• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser kleines Paradies am Rande der Großstadt

... Smaragd-Eidechsen gefangen, Blindschleichen aus Mauern gezogen ... und dann beides in der Schule (Klasse) mitten im Unterricht "befreit" ... :angel::grin::-D

Das nennt man allgemein-belustigende "Auflockerung einer furztrockenen Materie":clap2: inkl. regelmäßiger Eintragung ins Klassenbuch :blinky::thumbdown:.
 
*Nachbar un sin Fru* haben die alljährliche Prozedur durchgezogen, ihren Rasen zu "verjüngen"...
Erster Schnitt mit dem Mäher, ratzekahl kurz. Dann vertikutieren, im Schachbrettmuster.
Wieder mit dem Mäher drüber: alles Verfilzte "einsaugen".
Dann den Lüfter rausgeholt. Gelüftet, im Schachbrettmuster.
Wieder der Mäher, alles aufgesaugt.
Wie immer: NICHT gedüngt, NICHT gegossen, NICHT nachgesät.
Da drüben ist Truppenübungsplatz, wie jedes Jahr - alles durchgepflügt.
Er schielt immer rüber zu unserem und fragt den Argo, warum unserer so saftig grün sei.....
Argo hat ihn heute dann mal gefragt, ob er mal wieder alles für neuen Rollrasen vorbereitet habe????!!!!!
kicher.gif


Der war total verstört, dem fiel die Kinnlade runter under hat nur geantwortet: "Ich muss jetzt reingehen."
(Jetzt dauert's wieder 2-3 Monate, bis es bei denen wieder grünt - aber die können sich ja bis dahin aus den Fenstern unsere Wiese angucken......) :D
Schlachtfeld
Rasen1.jpg


Blick oben aus unserem Haus über die Straße zum Schlachtfeld.
Rasen2.jpg


Rasen3.jpg


:o Der Argo kläbt seine Näse gern ans Küchenfenster, wenn die ihre Foltergeräte für deren Rasen rausholen.... :lolaway:

Zur Richtigstellung: Argo (edit: hat vor editEnde) einer Woche schon gedüngt; vertikutiert wird hier auch noch; dann sieht's auch bissel aus wie "Bombeneinschlag" - aber dann wird auch gewässert und nachgesät....... Und es sieht dann nicht wochenlang aus wie "Bombe".:pfeif: Das Gras keimt dann recht schnell.
 

Anhänge

  • kicher.gif
    kicher.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 504
  • Rasen1.jpg
    Rasen1.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 523
  • Rasen2.jpg
    Rasen2.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 525
  • Rasen3.jpg
    Rasen3.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 518
Es blüht aber weiter, guckstu:
Narzisse2.jpg


Narzisse3.jpg


Ja, diese ist auch eine Narzisse.
Narzisse4.jpg


Leucojum vernum.jpg


Traubenhyacinthe.jpg


Kamelie sieht mickrig aus - zu viel Regen?
Kamelie.jpg


Keine Ahnung - Lerchensporn?
Keine Ahnung - Lerchensporn.jpg
 

Anhänge

  • Narzisse2.jpg
    Narzisse2.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 549
  • Narzisse3.jpg
    Narzisse3.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 540
  • Narzisse4.jpg
    Narzisse4.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 535
  • Leucojum vernum.jpg
    Leucojum vernum.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 523
  • Traubenhyacinthe.jpg
    Traubenhyacinthe.jpg
    341,1 KB · Aufrufe: 499
  • Kamelie.jpg
    Kamelie.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 552
  • Keine Ahnung - Lerchensporn.jpg
    Keine Ahnung - Lerchensporn.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 521
:Rothaarig1: Jo - die hat die gleiche Klobürstenfrisur wie ich.....:husch1:
 
Ja, Lerchensporn. Corydalis irgenwas
Gruß
Arno
 
Ohja - corydalis solida sind das! (Die roten heißen C. cava)
 
:domina:
Der Rasen eures Nachbarn sieht aus wie unsere Einfahrt...
Die ist noch nicht gepflastert :D
 
