• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser kleines Paradies am Rande der Großstadt

Schön - die Blauen! Ich hatte erst nur weiße, und die gebe ich jetzt jede Menge ab. Die sind niedriger, als die Blauen.
Die ersten verblühen hier schon.
Zuletzt bekam ich die rosanen; die vermehren sich inzwischen auch. Leider weniger - oder ich habe unbewusst schon welche ausgemacht und verschenkt....?
Ich habe irgendwo "bunte Ecken" von denen - alle 3 Farben absichtlich gemischt. Sieht aus: wie ein Blumenstrauß!
(Oh-reimt sich.)
kicher.gif
 

Anhänge

  • kicher.gif
    kicher.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 352
Außer Spargel (den wir nicht haben!) sprießt jetzt wieder jede Menge:
die rosa Hasenglöckchen kommen
rosa Hasen.jpg


und die ersten Akeleien - die Bauernorchidee - ich liebe sie sehr! Black Barlow, ein Sämling, leider nicht gefüllt (die gefüllten sind erst wirklich schöööön!)
Akelei Barlow.jpg


dunkelblau-weiße
dunkelblau-weiße Akelei.jpg


dunkelblau-weiße Akelei.2jpg.jpg

dunkelblau-weiße von oben

hellblau mit weiß
hellblau Akelei.jpg


Bergenie
Bergenie.jpg


Beinwell
Beinwell.jpg


...und schon wieder! der Rhabarber.....
Rhabarber.jpg
 

Anhänge

  • rosa Hasen.jpg
    rosa Hasen.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 300
  • Akelei Barlow.jpg
    Akelei Barlow.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 307
  • dunkelblau-weiße Akelei.jpg
    dunkelblau-weiße Akelei.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 333
  • dunkelblau-weiße Akelei.2jpg.jpg
    dunkelblau-weiße Akelei.2jpg.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 331
  • hellblau Akelei.jpg
    hellblau Akelei.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 325
  • Bergenie.jpg
    Bergenie.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 314
  • Beinwell.jpg
    Beinwell.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 315
  • Rhabarber.jpg
    Rhabarber.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 305
Ich habe die Päonien vergessen....
Meine allererste, die hatte ich vom Nachbarn zum Einzug bekommen:
Päonie1.jpg


eine wohl ganz seltene, die Mlokosewitschii - die wurde uns vererbt, und in einem wirklich tollen Gartenforum bekam jemand Schnappatmung, als ich die reinsetzte:
Mlokosewitschii.jpg


Und eine der wenigen Urformen der Päonie, eine Tenuifolia - erworben auf einer Pflanzenbörse:
(man beachte das filigrane Laub!)
Die findet man in botanischen Gärten auch.
Tenuifolia.jpg
 

Anhänge

  • Päonie1.jpg
    Päonie1.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 317
  • Mlokosewitschii.jpg
    Mlokosewitschii.jpg
    98 KB · Aufrufe: 308
  • Tenuifolia.jpg
    Tenuifolia.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 301
Wirklich ein Paradies !! Was für wunderschöne Blumen!
Die Akelei will bei uns noch nicht richtig ,da bin ich eh immer wieder gespannt ,was da so rauskommt .
Diese Bergenien haben ja sehr schöne Blüten ,aber halten nicht sehr lange .Schade ,aber nur die großen Blätter mochten wir nicht . Zum Glück sind jetzt auch alle weg und überwuchern nicht mehr unsern Garten.

WOBer Grüße an D ;);)
 
Beobachte weiter, Akeleien kann ich abgeben.
 
