• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und auch am Fuße des Strombergs gibt es bald einen HBO

Es geht halt nichts über wahre Mutterliebe! :muhahaha:
 
Ich war da mal gestern ein paar Backsteine holen für den Kamin....

Pizzaofen0087.jpg
Pizzaofen0088.jpg


Pizzaofen0089.jpg


Vorher noch eine Reihe Schamott im Ofen aufgespießt:

Pizzaofen0090.jpg



... und nachher noch eine.

Pizzaofen0091.jpg
 

Anhänge

  • Pizzaofen0091.jpg
    Pizzaofen0091.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 3.800
  • Pizzaofen0087.jpg
    Pizzaofen0087.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 3.824
  • Pizzaofen0088.jpg
    Pizzaofen0088.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 3.829
  • Pizzaofen0089.jpg
    Pizzaofen0089.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 3.839
  • Pizzaofen0090.jpg
    Pizzaofen0090.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 3.865
Und weil gestern soo geiles Wetter war und díe Baustelle am Feiertag auch nicht ruht, wurden dem Kamin ein paar Steinchen aufgemauert.
Danach gings mit Göga und dem Mopped nach Dennach zum Faustballturnier.
Abends zu Hause wurde dann im "Praktiker- Smoker" gegrillt.
Aber seht selbst:
Besuch:
Pizzaofen0092.jpg


Man will sich ja nicht die Terasse einräuchern:

Pizzaofen0093.jpg

Meinen kleinen "Praktiker- Smoker" hab ich mit Alu- Flexrohr mal am Kamin angeschlossen.

Ergebnis: Kamin zieht!
Pizzaofen0094.jpg


Pizzaofen0095.jpg


Und weil Glünggi im Kühlschrank auch schon Reste gefunden hat, hab ich bei mir gesucht und die gleichen Reste gefunden:

Pizzaofen0096.jpg


Pizzaofen0097.jpg

Tellerbild:
Pizzaofen0098.jpg


Mahlzeit! :essen::

Und weil heute Pfingst- Montag ist, mauert man leise vor sich hin, daß der Kamin auch irgendwann seine Endhöhe erreicht!

Pizzaofen0099.jpg


:muhahaha::muhahaha:
 

Anhänge

  • Pizzaofen0098.jpg
    Pizzaofen0098.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 3.780
  • Pizzaofen0092.jpg
    Pizzaofen0092.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 3.829
  • Pizzaofen0093.jpg
    Pizzaofen0093.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 3.801
  • Pizzaofen0094.jpg
    Pizzaofen0094.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 3.787
  • Pizzaofen0095.jpg
    Pizzaofen0095.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 3.799
  • Pizzaofen0096.jpg
    Pizzaofen0096.jpg
    98 KB · Aufrufe: 3.781
  • Pizzaofen0097.jpg
    Pizzaofen0097.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 3.795
  • Pizzaofen0099.jpg
    Pizzaofen0099.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 7.019
Hallo Arno
Dann wünsche ich Dir viel Spass beim Kamin mauern auf Endhöhe. Aber denk daran Dich ab ca. 3m mit HILTI Luftanker zu sichern:blah::lach:. Du hast einen sehr interessanten Aufbau der Kugel gewählt. Das habe ich noch nirgends so gesehen.:respekt:
Bei mir ist heute Isolieren und verputzen angesagt und Pizzen backen.
 
..... Aber denk daran Dich ab ca. 3m mit HILTI Luftanker zu sichern:blah::lach:. Du hast einen sehr interessanten Aufbau der Kugel gewählt. Das habe ich noch nirgends so gesehen.:respekt:........

Hilti- Luftanker??
Mist! Da ich ja aus der elektrischen Zunft stamme, hab ich mich auf Siemens Lufthaken eingestellt. Sind die Hilti Luftanker billiger??:confused:

Ja, mein Aufbau der Kugel... Der beschäftigt mich auch.... Ich muß so bescheuert bauen, weil ich ja von hinten nicht drankomm. Als nächstes werde ich jetzt schon anfangen, eine Verbindung vom vom Kamin zum Ofen herzustellen, damit ich später nicht zum Fuchs- bauen auf dem Ofen rumkrabbeln muß, oder noch schlimmer auf dem Bauch liegend von einem Gerüst aus den Fuchs mauern.:humpy:
 
SO, Pfingst- Montag- Nachlese:
GLÜÜÜNNNGGGIIIII!!!!! Duuu OOOber - Naaaaseennbäääär!!! Du mit Deinem Pizza- Geschwafel!!!! :pie:

Hab heute nur an Pizza aus dem HBO denken können!

Da fiel mir die Arbeit am Kamin echt nicht leicht!!