Ach - weißt Du: der übertreibt IMMER - bzw. er MUSS es! :D
Der darf auch nicht alleine den Rasen mähen - sie steht immer dabei hält ihm immer die Elektroschnur; und beobachtet mit Argusaugen, ob er's auch richtig macht - wenn nicht, muss er die Schnur halten, und SIE mäht im Schweiße ihres Angesichts...
(Und dann kriegt er noch Kasallas, weil er die Schnur nicht richtig hält; seit über 30 Jahren...) :pfeif:
Und - die sind beide keine Beamte, ich schwör's!
ICH hingegen bin eine; ich konnte immer schon alleine mähen; bin noch NIE über die Schnur gefahren und ich mähe im Kreis - so, wie es paßt.
Wenn mir die Schnur im Weg liegt, spiele ich damit 'Lasso', bis sie nimmer stört.:rotfll:

Aber: gegenüber zeigt sich jetzt neues Grün. Die sind stolz wie Oskar! Und inzwischen wird jeden Tag gewässert - auch, wenn Regen angesagt ist. :yawn:

Hier im Vorgarten gibt es neue Blüten
Vergißmeinnicht.jpg


Narzisse.jpg


Tulpen.jpg
 

Anhänge

  • Vergißmeinnicht.jpg
    Vergißmeinnicht.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 421
  • Narzisse.jpg
    Narzisse.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 420
  • Tulpen.jpg
    Tulpen.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 455
Es gibt neue Bilder, und viele schöne Blüten! ;)
Bergenie
Bergenie.jpg


Schachbrettblumen; Fritillaria


Fritillaria.jpg


Frühling
Frühling.jpg


gefüllt blühende Traubenhyacinthen, Muscari
gefüllte muscari.jpg


Kamelie ohne Schaden; die ersten Blüten waren bräunlich vom Frost
Kamelie1.jpg



Nahaufnahme
Kamelie2.jpg



Leucojum vernum - Märzenbecher sind volle Kanne dabei
Märzenbecher.jpg


Die letzten Narzissen
Narzissen.jpg


Jetzt noch ein Bild, weil kürzlich mal die Rede war vom bescheurten Parken, wo dann keine Müllabfuhr, Feuerwehr, Notarztwagen durchkommen.
Ich habe immer betont, dass die Straße hier klein und extrem eng ist.
Beispiel: ein Sprinter kam kaum durch.....
Wenn die Anwohner bzw. Parker mal dran denken könnten, dass sie auch mal einen Notarztwagen brauchen könnten???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kleine Straße.jpg


(Muss nicht nur bei uns Alteingesessenen ü60 sein; auch bei Jüngeren!) Ich rege mich da gern drüber auf.......
 

Anhänge

  • Bergenie.jpg
    Bergenie.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 403
  • Fritillaria.jpg
    Fritillaria.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 390
  • Frühling.jpg
    Frühling.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 394
  • gefüllte muscari.jpg
    gefüllte muscari.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 377
  • Kamelie1.jpg
    Kamelie1.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 381
  • Kamelie2.jpg
    Kamelie2.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 393
  • Märzenbecher.jpg
    Märzenbecher.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 397
  • Narzissen.jpg
    Narzissen.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 399
  • kleine Straße.jpg
    kleine Straße.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 412
Höh wie schön - bei uns kommen schon die Puckelrosen (Sauerländer kennen das); die Päonien, Bauernpfingstrosen:
Ich habe mich so gefreut - leider ist die ganze Pracht sehr kurz; besonders wenn es mal regnet....
Puckelrose.jpg
 

Anhänge

  • Puckelrose.jpg
    Puckelrose.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 381
herz.gif
Danke sehr - ich hatte schon überlegt, den Thread kompletto löschen zu lassen. Wegen spam. Oder: einschlafen zu lassen (obwohl ich viel Freude daran habe).
Das tränende Herz ist in voller Pracht:
tränendes Herz.png
 

Anhänge

  • herz.gif
    herz.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 275
  • tränendes Herz.png
    tränendes Herz.png
    1,1 MB · Aufrufe: 302
:überrascht: Argo hat im Garten eine dicke fette Ratte gesehen. Jetzt schleicht Argo da herum, um die
kopfab.gif
.
Ich bin dann mal im Waschkeller - ich will das gar nicht sehen..... :husch1:
 

Anhänge

  • kopfab.gif
    kopfab.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 322
Die beiden Katzen sind auch hinter der Ratte her.
Argo hatte leider mit Schüppe keinen Erfolg.

Mein Erbsenstrauch blüht - ich liebe die Lippenblütler - der Ginster mag uns ja nicht.... die Blüten vom Erbsenstrauch sind aber ähnlich.
Schön gelb, wie halt ein Ginster, aber mit herrlich oberarmdicken Stamm.
Der ist jedes Jahr ein Highlight.
Ersenstrauch1.jpg


Erbsenstrauch2.jpg


Erbsenstrauch3.jpg
 

Anhänge

  • Ersenstrauch1.jpg
    Ersenstrauch1.jpg
    349 KB · Aufrufe: 257
  • Erbsenstrauch2.jpg
    Erbsenstrauch2.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 266
  • Erbsenstrauch3.jpg
    Erbsenstrauch3.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 303
Achjaaa - die Mauer wächst wieder zu. Ich muss morgen die Balancierstrecke frei schneiden.
1 Haus weiter ist der Kindergarten - und immer kommen gern Mütter und Omas, die die Kinder abholen: durch diese kleine Straße.
Schon meine 3 sind gern auf der Mauer balanciert - ist gut für die Motorik - und immer wieder wenn die Erziehungsberechtigten uns im Garten sehen:
"Komm runter von der Mauer, die Leute mögen das nicht...."
"WIR MÖGEN DAS SEHR GERN - wir achten auch drauf, dass die Abdeckplatten nicht wackeln oder kippeln - das wäre zu gefährlich."
Morgen schneide ich die Mauer wieder frei - damit die Kleenen wieder balancieren können.
nochwas.gif
Vielleicht mache ich auch noch ein Schild, dass Balancieren von Kindern auf eigene Gefahr ausdrücklich erwünscht ist????
Mauer.jpg


Und da kommt meine Fritillaria, persich. Also Schachbrettblume.
Fri.jpg


Und der herrliche bulgarische Lauch.
bulgarischer Lauch.jpg

auf 5 Uhr. Der ist immer wieder schön!

Aaaahja - wir haben hier auch seit heute "Kampfgebiet Sennelager", hinten.
Argo hat gemäht, vertikutiert und gedüngt und nachgesät, Sand drauf geschmissen....
Nicht ganz so schlimm wie Nachbar, aber schon heftig.
Blick in den Hintergarten, von oben
Kampfgebiet Sennelager.jpg
 

Anhänge

  • nochwas.gif
    nochwas.gif
    6,6 KB · Aufrufe: 257
  • Mauer.jpg
    Mauer.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 278
  • Fri.jpg
    Fri.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 265
  • bulgarischer Lauch.jpg
    bulgarischer Lauch.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 314
  • Kampfgebiet Sennelager.jpg
    Kampfgebiet Sennelager.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 258
Die Hasenglöckchen blühen in allen 3 Farben:
Hasenglöckchen.jpg


Hasenglöckchen2.jpg


Hasenglöckchen3.jpg


Nochmal der Erbsenstrauch - ich nenne ihn immer Erbsenbaum:
Erbsenbaum.jpg


Baumpäonie High noon
High noon.jpg


Märzenbecher
Märzenbecher.jpg


Pusteblume - wurde nach dem Foddoshooting entfernt.
Pusteblume.jpg


Bärlauchblüten
Bärlauchblüten.jpg
 

Anhänge

  • Hasenglöckchen.jpg
    Hasenglöckchen.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 241
  • Hasenglöckchen2.jpg
    Hasenglöckchen2.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 241
  • Hasenglöckchen3.jpg
    Hasenglöckchen3.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 236
  • Bärlauchblüten.jpg
    Bärlauchblüten.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 259
  • Erbsenbaum.jpg
    Erbsenbaum.jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 317
  • High noon.jpg
    High noon.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 223
  • Märzenbecher.jpg
    Märzenbecher.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 256
  • Pusteblume.jpg
    Pusteblume.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 235
Guggemal,wir haben auch Hasenglöckchen , aber die brauchen noch ein paar Tage :

Garten 28.04 (7).JPG


Hoffentlich ist es Dir recht ,wenn ich mein Bild hier bei Dir reinsetze . Sonst verschiebt es bestimmt der Admin in den zuständigen *Fred* .

Die Futterhexe
 

Anhänge

  • Garten 28.04 (7).JPG
    Garten 28.04 (7).JPG
    432,2 KB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben Unten