• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsere Grill-Backofen-Combo - Work in Progress

Oho, das Volk wird unruhig :lol:

Ich auch, weil so wenig vorwärtsgeht. Inzwischen habe ich ausgeschalt und angefangen, die Kanten zu bearbeiten. Bilder gibt es davon, wenn es fertig ist. Zugegebenermaßen muss ich zur Zeit wegen Messevorbereitung auch in meiner Firma einiges tun und es gibt am Wochenende sooo viele verlockende Gartenausstellungen rundherum :roll: und dann muss ja auch noch ständig gegrillt werden :lol:
Zur allgemeinen Erheiterung hier Bilder vom Entfernen der Schalbretter in dem ganze 40cm breiten Unterbaukompartiment - 5 Haarwäschen später knirscht es nicht mehr auf dem Kopfkissen... beim nächsten Mal mit Piratentuch auf dem Kopp! Mein Dank an dieser Stelle geht an unseren Sohn Jamie, für die unfreiwillige Zur-Verfügung-Stellung (?) seines Rollbrettchens :lol: Die Deckenbretter ganz hinten waren am lustigsten: bin wie eine Schildkröte auf dem Rücken auf dem Brettchen gelegen (superbequem), habe sehr elegant mit einem Fuß die Decke über mir gestützt und schimpfend (und dann natürlich staub- und bröselspuckend) mit dem sauschwerden Hammer auf die Bretter eingehämmert. :lol:

7444_dsc01360_1.jpg

7444_dsc01361_1.jpg


Diese Woche werden wir, wenn die bestellten Schamottsteine nicht pünktlich eintreffen, eventuell schon mal den Unterbau verputzen - wieder absolutes Neuland für alle Beteiligten! Wenn jemand dazu ein paar Tipps loswerden kann und will, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt ;)

Liebe Grüße

Moni
 
Tu das ganze gut Grundieren, da Ytong sonst das Wasser aus dem Putz schneller raus zieht als das dieser hart wird, und was das heißt kannst Dir ja vorstellen. Er fällt wieder runter.

Gruß Andy
 
Danke Andy, das hatten wir ohnehin vor. Das Zeug saugt wirklich wie ein Schwamm...

Viele Grüße
Moni
 
Ich würde auf den Ytong 1-2 tage vor dem Verputzen noch Fliesenkleber mit einer 6er oder 8er Zahnspachtel auftragen, dies macht die oberfläche des Ytong etwas härter, und der Putz hält in den Zähnen dann auch besser!
Fliesenkleber so auftragen, das die rillen horizontal verlaufen, dann rutscht auch der Putz nicht so nach unten!
Ist zwar bestimmt kein muß... aber wenn man das erste mal mit Putz zu tun hat, dann ist das bestimmt hilfreich!
 
Danke für den Tipp, das klingt recht plausibel und vereinfacht das Ganze bestimmt. Mal sehen was unser Ingenieur Dominik dazu meint. ;) in der Regel liest er in seiner Mittagspause mit :)
Grundieren sollte man sicherlich trotzdem.

Viele Grüße
Moni
 
Ja, grundiert werden sollte/muß trotzdem, da dir der Kleber sonst genauso verbrennt wie der Putz auch! Ich würde dafür nen halbwegs vernünftigen Flex Kleber vom Fachmarkt/Baumarkt nehmen, damit das ganze auch frostsicher wird!
 
Krasses Projekt, meinen Respekt!
 
Mein Grill der hatte 4 Ecken - inzwischen ist er wohlgerundet! Das hat recht Spaß gemacht und ging auch leicht von der Hand (naja, nach einer Stunde Dauerfeilen wurde die Hand schon ein wenig lahm...).
Hier nur ein Detailfoto:

7444_dsc01374_1.jpg


Heute wurde trotz anfänglich ekligen Wetters grundiert und dann wie empfohlen mit Flexkleber "präpariert" um das Verputzen zu erleichtern. Bin schon gespannt!
7444_dsc01375_1.jpg


Morgen soll es weiter gehen. Es fehlt noch Kleber im Unterbau, da freue ich mich gar nicht drauf :(.
 
Unterbau-Verputzung!

Gestern nachmittag ging es mit dem Verputzen los, erst eine halbe Wand im Alleingang, dann kam Dominik zu Hilfe - mal wieder VIELEN DANK an dieser Stelle!!!
Wir haben 3 der 4 Seiten verputzt (jeder Profi wäre wahrscheinlich ein paar Tode gestorben :lol: ). Das Anwerfen war nicht so unser Ding, lustig zwar aber vom Fleck bin ich nicht gekommen... geht vielleicht im Stehen besser ;) Daher haben wir den Putz mit der Kelle aufgetragen und mühsam glattgestriegelt. Erinnerungen an Ponyhofurlaube aus meiner Kindheit kamen hoch :roll:
Wir haben das Ganze ein wenig mediterran gehalten und nicht superglatt gezogen (natürlich mit Absicht, wäre ja ganz einfach gewesen :pfeif: ). Man sieht noch ein paar Kellenkanten, aber es sieht sehr nett aus so. Wenn das Ganze jetzt noch da bleibt, wo es ist, und das auch noch nach dem ersten Frost, bin ich glücklich :).
Viel Arbeit waren die Bögen, aber wir sind mit dem Endergebnis doch recht zufrieden.

7444_dsc01378_1.jpg


An der letzten Seite wurden dann Arme und Schultern ein wenig träge, was die sehr legere Arbeitshaltung erklärt :D Doch die Aussicht auf ein paar Steaks ließ uns tapfer durchhalten!
7444_dsc01384_1.jpg
 
Ganz starke Vorstellung!


:thumb1:

Weiter so...am besten gleich morgen.... :evil:

:prost:
Bär
 
Sogar heute noch :)

Heute vormittag (Junior hat bei den Großeltern übernachtet) habe ich mich der fehlenden Rückwand gewidmet. Abgesehen von kleineren hektischen Pausen bedingt durch drei heraneilende Regenschauer mit böigem Wind ging es gut voran. Dieser Pavillon treibt mich aber noch in den Wahnsinn. Schon beim kleinsten Lüftchen knicken die Aluprofile, und das obwohl er im Boden verankert und zusätzlich abgespannt ist :burn: .
Am kniffligsten war es, einen halbwegs glatten Übergang vom bereits verputzten Teil zum Neuen hinzubekommen. Eher mäßiger Erfolg. Naja, dann muss ich halt später dicker streichen ;)
7444_dsc01389_2.jpg


Jetzt fehlen noch die Innenwände, aber das hat Zeit bis zum nächsten schlechten Wetter - heute mosaike und gartle ich lieber noch bis Jamie aufwacht.


Danke übrigens für Euer aller Lob und Zusprache, das gibt echt immer wieder sehr viel Motivation! Nicht zu vergessen den tollen Tipp mit dem Fliesenkleber! Der hat uns das Leben wirklich sehr erleichtert! DANKE! :thumb2:
 
das sieht wirklich geil aus - ich hoffe ihr müsst die nächsten 10 Jahre nich umziehen ^^
 
schaut sehr schön aus! :mosh:

hehe mancher maurer braucht jahre um so einen schönen kellenschlag ( hügel und täler) in den putz zu bekommen! :D :D


gruß
tom
:prost:
 
Mann, das Teil wird so klasse und ist absolut super Dokumentiert :mosh:

:prost: Andy
 
Zurück
Oben Unten