Tomate
Tomate.jpg


Erdbeere
Erdbeere.jpg


Salomonsiegel.jpg


Akelei
akelei.jpg


Baumpäonie
Baumpäonie2.png


Sonnenuntergang
Wetterbild1.jpg
Wetterbild2.jpg


Wetterbild4.jpg
 

Anhänge

  • Tomate.jpg
    Tomate.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 258
  • Erdbeere.jpg
    Erdbeere.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 257
  • Salomonsiegel.jpg
    Salomonsiegel.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 279
  • akelei.jpg
    akelei.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 258
  • Wetterbild1.jpg
    Wetterbild1.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 250
  • Wetterbild2.jpg
    Wetterbild2.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 253
  • Wetterbild4.jpg
    Wetterbild4.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 256
  • Baumpäonie2.png
    Baumpäonie2.png
    39,9 KB · Aufrufe: 255
@marcu, ist das alles im Freiland? Da sind wir noch weit entfernt davon. Bezieht sich natürlich nicht auf den Sonnenuntergang. :D
 
@marcu, ist das alles im Freiland? Da sind wir noch weit entfernt davon. Bezieht sich natürlich nicht auf den Sonnenuntergang. :D

Ja steht alles draußen, die Schnecken stürzen sich auf die Gurken.... die sind schon sogut wie weg.
 
Argo wohnt auch hier, er hat recht. Jetzt fangen die Akeleien und ganz bald die Pfingstrosen an zu blühen, beide liebe ich besonders.
Wenn du Pflanzen möchtest: schreibe pn - wir müssen überall reduzieren. ;)
Schneeglöckchen und Hasenglöckchen finde ich schon bald nicht mehr. Die ziehen ein, d.h. die Blätter werden welk fallen ab und dann sind die Pflanzen futschikato bis nächstes Frühjahr.....
 
Schöööööön!.gif
Ja, die Akelei ist "die Orchidee des kleinen Mannes".
Argo und ich haben ganz viele Sorten; die Bilder folgen. Ich werde auch Samen sammeln:
Anfangs bekam ich Samen, und habe den "auf den Acker gepfeffert".
Und irgendwann im nächsten Jahr kamen die. Viele, schöne Sorten!
Danach habe ich auch getauscht.
Da kommen noch sehr schöne Foddos, wenn alle aufblühen! Hast Du auch mehrere Sorten?
Die gefüllte Black Barlow ist mein Liebling. Ich mag überhaupt gern die puscheligen Blüten!
 

Anhänge

  • Schöööööön!.gif
    Schöööööön!.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 211
herz.gif
Heute sind die ersten Pfingstrosen aufgegangen; 2 Baumpäonien und die Tenuifolia:
Baumpäonie High noon
High noon.jpg


Staudenpäonie Mlokosewitschii - da kriegen Kenner Schnappatmung (Warum, weiß ich nicht - ich mag' eher die gefüllten!)
Mlokosewitschii.jpg
Mlokosewitschii.jpg


Staudenpäonie Tenuifolia, eine der Urformen - die für mich das schönste Blatt hat:
Tenuifolia1.jpg


Tenuifolia2.jpg


Tenuifolia3.jpg


Und eine namenlose Baumpäonie, die Argo heimlich gepflanzt hatte, zeigt erstmalig ihre wunderschönen Blüten:
Baumpäonie Arndt.jpg


Baumpäonie Arndt2.jpg


Sie ist sehr dunkel; Arndt will nochmal Bilder ohne Sonne machen. Die leicht gefiederten Außenblätter mit einem Hauch von weiß:
Da hat Argo ein Schätzchen ergattert!
herz.gif
 

Anhänge

  • herz.gif
    herz.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 200
  • High noon.jpg
    High noon.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 212
  • Mlokosewitschii.jpg
    Mlokosewitschii.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 211
  • Tenuifolia1.jpg
    Tenuifolia1.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 229
  • Tenuifolia2.jpg
    Tenuifolia2.jpg
    424,5 KB · Aufrufe: 216
  • Tenuifolia3.jpg
    Tenuifolia3.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 204
  • Baumpäonie Arndt.jpg
    Baumpäonie Arndt.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 227
  • Baumpäonie Arndt2.jpg
    Baumpäonie Arndt2.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 219
:totlachen::dance22:
 
Was hab ich denn getan? Wenns dir lieber ist, nehm ich es zurück. :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten