• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsere Grill-Backofen-Combo - Work in Progress

:o hab die letzten Bilder jetzt erst gesehen, war Ostern ein wenig relaxen bei Freunden in ufr.
Das wird ja ein mächtiges Projekt, sieht suuuper aus.
Ich bin gespannt auf die weitere Bilddoku :D

viele Grüße aus dem mittleren Süden (Rothsee)
Klaus
:prost:
 
Kann man Dich & Deinen GöGa auch buchen ? Ich will auch sowas haben :D

Wahnsinn, Ihr habt es ECHT DRAUF !!! Mein Kompliment !

Gruss
Matthias
 
Danke für das Lob, aber noch kommen ja die brisanten Arbeitsschritte erst... :o

Es ging wieder ein wenig weiter, aber wie es so schön heißt "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"...
Die neueste Runde lautet: Verschalung der oberen Betonplatte gegen Moni
Nach zähem Ringen fühle ich mich gerade wie der Sieger, der Endstand wird aber wohl erst beim Reinschütten des Betons hevorgehen!

Da ich unbedingt gerundete Kanten an der Platte haben wollte (wegen Optik und Kopfhöhe unseres Sohnes), ging es nicht einfach eine stinknormale Platte zu gießen.
Fündig wurde ich hier im Forum mit einer sehr eleganten Lösung (ob es bei uns klappen wird, zeigt sich am Samstag...).
Hier der Thread des Vorbilds: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bau-einer-grill-steinbackofen-kombination.88590/
An dieser Stelle noch mal ein Riesen-Danke an GrillMessias, der mich mit sehr netten Antworten auf meine 1000 Fragen und viele Extra-Fotos versorgt hat! :worthy:
Hinzu kommt bei unserem Baby noch ein bisschen Form-Schnickschnack, es wird ja schließlich ein Mädchen-Grill :lol:
Letzte Woche haben wir noch ein paar Stürze draufzementiert... Sicher ist sicher :)
7444_dsc00924_1.jpg


Danach ging es ans Yton-Sägen. Das ganze war schon ein wenig Arbeit (die 2. Säge ist stumpf ;) ) - und irgend ein D.pp hat die beiden äußeren Kompartimente
unten nur 40cm breit angelegt. Und meine Schultern sind breiter, als ich das in Erinnerung hatte! :cool:
Ich habe leider kein Bild, aber stellt es Euch einfach vor, wie ich mit eingezogenem Kopf in die winzigen Kammerl reingefahren bin (habe ein Rollbrettchen
von Junior entführt), mit der einen Hand (und meinem Kopf) habe ich die vormontierte Verschalung der Decke hochgedrückt, mit der anderen die Abstützung
reingepopelt. Ein Bild für Götter. Auch nach zweimal Duschen habe ich immer noch das Gefühl von Ytongbröseln und Holzstaub in den Haaren!!!
:burn:
Aber irgendwann waren dann alle drei "Deckel" wo sie sein sollen. Morgen wird der Ytong-Rand oben noch verklebt, und die Lücken versuche ich mit einem sehr dick
angemantschten Beton zu schließen, damit dann nichts mehr runterlaufen kann...
So schaut es nun aus:
7444_dsc01276_1.jpg

Jetzt drehe ich erst mal ein gemütliches Ründchen im Garten und genieße die ganzen blühenden Tulpen, Narzissen & Co. ...
 
Hi Moni,

da hast Dich ja mal wieder selbst übertroffen

Hut ab!
 
...also bis jetzt kann ich nur sagen :respekt:

....nur weiter so... :thumb2:

....du wirst beobachtet... :cool:
 
Ich freu mich immer auf neue Bilder - und werde nie entäuscht :mosh:
 
...hab nen Heidenrespekt! :mosh:

Super und weiter so!
Bär
 
Vielen Dank für Euer Lob - das mit dem Anheuern ist alles eine Frage des Preises :muhahaha:
Spass machen würde es ja, aber ich könnte momentan Tage mit 48 Stunden brauchen. Offensichtlich hat das Unkraut im Garten eine Möglichkeit gefunden, die Tage für sich länger zu nutzen...
Heute gibt es nur ein kurzes Update, habe nur den oberen Rand draufgeklebt. Das aber unter widerwärtigen Bedingungen - Wetterumschwung mitten im Basteln mit stark abfallen Temperaturen, Wind kam auf, und schon regnete und hagelte es. Dank unserer Agilityturniere war ich aber gerüstet, und habe schnell einen Pavillion drübergestellt. Sehr spaßig, den alleine aufzustellen. Ich glaube ich bin 100mal außenrumgewetzt, bis er endlich oben war. Aber er hat seinen Zweck erfüllt. Dann musste ich mich aber noch einmal in den Regen hechten, weil Jamie seinen Schubkarren im Regen stehen hat lassen, was zu akutem Tränenanfall geführt hat... :patsch:
7444_dsc01283_1.jpg
 
gategirl schrieb:
Spass machen würde es ja, aber ich könnte momentan Tage mit 48 Stunden brauchen. Offensichtlich hat das Unkraut im Garten eine Möglichkeit gefunden, die Tage für sich länger zu nutzen...
Das erklärt mein Chef immer so: Der Tag hat 24 Stunden, wenn das nicht reicht nehmen wir die Nacht dazu +8 und wenn das nicht reicht bist du falsch auf der Stelle...
 
Mag schrieb:
Das erklärt mein Chef immer so: Der Tag hat 24 Stunden, wenn das nicht reicht nehmen wir die Nacht dazu +8 und wenn das nicht reicht bist du falsch auf der Stelle...


... und Frühstück und Mittag machen wir durch. Jaja, die blöden Sprüche kenn ich auch.

:D
 
... und weiter ging's! Dank der Hilfe von Bruderherz, Dominik und GöGa war das Gießen der Platte schon beinahe ein Kinderspiel. Ich musste mal wieder nur "Mädchenarbeiten" machen :) (Fotos, bissi Beton mit der Kelle verteilen und die Oberfläche glattstreicheln... DANKE Jungs!
Hier ein paar Bilder des Geschehens:
es wurde munter gequirlt und geschaufelt
7444_dsc01334_1.jpg


...rumgespielt
7444_dsc01324_1.jpg


...geflext
7444_dsc01329_1.jpg


...verteilt und geglättet
7444_dsc01333_1.jpg


...babygesittet
7444_dsc01332_1.jpg


Mit dem Ergebnis waren wir sehr zufrieden, auch wenn der Beton trotz Schattierung abartig schnell antrocknete und die Oberfläche nicht ganz so glatt wurde, wie wir wollten. Immerhin ist der Unterbau (noch) nicht zusammengebrochen, durchgelaufen ist auch nix und die Platte ist halbwegs eben.

7444_dsc01337_1.jpg

7444_dsc01342_1.jpg


So, genug für heute, das Unkraut ruft!
 
Mag schrieb:
Das wird so geil wenn das fertig ist :D

ja das meine ich auch!
aber immer schön wässern den beton! DAS TUT IHM GUT!

ich hab bei meinen betonarbeiten den rasensprenger 2 tage duchlaufen lassen! ;-)
war ein tipp vom betonbauer!

gruß
tom
:prost:
 
Das Schönste am Betonieren ist das giesen :durst:

:)
 
Soooo, gerade nochmal den Beton gegossen! Danke für Eure Tipps, ich hatte das Befeuchten schon heute nachmittag eingestellt...
Und jetzt gießen wir uns selbst mit einem leckeren Fläschchen toskanischem Sangiovese, als Begleitung zu den Conchiglioni alla parmigiana :)

:sabber:
 
Zurück
Oben Unten