• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unboxing des neuen Sportgerätes Teil 2: Es ist ein Scharfen Kutter geworden

Meine Frage an Scharfen war ob ich meinen Kutter auf 3er Messersatz umbauen kann und ob es noch den Wellenschutz gibt.

Hier ein paar Preise (ohne MwSt) zu folgenden Sachen vom 11L Scharfen Kutter.
Von Berkel aus Duisburg :
1. Messer 98,-€
Kompletter Kopf 3 Kopf 379,-€
Schutzrohr 39,-€

Von Scharfen selbst.
ein Umbau auf einen 3er Messerkopf ist möglich. Dafür benötigen Sie: 1 Messer 41.038.02 für 114,45 € netto 2 Messer 41.036.02 für je 102,06 € netto 2 Spannbuchse 41.037.01 für je 10,00 € netto

Eventuell ist das ja für ein paar Leute hier interessant.

Beste Grüße

Erz-Knacker
 
Gibt es da nähere Infos zu?
Danke für's Teilen deiner zusammengetragenen Informationen?
Leider nicht, ich wollte erstmal nur wissen ob es noch was gibt für unsere Geräte und wenn ja was das kosten würde. Bilder oder ähnliches habe ich nicht.
Wobei mir ein Flansch mit Rohr bis zur Mitte der Welle, da dann so ein Ring wie du ihn hast davor vorschwebt. Damit sollte sich das Brät nur bis zur Mitte um die Welle wickeln und das ist in Ordnung.
 
Leider nicht, ich wollte erstmal nur wissen ob es noch was gibt für unsere Geräte und wenn ja was das kosten würde. Bilder oder ähnliches habe ich nicht.
Wobei mir ein Flansch mit Rohr bis zur Mitte der Welle, da dann so ein Ring wie du ihn hast davor vorschwebt. Damit sollte sich das Brät nur bis zur Mitte um die Welle wickeln und das ist in Ordnung.
Ja genau.
Das klappt bis ca. 5 Kilo brät bei meiner Lösung. Danach saut er auch dahinter rum.
Ich würde so einen Überzieher sogar kaufen für die 39 Euro. Vielleicht haben sie eine Zeichnung für dich?
Grüße
 
Weiß nicht ob das funktioniert.
Ich habe gerade die,, Bedienungsanleitung" von unserem Kutter bekommen. Da ist auch der Wellenschutz ersichtlich.

Leider bin ich zu dumm das von Docs oder view (oder wie auch immer das alles heißt) hier ein zu stellen. Wenn jemand Interesse hat dem leite ich die Mail weiter. Bitte pn.
PS. Vielleicht ist ja jemand in der Lage das dann hier einzustellen.
 
Vielen Dank.
Ich bekomme es irgendwie nicht geladen. Hab hier im Urlaub aber auch ganz bescheidenes Netz. Ansonsten ziehe ich es mir nächstes Jahr! :)
 
Ich vermute ganz stark das dass durchsichtige Plastikteil der Wellenschutz sein soll. Das gefällt mir so überhaupt nicht. Man erkennt das es gebrochen ist und das ist der Grund wieso die meisten keinen Schutz mehr haben.
Ich denke das geht besser.
Screenshot_2022-12-14-06-28-20-232_org.mozilla.firefox.jpg
 
Dann Bau dir so einen wie ich ihn habe. Andi kann dir das Teil besorgen...
 
Bei mir muss man die Mutter in der Schüssel lösen, die Hutmutter in der Mitte. Gibt auch Modelle meine ich, wo das nicht geht. Frag bei scharfen im Zweifelsfall nach.
 
Zurück
Oben Unten