• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update Kamado von Action

Hehe, ich bin in GE geboren.
 
@Kamado holly : wennze nich weiss, datt Schalke n Stattteil von Gelsenkirchen iss, dan halt die Fr...e. :anstoޥn:
 
Ich glaub, jetzt haben wir hier genug gespammt. Bin weg.
 
Btt?
 
Mein Buschbeck von Netto ist angekommen.
Super verpackt, keinerlei Beschädigung, nicht einmal am Lack.
Es wackelt und klappert am Deckelventil und an der Zuluft unten, aber das wird ja eh gerichtet mit Ofenband und Silikon.
Aufgebaut und gepimpt wird Zuhause.
Verdammtes must have ..

IMG_20200228_124938.jpg
IMG_20200228_124955.jpg
IMG_20200228_125031.jpg
IMG_20200228_125410.jpg
IMG_20200228_125441.jpg
 
Mein Buschbeck von Netto ist angekommen.
Super verpackt, keinerlei Beschädigung, nicht einmal am Lack.
Es wackelt und klappert am Deckelventil und an der Zuluft unten, aber das wird ja eh gerichtet mit Ofenband und Silikon.
Aufgebaut und gepimpt wird Zuhause.
Verdammtes must have ..

Anhang anzeigen 2115617Anhang anzeigen 2115618Anhang anzeigen 2115619Anhang anzeigen 2115620Anhang anzeigen 2115621
Gratuliere! Warum ist es der geworden, bitte Infos zur Kaufentscheidung? So einen könnte ich nämlich auch noch gebrauchen. Ich warte gespannt auf die Einweihung.:thumb2:
 
Gratuliere! Warum ist es der geworden, bitte Infos zur Kaufentscheidung? …..

Ich darf da mal antworten: Weil der letzte Woche bei Netto im Sonderangebot und deshalb SAUBILLIG war! Was ihn aber nicht schlecht machen soll!!!
Hätte ich nicht schon einen, hätte ich auch zugeschlagen!
 
Gratuliere! Warum ist es der geworden, bitte Infos zur Kaufentscheidung? So einen könnte ich nämlich auch noch gebrauchen. Ich warte gespannt auf die Einweihung.:thumb2:
Ich habe Kamados schon in den 80ern erleben dürfen bei unseren amerikanischen Alliierten. Das waren aber noch Mitbringsel aus Übersee und hier völlig unbekannt.
Weberkugeln waren häufiger zu finden - Grills mit Regenschirm halt und meist eher als Flachgrill verwendet.
Mein Interesse und Wissen zum Thema Grillen war damals noch nicht so ausgeprägt, aber der Verbrauch und die Handhabung waren schon toll.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, wurden die ersten Kamados in USA von Richard Crenna beworben.
Ich habe mir 2008-2009 meinen UDS gebaut, im Grunde ist der mit einem Kamado vergleichbar ohne dessen Dämmung.
Ich hatte auch die Idee, im UDS eine Dämmung wie im Kamado oder Tandori zu bauen. Ist bisher immer noch angepinnt.
Je mehr man sich mit der Materie Grillen und BBQ beschäftigt, desto mehr schließen sich die Kreise: Unterschiedlichste Grillgeräte weltweit ähneln sich doch mehr und mehr, da das Grundprinzip vorgegeben ist. Der GSV ist hier auch eine suchtfördernde Informationsquelle.
Ich habe von @fritzfelge den Raketenofen beim OT Solling erleben dürfen, der stand eigentlich oben auf der Beschaffungsliste.
Der Kamado kam jetzt zuerst bei dem Preis.
Verbessert wird der auch noch, dazu habe ich hier mittlerweile einfach zuviel gelernt und gesehen, um das auszuschließen.
Eigentlich reichen 2-3 Grillgeräte in der richtigen Kombination, aber ich mag es halt vielfältig.
Kaufentscheidung für Kamado:
Funktioniert perfekt für schnelle Nummer und kleinere Longjobs und gut transportabel.
Einen großen werde ich mir nicht anschaffen, weil ich doch Angst habe, daß er beim Transport kaputt geht.
 
Danke @Cookaneer. Habe mir gerade den von Landmann angeschaut, gefällt mir vom Unterbau und weil er glassiert persönlich ein bisschen besser. Hat den schon einer? Wie sind die Größenunterschiede der kleinen oder nehmen sich die Minis alle nicht viel? Oder anders, welcher hat das beste Größen-Preis-Verhältnis?

Könnt ihr mir bitte diesbezüglich weiterhelfen.
Eigentlich müsst Ihr, wegen euch habe ich ja schon wieder so viele Fragen und Flausen im Kopf.:t㳳chel:
 
@Sizzlebear

Vom Landmann habe ich 2, vom Edinger den dritten. Der Landmann ist der durchdachteste ua. wg. dem Federscharnier am Deckel.
Danke für die schnelle Info. Gibt es für den Landmann mini auch einen deflektor und irgendein passenden Edelstahlbehälter?
 
Zurück
Oben Unten