• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Und wiedermal ein lecker Rollbraten

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Rollbratenfans,

und wiedermal ein Rollbraten. Einfach und Lecker.

Beginn mit dem Schweinenacken:
beginn.jpg


Aufschneiden und würzen mit Olivenöl, S+P, süssPaprika,
gemörserte Wacholderbeeren und Thymian.:
wuerzen.jpg


Binden und Ruhen lassen.
gebunden.jpg


Gegrillt indirekt in der zugedeckten Kugel auf und mit dem Spieß:
drehen.jpg


Aufschnitt der Kruste:
aufschnitt.jpg


Tellerbild mit Kartoffelpüree, Bohnen und Rahmsoße
teller.jpg


Mit Soße ein Gabelbild:
biss.jpg


Lecker wars. Zart, weich und wohl schmackhaft.
Hoffe, es hat Euch gefallen.


Gruß
Peter


PS:
Rest in die TK.
fuerspaeter.jpg

und warten auf schlechtere Zeiten. ;)
 

Anhänge

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht extrem saftig und lecker aus!

Die Beilagen passen auch! Kann ich jetzt so einen Teller haben? Hilft auch gegen den eisigen Wind.

Gruß
Carsten
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Übrigens gefällt mir Dein Avatar besonders gut. Sind wir in diesen Tagen nicht alle ein bisschen Charlie...
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Super gerollt!


Aus der Druckerei!

Christian
 

duckenfeld

Grillkaiser
Gut sieht das aus. Da hätte ich gern probiert!
:thumb2:
 

tuppi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Stimmt, der schaut lecker aus.
Ich glaube ich muss mal im ewigen Eis forschen gehen, was da noch so schlummert.
 

Hagiuwe

Bundesgrillminister
Klasse, muss auch mal schauen was mein Froster freigibt,
denke so ein Braten sollte ich auch noch haben.
 

AntonioBN

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Spießbraten ist immer etwas leckeres, wenn er dann auch noch mit einer solchen Kruste zubereitet wird: KLASSE !
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Einmal ohne Bohnen bitte :essen:

Wie hast Du die Rahmsauce gemacht? Saucen bekomme ich (bis auf letztens die) einfach nicht hin. Und Würfel nehm ich ungern...
 
OP
OP
silex

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Wie hast Du die Rahmsauce gemacht? Saucen bekomme ich (bis auf letztens die) einfach nicht hin. Und Würfel nehm ich ungern...
Hallo M.B,
tja, ist eigentlich nur eine einfache Mehlschwitze mit Sahne/Rahm verfeinert.

So bastel ich das:
Butter in die Eisenpfanne und sanft erhitzen,
gerütteltes gesiebtes Maismehl darüber und sanft etwas aufproteln lassen, rühren
Sahne dazu (manchmal saure, manchmal süße)
sanft längere Zeit eindicken lassen, abundzu rühren
Weißer Pfeffer und etwas Salz, abschmecken
und jetzt wird es schnell: (Mein Tip) Den Fleischsaft des Aufschneidens dazu
Rühren, kurz aufdicken, und mit dem Soßenlöffel auf den Teller.

Gruß
Peter

PS: Klick mal
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehlschwitze
 
  • Like
Wertungen: M.B

ralfdiver

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse, so eine Scheibe würde ich mir gerne zwischen ein Brötchen klemmen und zum Frühstück verdrücken!
 

Urbadener

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi

schaut sehr lecker aus, saubere Arbeit.

@ralfdiver moin Ralf, erst arbeiten , dann futtern!
:lach:

Grüßle
Hajo
 

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Klasse Rollbraten!!:clap2:
Jap, Ralf´s Idee ist auch Spitze! Dazu noch ein bisschen Krautsalat ins Brötchen und ab geht´s!
 

Sportsterpilot

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hängt am vorletzten Bild noch die Schnur mit dran?:suchet:
Leckerer Rollbraten, schaut gut aus:wiegeil:
 

essengehen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, da schließe ich mich mal an. SCHÖNER ROLLBRATEN und danke das du mich mal wieder daran erinnert hast, wofür ich mir vor 1 Jahr die Roti gekauft habe.
 

malu76

Veganer
Hallo,sieht super lecker aus!

Wie schneidet man den Hals zum Rollbraten?

mfg

Marcus
 
Oben Unten