• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsere Grill-Backofen-Combo - Work in Progress

Bulli, jetzt überfordere das arme Mädel mal nicht.....

:lol: :lol:
 
Sooo, das lang ersehnte Bild :) nein, nicht vom King of Grills, den ich heute tatsächlich beim Sporteln getroffen habe!

Heute hätte ich mir beinahe selber ein Ei gelegt, weil ich D..p die ganze restliche Fläche geistesabwesend auf einmal mit Fugenmaterial gefüllt habe!
Dann, oh Schreck, das Zeug wird schneller trocken als gestern und mit dem feineren Quarzsand drin ließ es sich schlechter wieder von den Steinen wischen!
2 Stunden mit "Angstschweiß auf der Stirn" später war dann das Gröbste entfernt. Glück gehabt, denn wenn da Zeug erst mal anzieht wird das Reinigen zur Tortur.
Aber so kriegt man auch schon leicht dicke Finger vom verkrampften Schwammrubbeln. Aber jetzt schaut es ganz nett aus, die üblichen Hügel und Täler
sind wieder drin. Kommt davon, wenn man einfach nur mit dem Auge arbeitet und die Wasserwaage im Schuppen lässt. :x
7444_dsc00817_1.jpg
 
Heute habe ich nach Versorgungsruns zu diversen Baumärkten (Ytong wird in Dünnbettmörtel verlegt, aber die unterste Reihe kommt in Zementmörtel mit Sperrschicht! Wer lesen kann muss nicht zweimal fahren!:burn:) angefangen, die Ytong-Steine zurechtzuschneiden.

Zwischendrin kam ich mir wie ein Eskimo beim Iglubau vor, nur die Temperaturen (herrliche 23°C und pralle Sonne) haben nicht so ganz gepasst!


Jetzt werde ich vielleicht noch ein bisschen an den Styroporschablonen für die Bögen basteln. Oder aber einfach mal einen faulen Abend einlegen! :roll:

7444_dsc00818_1.jpg
 
Gestärkt durch Brunch bei den Schwiegereltern (Fasttag my ass!) ging es heute für uns ins absolute Neuland: Mauer bauen!
Zuerst haben wir brav in die unterste Mörtelschicht die Dachpappe gelegt, darauf wieder ein wenig Mörtel und dann ging es los mit der ersten Steinreihe:
7444_dsc00820_1.jpg


Sagen wir mal so, es wird nicht der schiefe Turm von Pisa, aber schnurgerade wird das auch nicht :lol: Das Verlegen der nächsten Reihen mit Dünnbettmörtel
ging dann ziemlich schnell, weil die Steine ja schon vorgeschnitten waren. Noch dazu kam noch die Familie von GöGa vorbei und beschäftigen Kind und Hund
wieder sehr liebevoll - und Nachtisch hatten sie auch noch dabei!!! :D)
7444_dsc00822_1.jpg


Endstand der Dinge: 3. Reihe auch fast komplett, nur 2 Bögen vorne fehlen noch... Bin ganz begeistert, wie gut sich Ytong sägen und feilen lässt!
Morgen geht es wieder in (hoffentlich) alter Frische weiter...
 
Ich bin immer wieder auf neue Bilder gespannt :bierchips:

Ich finde es echt klasse was DU da auf die Beine stellst. :clap2:

:prost: Andy
 
*summ* Sie wollt ein Kind von mir das Wodka saufen kann *summ*

Die Basis sieht gut aus, bin aufs Endergebnis gespannt :prost:
 
@bullrich: muss dankend ablehnen, sonst wird des heuer nix mehr mit der Fertigstellung :)
Soll ich das als Anspielung verstehen, dass ich zu viel Freizeit habe? :lol:

@all: Danke schon mal für die motivierenden Kommentare!
:)
 
Dooooooch!
Wurde gerade von Dr. House abgelenkt ;)
Der Unterbau steht! :clap2:

Bei wieder herrlichstem Wetter haben wir weitergemauert und den Unterbau fertig gestellt. GöGa und ich haben in gewohnt perfekter Teamarbeit
(Schatz, ich liebe es einfach mit Dir irgendwas zu bauen!!!) den Rest gemauert.

7444_dsc00842_1.jpg


7444_dsc00849_1.jpg


7444_dsc00851_1.jpg


Da heute kein Babysitter zur Hand war, ging es etwas langsamer voran... Jamie wollte schließlich auch beschäftigt werden!
Wenn wir zudem rechtzeitig gemerkt hätten, dass die Säge stumpf geworden war,
hätte es nicht ganz so lange gedauert (und ich hätte auch nur die Hälfte der Blasen an den Händen) :lol:
Mit der frischen Säge ging's gleich wieder besser:

7444_dsc00846_1.jpg


Alles in Allem sind wir beide sehr zufrieden mit unserem Werk (zumindest für den ersten Mauerversuch). Die klitzekleinen Abweichungen können
wir mit Putz und ein wenig Mogeln beim Betonieren der oberen Betonplatte ausgleichen.

Zu Belohnung haben wir uns danach noch einen neuen Tisch für die Terrasse gegönnt - der alte ist einfach zu klein, wenn Junior und zwei Gäste am Tisch sitzen...
Zum Aufbau war allerdings heute keine Zeit mehr, denn nach "nur" Erdbeerquark heute mittag gab es abends noch Bärlauch-Schweinefilet im Blätterteigmantel mit Frühlingsgemüse :woot:

Ich wünsch Euch allen ein schönes Osterfest!
 
Hut ab!


Saubere Arbeit

:prost:
 
Sehr schön geworden, das freut ich mich jedes mal auf Bilder des Fortschritts :prost:
 
Hallo Moni,

ich beobachte Dich auch 8)

Bin schon gespannt, wie Euer Grill wohl aussieht, wenn er fertig ist.
Mit den großen Steinen kann man auch richtig fix arbeiten. Ich glaub, wir sollten bei unserm Grill mal ein bissel schneller machen, sonst überholst Du uns ja noch.

Viele Grüße
Sven
 
Zurück
Oben Unten