E bissle ebbes isch abba drozdem gmacht worre:

Pizzaofen0100.jpg


Langsam sieht´s aus wie ein Kamin. Immerhin hab ich heut den Rahmen der Putztüre und noch 3weitere Reihen geschafft.

Und dann DIE zünenden Idee: Pizza aus dem Praktiker- Smoker!!

Erst man FEUER machen:

Pizzaofen0101.jpg


Dann mal die Küchenschränke durchgewühlt und irgendwo bei den Weihnachtsbackereien zwischen alten Haselnüssen und abgelaufenen Kokosflocken (die wurden beider Gelegenheit gleich entsorgt!!) kam dann noch eine Packung Trockenhefe zum Vorschein!! MHD: 05/2015 !!
Also los: Pizzateig bauen!!
E bissle Mehl un e bissle von dere Trockenhefe, e Pris´ Salz un´ en Schluck Wasser. Des ganze in mei alde Kenwud Kenmix 650 un e Weile laufe lasse. Dann den Taigbatze porzioniere un uffemme alde Serviertablet nommol e bissle geh lasse.
Doo ischs Ergebnis:

Pizzaofen0102.jpg


Den Smoker- Grillrost mit Schamott- Steinen ausgelegt und guuuut aufgeheizt:

Pizzaofen0103.jpg


Göga´s Pizza ausgebreitet und von Göga persönlich belegt:

Pizzaofen0104.jpg


Vier Minuten später:

Pizzaofen0105.jpg



Jetzt komm ICH!!


Pizzaofen0106.jpg


Weitere 4 Minuten später:

Pizzaofen0107.jpg


Die wär auch am Muttertag weggegangen:

Pizzaofen0108.jpg


So, Feierabend für heute.
Ich leg mich jetzt noch ne Weile in den Pool und gönn mir ein kühles! :glucker:
 

Anhänge

  • Pizzaofen0108.jpg
    Pizzaofen0108.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 3.836
  • Pizzaofen0100.jpg
    Pizzaofen0100.jpg
    191 KB · Aufrufe: 3.756
  • Pizzaofen0101.jpg
    Pizzaofen0101.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 3.808
  • Pizzaofen0102.jpg
    Pizzaofen0102.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 3.755
  • Pizzaofen0103.jpg
    Pizzaofen0103.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 4.008
  • Pizzaofen0104.jpg
    Pizzaofen0104.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 3.715
  • Pizzaofen0105.jpg
    Pizzaofen0105.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 3.732
  • Pizzaofen0106.jpg
    Pizzaofen0106.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 3.702
  • Pizzaofen0107.jpg
    Pizzaofen0107.jpg
    188 KB · Aufrufe: 3.710
Hallöchen Arno
Was willst Du denn noch mehr - ich habe Dich nur zum Pizzabacken animiert :P. Und Deine aus dem Smoker sehen ja lecker aus:-):-). Was willst Du denn noch mehr? :-)bdsm:Aua)Hast Du die Siemens Lufhacken noch nicht bekommen? (Ach ja, bei der Firma weiss man ja nie, ob die E-Teile noch passen) Zensur!!!:mad::mad: Dein Kamin kommt gut - das gefällt mir!!
Ach ja, übrigens, die Pizzen waren SAU-Lecker - Morgen gibt es wieder:fire: - da bekommen wir Besuch und die wollen diese belegten Teiglinge. Als ich Heute verputzen wollte kam ein starkes Gewitter und --- Ja morgen in der früh denke geht es weiter.

Weiterhin viel Spass beim Bauen Deines Kunstwerkes und freu die auf Deine erste Pizza MIT Frischhefe:srg:
 
.....Ach ja, übrigens, die Pizzen waren SAU-Lecker -......

Ätsch! Wir hatten gestern auch nochmal Pizza ausm Smoker! Belegt mit Peperoni, den Resten von vorgestern, Zwiebeln, frischen Tomaten, frischen Champignons, Gögas Mafiatorte wurde mit Thunfisch, Meeresfrüchten, Champignons, Tomaten und Oliven belegt.
Da der Teig ja gestern 24Std. gereift hatte, war´s ein Vergnügen, ihn auszurollen und fertig zu backen.

Aber auch an der Baustelle ging´s ein paar kleine Schritte weiter. Hab´ diese Woche Bereitschaft und komm deshalb daheim fast zu nix (Shice!!!)
Erinnert Ihr Euch an den Anschluß für den Mini- Smoker an meinen Kamin? --Geschichte!
Da kommt noch eine weitere Baustelle auf die Betrachter dieses Fred´s zu!


Also: Dieser Anschluß wurde etwas erweitert und der "Fuchsbau" begonnen.

