mfgrellen
Grillkönig
Bei den Unold Modellen gibt es für die obere- und untere Heizschleife einen eigenen Temperatursensor der digital gesteuert wird.Gibt es einen separaten Thermostat, der die Temperatur des unteren Steins misst und entsprechend die Stromzufuhr unterbricht? Oder gilt ein Thermostat für den gesamten Ofen?
Deswegen kann man in diesen Pizzaöfen die Temperatur für oben und unten getrennt regeln.
In den Unolds wird alles digital geregelt und der Ofen wird über ein Touchpanel eingestellt.
Ein Motherboard das unten im Gerät sitzt, ist die zentrale Anlaufstelle für die gesamte Elektronik.
Deswegen kann ich es schlecht beurteilen, ob man ein leistungsfähigeres Thermoelement einbauen kann, ohne dass die elektronische Steuerung blockt.
Müsste man ausprobieren, auf die Gefahr hin aber, dass man eventuell die ganze Elektronik ruiniert.
Bei den mechanischen Macte und Effeuno Modellen ist es jedenfalls kein Problem leistungsstärkere Heizschleifen einzubauen.
Diese Öfen kommen in der mechanischen Version (die mit den Drehreglern) auch komplett ohne Elektronik aus.
Apropos, der Macte und der Effeuno hat soviel Power, auch unten, dass du mit ihnen richtige Pizzasessions machen kannst, da der Stein sehr schnell wieder auf Temperatur kommt und das stundenlang.
