gut aus! Aber warum hast am XL den Deckelgriff nicht dran?🧐
unnützer Schnickschnack den Profis nicht brauchen... 😂

oder aber: die Winkel für den Griff waren leider nicht mit dabei (oder ich hab sie beim Auspacken am Shop versehentlich mit entsorgt). Musste mir daher damals erst Ersatz dängeln, konnte mit dem Foto bis dahin aber nicht warten 😉

14C45E3E-1582-47BD-94CD-544D99D3A544.jpeg
 
Ich habe den Monolith le Chef und bin sehr zufrieden damit.

Ich muss noch eins loswerden. Ich hatte mir den Buggy mit Luftbereifung gekauft. Der Grill ist so schwer, dass die Reifen nach etwa 2,5 Jahren den Geist aufgegeben hatten. Ich vermute, dass der erste Reifen im Winter die Luft verlor und deshalb die anderen drei dann auch nicht hielten.

Die Reifen wurden bei Monolith reklamiert und ich bat darum mir die Vollgummireifen gegen entsprechenden Aufpreis zuzusenden. Ich wollte mir zukünftigen Ärger vermeiden. Drei Tage später bekam ich die Vollgummireifen geliefert. Ohne Rechnung. Was für ein Service! Klasse.
Sollte der Grill irgendwann einmal ersetzt werden müssen, was ich mir nicht vorstellen kann, wird es wieder ein Monolith.
 
Ich habe seit ca. 8 Wochen ein Monolith Classic pro 1.0 mit dem ich sehr zufrieden bin bis jetzt. Bis jetzt habe ich geräuchert, low&slow, garen natürlich normales Grillen, Backen süß und salzig sowie Pizza. Das Ei ist schon fast eine Gelinggarantie 😉

Dadurch das ich auf dem Grill kein Organisationstalent bin und ich es mag wenn Beilage und Hauptgang gleichzeitig fertig sind musste ein 2. Ei her.
Seit ca. 1 Wochen nenn ich nun auch ein The Bastard Urban Compact mein eigen. Mit etwas Optimierung steht er dem Mono in nichts nach und bereitet auch ganz viel Freude😊
 
Zurück
Oben Unten