Pizzaofen0109.jpg

Nach links raus ( da wo die Schamotteplatte abgebrochen ist) geht jetzt der zusätzliche Eingang ins Kamin. Oben das große Loch
wird der Fuchs.

Und auch an der Kuppel hab ich einen weiteren Stein eingbaut. (Ist etwas größer geworden, aber man will ja auch irgendawnn man fertig werden)

Pizzaofen0110.jpg


So, jetzt noch ein :glucker: und dann in die Heia.
 

Anhänge

  • Pizzaofen0109.jpg
    Pizzaofen0109.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 3.786
  • Pizzaofen0110.jpg
    Pizzaofen0110.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 3.721
Viel Erfolg noch ich bin auf das Ende gespannt.
echt sau geil wie du die Gegebenheiten nutzt. Sehr Schön zu sehen.

Gesendet von meinem MB526
 
OK, Die Löcher sitzen nicht optimal, Aber was soll´s, die Azubis müssens ja irgendwie lernen. die machen das Ganze so oft,
bis es perfekt paßt :whip:
Nochmal von der Seite: .... und ´n Waterjet hab ich jetzt auch:

Taucht hervorraagend, um Fugen sauberzuspritzen!!!


Wenn die Atzen das nicht hinbekommen.... ich empfehle Waterboarding in deinen wassergepressten Schamöttchen.....
:saufen2:

, dann kriegen die es schon hin
:t㳳chel:

PS: SUPER PROJEKT .... nur nicht langsamer werden :whip:
 
So, ein bißchen gings weiter und man kann langsam erahnen, dasß dierse gelbe Steinhaufen einmal ein Backofen werden soll.
Ich hab mal die Holzplatte aus dem Ofen genommen und zerteilt, damit ich sie später auch wieder rausbekomme.
Und begonnen, den Eingang zu bauen. Sonst kann ich hinten die Kuppel nicht fertig machen.
Der Vorteil dieser sehr langsamen Bauweise ist, daß die Steine der Kuppel ganz gemütlich vor sich hintrocknen können. Man sieht jetzt schon ganz genau, welche trocken und welche noch feucht sind. Spart hinterher die lange Trocknungsfeuerei.
Aber schaut einfach selbst:


Übergang vom Gewölbe / rechte Seite zum Ersten:

Pizzaofen0111.jpg


...und zum Zweiten: (was der komische Stein da obendrauf sein soll, seht ihr weiter unten.)

Pizzaofen0112.jpg


Übergang vom Gewölbe / linke Seite zum Ersten :
(Deutlich sieht man, welche Steine in der Kuppel noch feucht sind)

Pizzaofen0113.jpg

Auf diesen Boden kommt nochmal eine 3cm Lage diagonal im Fischgrät- Verband und wird mit Asche ausgefugt.

... und zum Zweiten ( noch so ein komischer Stein)

Pizzaofen0114.jpg


Das Ganze mal von vorne:

Pizzaofen0115.jpg


...und nochmal mit den Nasensteinen:

Pizzaofen0117.jpg


...und von oben:

Pizzaofen0116.jpg


Und nun die Auflösung:

Pizzaofen0118.jpg

Ich hab ja die Platten aus dem Ziegelwerk. Mit denen werde ich den Einschißtunnel abdecken. Die vorderen werden so aufgelegt wie der rötlich gekennzeichnete auf dem Bild. Der hintere, der direkt an die Kuppel angrenzt wird mit der Schmalseite nach oben gelegt. Damit erreiche ich, daß mein Ausgang aus der Kuppel (Eingang in den Fuchs) 5 cm höher ist, als der Eingang in den Ofen. Ich denke, das verhindert, daß der Rauch nach vorne aus der Ofentür rußt.

Schablonen für das Steinpuzzle:

Pizzaofen0119.jpg


Sodele, das wars erstmal wieder.
Macht was draus, was ist Eure Sache! Ich kann mich nicht um alles kümmern (Olaf Schubert)
 

Anhänge

  • Pizzaofen0119.jpg
    Pizzaofen0119.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 3.704
  • Pizzaofen0111.jpg
    Pizzaofen0111.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 3.680
  • Pizzaofen0112.jpg
    Pizzaofen0112.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 3.671
  • Pizzaofen0113.jpg
    Pizzaofen0113.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 3.656
  • Pizzaofen0114.jpg
    Pizzaofen0114.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 3.701
  • Pizzaofen0115.jpg
    Pizzaofen0115.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 3.687
  • Pizzaofen0116.jpg
    Pizzaofen0116.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 3.625
  • Pizzaofen0117.jpg
    Pizzaofen0117.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 3.618
  • Pizzaofen0118.jpg
    Pizzaofen0118.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 3.652
Moin, GrillBuddy,
Danke für die Blumen!
Hab schon gedacht, daß keiner mehr mitliest, weil keine Kommentare kommen.
Kann doch nicht sein, daß ich alles richtig mache?? Oder??
Wechstaben verbuchseln mal ausgenommen.
 
Moin Grappaschlucker ja hab ebend alles durchgelesen :thumb1: fasziniert mich so und nu plötzlich gibbets kein Bild mehr von der ganzen Kugel beim runterscrollen :cry:

Vielleicht hast ja aufgegeben weil die Pizza aus dem Smoker mit viel weniger Aufwand verbunden ist als so ein komplett Aufbau eines HBO`s aufem Hügel :patsch:

Los mach weiter.... :whip:oder es gibt nur noch trockene TK-Pizza aus dem Backofen mit Oberhitze :t㳳chel:
 
....... Aufbau eines HBO`s aufem Hügel :patsch:

.......oder es gibt nur noch trockene TK-Pizza aus dem Backofen mit Oberhitze :t㳳chel:


Nicht AUFem Hügel, IM Hügel :sun: (Bild von der ganzen Kugel gibt´s nicht, weil noch im Bau.) Tück für Tück, wie mein Daddy zu sagen pflegte.


.......oder es gibt nur noch trockene TK-Pizza aus dem Backofen mit Oberhitze :t㳳chel: Da sag ich nur: :puke:

Und AUFGEBEN ist ein Wort, das in meinem Wortschatz nicht vorkommt! :thumb2:
 
Nicht AUFem Hügel, IM Hügel :sun: (Bild von der ganzen Kugel gibt´s nicht, weil noch im Bau.) Tück für Tück, wie mein Daddy zu sagen pflegte.


.......oder es gibt nur noch trockene TK-Pizza aus dem Backofen mit Oberhitze :t㳳chel: Da sag ich nur: :puke:

Und AUFGEBEN ist ein Wort, das in meinem Wortschatz nicht vorkommt! :thumb2:

Schnapp deine Säge und schneid ein paar Schlitze in den Kamin :bdsm:ein paar Schienen rein Grillroste rein dann kannst du neben der Pizza noch ein wenig Fleisch oder Fisch räuchern ohne deinen Smoker anzuschmeissen ..... sehr zum Ärger deiner Nachbarn die werden wegen dem herrlichen Duft durchdrehen .... und wegen der Höhe mach dir keine Gedanken ich weiß ja wie gerne du die Treppe dein ganzes Zeuch den Hügel hochgeschleift hast .... :D ein Treppenbau erübrigt sich um an das Räuchergut zu kommen - Freeclimbing ist angesagt :rotfl: oder wie Max und Moritz schnappst dir eine Angelrute und bist immer wieder überrascht was aus deinem Ü-Ei Kaminsmoker für Fleischstücke an der Angel angebissen haben....:angler:

Vielleicht kannst du noch eine kleine Glocke oben am Kamin :hmmmm: .....aber der Druck wäre zu gering - Druckluft - :muhahaha:damit sie automatisch in Gang gesetzt wird...:saufen2: egal.... vielleicht gibts eine andere Möglichkeit auf dich aufmerksam zu machen aber AUF dem Hügel :D es muss jeder Bescheid wissen das dort Ramba Zamba herrscht :lgun-b:
 
.......oder es gibt nur noch trockene TK-Pizza aus dem Backofen mit Oberhitze :t㳳chel: Da sag ich nur: :puke:

Naja.... so schlecht ist die TK-Pizza doch nicht ... der Boden herrlich hart wie Kruppstahl und der Belag zäh wie Juchtenleder ...MAHLZEIT! :t㳳chel: :rotfl:
 
Naja.... so schlecht ist die TK-Pizza doch nicht ... der Boden herrlich hart wie Kruppstahl und der Belag zäh wie Juchtenleder ...MAHLZEIT! :t㳳chel: :rotfl:

TK-Pizza taucht höchstens für Wei.. Watchers: Zum abnehmen! : Eine (fr)essen > dreie kotzen. :puke: :puke: :puke:
Brauchst Dich nicht mal dafür anmelden.:lach:
Bulimie XXL :evil:
 
TK-Pizza taucht höchstens für Wei.. Watchers: Zum abnehmen! : Eine (fr)essen > dreie kotzen. :puke: :puke: :puke:
Brauchst Dich nicht mal dafür anmelden.:lach:
Bulimie XXL :evil:

Als wir jung waren, ham wir die doch alle gespachtelt :thumb2: ...... Aproppos natürlich geht es hier nur um deinen HBO aber pst... vielleicht kannst du mir ein gutes Rezept für mein erstes PP per pm oder so mal zusenden :-)

LOS SCHICKS MIR Grappa aber zackig :bdsm: :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten