• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich weiß der Thread ist schon 1 Jahr alt, aber nachdem ich gerade genau den gleichen Letten geliefert bekommen habe, und mir eine frage auf der zunge brennt muss ich den Thread aus der Versenkung holen...

Hab heute den Letten eingebrannt und da bzw, schon vorher ist mir aufgefallen dass in der Feuerbox unten bei der Türe ein Spalt von einigen Millimetern ist. Das heißt auch wenn ich die Türe schließe ist da ein ca. 5mm breiter Spalt. Und der sieht mir eigentlich sehr bewusst aus.
Gehört das so zwecks Luft? Macht das Sinn, weil da ja jederzeit Asche raus kann?

lg und danke schon mal...
 
Hallo Stupendousman
nein, die Türe sollte zu sein, ok, wenn ein minimaler Lichtschein zu sehen ist, ist das OK, aber 5 mm ??

schnell beim Netten Letten anrufen, dass sollten die beheben !

Es wird nicht zu vermeiden sein, dass hier und da ein kleiner Spalt ist (Deckel oder so) das "raucht" mit der Zeit zu... Patina ;- )

Aber 5 mm an der Türe ist zu viel.

LG
Wupp
 
@wupp_grill Ok, danke Wupp für deine INfo.

Damit ich da nicht unnötig nachhake oder jemanden aufscheuche...
Hier ein Foto wie die Türe geschlossen ist. Vielleicht kannst du mir ja noch mal bei deinem nachsehen ob das da auch so ist, oder ob das wirklich ein Problem ist.

Danke und lg...

IMG_20190518_114904.jpg
 
Hy,
habe meinen 16ér ja nicht mehr, habe nun einen 20ér ;- )

Hier Bilder von meiner Klappe an der SFB (von unten aufgenommen):

IMG_20190520_135039.jpg


IMG_20190520_135125a.jpg


IMG_20190520_135134a.jpg
 
Wenn er dadurch keine "falsche" Luft zieht, sollte es OK sein.

Ich, wie fast alle hier, regulieren die Luftzufuhr mit der Klappe an der SFB. Bei mir steht sie beim Anfeuern komplett auf, danach mache ich sie zum runterregeln komplett zu.

Danach stelle ich sie ca. 5-7cm auf.... wenn es dann noch zu heiß ist, mache ich sie zu und regel mit der Luftzufuhr, also dem eingebauten Schieber.

Im übrigen lasse ich das Abluftrohr komplett auf, immer, außer ich möchte, dass der Rauch für ein paar Minuten in der Garkammer bleibt.

Wenn sich deiner gut steuern lässt, würde ich nichts weiter machen, klappt das nicht, dann Hr. Berg anrufen vom NL.
LG
Wupp
 
big Thx...
sieht auf den Bildern nicht viel anders aus als bei mir, ehrlicherweise...
Insofern werd ich da kein Fass aufmachen, dürfte soweit ja passen.
Was die Steuerung anbelangt... ist mein erster Smoker, da bin ich noch am probieren. Das hab ich nu ned so ganz raus nach einmal anheizen und vor allem da mir das Thermometer fehlt.
Deswegen bin ich eh grad mit Hr. Berg im Kontakt weil sie das Thermometer vergessen haben bei der Lieferung... Der Lieferant sagt zwar was anderes, aber bei mir kams nie an...
Naja, mal sehen...
Ansonsten ist das echt ein sehr feines Gerät der nette Lette...
 
Japp, stimme dir zu ! sehr fein ;-)

Das mit dem Thermo klärt sich bestimmt noch.

Du brauchst eh noch ein Thermo mit mehreren Fühlern ! für die Temp auf Rosthöhe so wie der Fleischtemp.

Wenn du noch keines hast, kannst nach einem BT Thermo ausschau halten.
Kannst ein günstiges nehmen, die Technik ist in allen die gleiche, dann mit Handy oder Tablet verbinden (mit BT) und einstellen.

z.B. den hier: Habe den Vorgänger preislich kaum zu schlagen !!
Sollte mal eine Sonde kaputt gehen, hast ja genug ;-)
Ich bin damit zufrieden !! Messen tun sie alle relativ genau.

Hier findest auch noch Test´s vom GSV : https://www.grillsportverein.de/for...ter-bluetooth-nur-welches.307420/post-3698267
LG
Wupp
 
Danke für die Tips...
werd mir das Teil mal ansehen.

Aktuell hab ich das hier..


Allerdings hat das nur einen Fühler. Wie ich mittlerweile feststellen musste, doch etwas zuwenig :-)
 
Danke ;-)

jo den 20ér, ja wieder der Lette ;-)
guckst du hier Unboxing die 2.

Habe mir beim 16ér ständig die Finger verbrannt, bin wohl doch beim Smoken ein Grobmotoriker ! sonst eigentlich nicht....

aber den Rest kannst ja lesen

LG
Wupp
 
Nö, ich denke Leitbleche und Reverse werden überbewertet...

LG
 
Hey Wupp,

überbewertet find ich relativ hart, sie bringen nicht immer genau das was sie sollen, aber machen es trotzdem deutlich besser als ohne oder?
Und besser als "ohne" will schon was heissen :P:sun:

- Würde nicht darauf verzichten wollen, auf eine gute Wasserschale aber auch nicht (diese fehlt mir noch für meinen Letten).

Gruß C
 
Zurück
Oben Unten