• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

wupp_grill

Bundesgrillminister
Ja, ist innerhalb kurzer Zeit der 2. Lette ;-)
(Smoker Grill 20" Long / 6,2 mm)

Dass hat aber seine Gründe:
- TOP Angebot vom Holzofenshop im September ( -10%)
- Gutes Angebot, da Wiederholungstäter
- Mit der Qualität sehr zufrieden
- Der 16ér ist sau gut, aber für meine Hände und Finger irgendwie zu klein (verbrenne mich permanent)
- Die Ikea-Schalen passen in den 20ér einfach besser rein :-)

Habe ihn natürlich sofort ausgepackt, nach dem ein bisschen Licht da war. (Lieferung war Samstag Morgen um 7 Uhr uffff.. bin kein Frühaufsteher :-) )
Alles extrem mit Folie eingepackt, gibt ne menge "Müll".
Ohne Kratzer oder Beschädigungen angekommen, alles vorhanden!

Danach natürlich 2-3 Stunden einbrennen, ja mit Kohle und Breckis, ich mag meine Nachbarn und noch mögen sie mich :- )).
Stinkt und qualmt ganz schön... Temperatur ging bis 250° C, in der Garkammer das Feuerchen stückweise zum Rohr hin durchgeschoben.

Habe einige Extras bestellt:
- Ablage an der SFB
- Zusätzliches Thermometer
- Glut & Ascheschieber Ausführung "Modern"
- Vorbereitung Grillspieß (Motor und Spieß habe ich vom 16ér)
- Vorbereitung 2. Ebene (Ablage/Rost habe ich noch vom 16ér)
- Zusätzliches Thermometer
- Schwenkarm (mein Selbstbau für den 16ér klappt nicht wirklich gut :-( )
- Roste 6 mm
- Gegengewicht (Garkammer Deckel)
- Struktur links (SFB linke Seite, da wo er steht liegt das Gefälle halt rechts :-)

Was ich nicht extra bestellt habe, da ich die Teile vom 16ér weiter nutzen kann:
- Räder Lauffläche Gummi
- 10 mm Roste für die Garkammer
- Spieß
- Rost 2. Ebene (ja etwas kleiner aber nutzbar, passt genau!)

Jetzt nun endlich Bilder:









IMG_2775.JPG


IMG_2776.JPG


IMG_2778.JPG


IMG_2779.JPG


IMG_2780.JPG


IMG_2781.JPG


IMG_2787.JPG


IMG_2793.JPG


IMG_2802.JPG


Neue Räder hat er, mehr Speichen ! sieht auch gut aus, werden aber mit den vorhandenen vom 16´er ersetzt, oder einer hat eine super Idee, wie man Gummi auf die Räder bekommt :- )

IMG_2806.JPG


IMG_2813.JPG


Ich hoffe ihr könnt alles sehen, sollten Fragen sein, bitte einfach melden, versuche sie zu beantworten.

Einbrennen mit LÖL erfolgt die Tage noch.

Ja, mein Lockschuppen ist mehr als voll, werde das versuchen im Frühjahr zu ändern ;-)
Im Hintergrund (links) seht ihr meine Chinabüchse und den 16´er Letten...
wollte ich euch nicht vorenthalten
IMG_2785.JPG


Hoffe mal, der Bericht gefällt...

LG
Wupp


p.s. da er schon warm war gab es gleich was aus dem neuen Letten:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/heute-war-ich-im-schaschlik-himmel.277888/page-8#post-3577781
 

Anhänge

Smokinlahm

Veganer
Schönes Ding:gratuliere:

Ich kann auch nicht anders jeden Tag mal bei ihm vorbei zu schauen und einfach die Deckel auf zu machen... bin stolz wie Oskar:sonne:

Zu den Gummirädern.. ich hab ja auch keine bestellt, hab im Inet mal was gelesen von Flüssiggummi aus dem Kfz.-Bedarf.. weiter damit beschäftigt hab ich mich allerdings noch nich

Viel Spaß mim Großen! :smoker:
 

HansAmGrill

Grillkaiser
da steht man doch gerne mal ein bissl früher auf..:kaffee:
schöne Smokerauswahl steht da bereit..:woot:
danke für die Vorstellung..:thumb2:
Gratulation und viel Spaß
 

Bado

Vegetarier
Da isser ja schon - Glückwunsch zur Lokerweiterung ...

... schon ein mächtiges Teil .....
 

BBQ-Man

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Einfach nur ein geiles Teil, Glückwunsch zum neune Sportgerät
Ich sehe schon, der Trend geht zum Zweit- bzw. Drittsmoker :thumb2:
Ich würde glaube ich gelyncht, wenn ich mit einem zweiten ankäme :hmmmm:
Munter bleiben
 

ScafusiaBBQ

Metzger
Ich überleg mir heute mal, ob ich ein wenig neidisch werden soll :D
Viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug.
 

Delicatus

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So langsam wirds eng auf deiner Terrasse :D
:smoker::smoker::smoker:
Glückwunsch auch von mir nochmal :mosh:
 
OP
OP
wupp_grill

wupp_grill

Bundesgrillminister
** Danke für die lieben Wünsche **

und.. es wird im Frühjahr der ein oder andere uns verlassen, 3 sind einfach mind. einer zuviel :- ))))
 

smokyflo

Militanter Veganer
Glückwunsch! Toller Bericht. Würde mich auch über einen weiteren zum Einbrennen oder zur Erstvergrillung freuen :D
 
OP
OP
wupp_grill

wupp_grill

Bundesgrillminister
Einbrennen mit LÖL erfolgt noch, war mir einfach zu kalt und zu nass :- )))

Erstvergrillung schon passiert, gab Schaschlik s.o.
 

Tönisvorster

Fleischesser
Neue Räder hat er, mehr Speichen ! sieht auch gut aus, werden aber mit den vorhandenen vom 16´er ersetzt, oder einer hat eine super Idee, wie man Gummi auf die Räder bekommt :- )
Nettes Ding.
Zu den Rädern: Die vorgeformten Gummis für Handläufe (Rolltreppe, Treppengeländer etc. Je nach benötigter Breite) könnten diesen Zweck erfüllen. Erwärmen, in Form bringen, verbinden(verschmelzen? Kleben?) . Wenn man entsprechende Shops oder Betriebe mal anschreibt, haben die bestimmt Reste zum günstig abgeben.
 
OP
OP
wupp_grill

wupp_grill

Bundesgrillminister
So, nun auch mit LÖL einmassiert und eingebrannt, zum Schluss bei etwas über 200° (re und li am Deckel)

Da er schon heiß war, gleich meine neue Plancha eingebrannt, und gleich genutzt, Bacon und Ei = Omelett ;-)

Tipp für alle, LÖL gaaanz dünnnn auftragen ! dann läuft auch nix ;-)

War leider schon dunkel... trotzdem ein paar Bilder

IMG_2831.JPG


IMG_2832.JPG


IMG_2833.JPG


IMG_2835.JPG


IMG_2836.JPG


leider kein Bild mit Ei ;-) und kein Tellerbild, musste schnell weg ! es ist kalt Leute *ggggg*

hoffe es gefällt
LG
 

Anhänge

OP
OP
wupp_grill

wupp_grill

Bundesgrillminister

Jogi_La

Hobbygriller
der lette schaut gut aus - so ein teil hat ein kollege auch. wünsch dir viel spass damit !!!
 
OP
OP
wupp_grill

wupp_grill

Bundesgrillminister
Hy Andy.k1,

die 2. Ebene für den 20ér long habe ich nicht mitbestellt, sondern nutzte die aus meinem 16ér long, passt genau in die Halterung ist nur etwas schmaler als die 2. Ebene für den 20ér

Hier ein Bild aus dem 16ér..
https://www.grillsportverein.de/forum/attachments/img_2335-jpg.1714725/

Ist in meinem Bericht für den 16ér long mit drin:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/unboxing-nette-lette-16-long.295914/

Das Gegengewicht erleichtert schon das öffnen vom Deckel, auch GöGa kann das nun problemloser öffnen.
Beim 16ér long hat sie immer "gestöhnt" grins....
Ich finde das Gegengewicht praktisch... ist etwas schwerer als das öffnen der China Büchse.

Hoffe du findest deinen Smoker, wenn du lust hast .... könntest meinen 16ér long haben, bis auf die Teile die ich für den 20er benötige... ist aber schon ein Stück weit weg ;-)
LG
 
OP
OP
wupp_grill

wupp_grill

Bundesgrillminister
@Jogi_La

jo, danke habe ich ;- )
 

Andy.k1

Militanter Veganer
Hoffe du findest deinen Smoker, wenn du lust hast .... könntest meinen 16ér long haben, bis auf die Teile die ich für den 20er benötige... ist aber schon ein Stück weit weg ;-)
Danke. Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Und Danke für das Bild. Sieht aber so aus als ob drunter und drüber nicht all zu viel Platz ist.?

Die Beiträge habe ich schon Fleißig gelesen. Toll :thumb2:

Hatte bei H.Berg mal angefragt ob es möglich ist die 2te Ebene zu Teilen, also 2 Roste oben. Und je nach bedarf nur re oder li oder Beide.
kam bisher aber keine Antwort.

Gruß Andy
 
Oben Unten