• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update Kamado von Action

Bei uns im Action stand auch ein einzelner, einsamer Kamado XL im Laden. Habe ihn natürlich direkt adoptiert.

Schon ein :cool: Teil.

:anstoޥn:
cripo
 
Da hab ich heute voller Vorfreude auch ein kleines Ei gekauft.
Beim auspacken dann die Enttäuschung - Glasur beschädigt.

Ist ein Activa Kamadogrill tokio und hab ich beim Handelshof in Köln gekauft.

Schaut fast wie der action aus ist aber
außen glasiert, Nest und Scharnier sind identisch, Feuerbox hat eine Dehnungsfuge.

Naja dann versuch ich morgen mal einen neuen zu bekommen hatte gestern den vorletzten erwischt.

.
 
Gestern konnte ich das Ei umtauschen. Jetzt steht auf der Terrasse und heute hab ich mal ein trockenlauf gemacht.

Hab aber etwas Schwierigkeiten beim Temperatur regeln. 150° hält er gut. Wenn ich aber versuche auf 100° runterzugehen hält er die temperatur fur ca. 2 Stunden dann geht er aus. Restkohle hab ich wieder angezündet und der ablauf war fast identisch.
 
Nichts für ungut aber was möchtest Du denn mit 100° erreichen? Oder besser gefragt welches Gericht schwebt Dir vor?
 
Nichts für ungut aber was möchtest Du denn mit 100° erreichen? Oder besser gefragt welches Gericht schwebt Dir vor?

Ziel ist eher ca. 120° für PP.

Noch läuft der zweite Versuch - scheint jetzt besser zu klappen. Nachdem er fast wieder aus war, habe ich unten wieder weiter aufgemacht (Stufe 1von 5) oben fast zu.
Läuft jetzt seit 1 1/2 stunden stabil bei 120°
 
Hast du schon einen Deflektor drin? PP wird ohne schwierig, denke ich. Aber mit Deflektor drin wird das Temperatur Verhalten wieder ganz anders.
 
Beim testlauf war keiner drin.
Hab aber gestern abend noch ein provisorium gebaut. Aus zwei Lochbändern und einen Topfuntersetzer (geht auch ein glasierter)

Fahre gleich noch zu kaufland und schau mal ob der pizzastein da ist.
 
Moin,

letzte Woche Montag das gute Ei gekauft und heute endlich einen Testlauf gestartet. Bisher mit einem 57er Weber mein Unwesen getrieben, jedoch mit Briketts nie richtig glücklich gewesen, also nun der Schwenk auf einen "Kamado", langfristig wohl ein großes Ei, Gas ist zwar verführerisch aber irgendwie ist das für mich kein richtiges Grillen / Handwerk.

Das letzte PP vom Januar ist inzwischen aus der Gefriere Verschwunden und nun musste also ein neues her. Beim C&C das kleinste Stück besorgt, 2,6kg Nacken, und diesen per Augenmaß noch ein Stück gekürzt, so dass 2,18kg übrig blieben. Im Großmarkt direkt noch Gastrokohle (15kg) eingepackt, da die bisher immer ziemlich geile Stückelung aufwies. Freitag schonmal testweise "eingebrannt" und mich mit der Temeperaturregelung vertraut gemacht, jedoch gleich mal neben dem Trampolinaufbau statt 150°C nach einigen Minuten schon 250°C auf der Anzeige gehabt, mit dem Deflektor vom Peter dann auf 160°C gedrosselt und so erstmal laufen lassen. Heute morgen dann vorsichtiger begonnen und bei 160°C die Regler wie üblich eingestellt und dann lief der kleine Freund 2h zuverlässig, danach erstmals nachjustiert. Die Verhältnisse waren annehmbar, jedoch hat immer wieder aufkeimender Wind die regelmäßige Nachjustierung erfordert, einmal trotz unveränderter Einstellungen plötzlich 170°C anliegend etc.. Habe einmal Kohle nachgelegt, hätte es vermutlich aber nicht gebraucht, Gesamtdauer lag bei 11h. Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen und geschmacklich bisher mein bestes Werk. Als nächstes werde ich wohl Moink Balls oder eine Bacon Bomb drauf hauen.
1902815
1902816
img_20190406_203402-jpg.1902817


IMG_20190406_203402.jpg
 
Habe auch einen Adapter für den BBQ Guru an meiner Weberkugel angebracht ist 16 Stunde bei 110 Grad mit einem Minionring für ein Beef Brisket gelaufen
 
Hallo zusammen :-)

Ich habe für meinen Mann zum Hochzeitstag auch ein Ei von Action gekauft. Was brauche ich denn noch an Zubehör, damit er sofort starten kann?

Ich las hier etwas von Deflektor. Was ist das? Und braucht er das unbedingt?

Und bei Kaufland gibt es einen kleinen Pizzastein günstig? Ist das noch aktuell oder gibt es online Alternativen?

Danke schon mal und fröhliches Grillen heute. :v:
 
Hallo zusammen :-)

Ich habe für meinen Mann zum Hochzeitstag auch ein Ei von Action gekauft. Was brauche ich denn noch an Zubehör, damit er sofort starten kann?

Ich las hier etwas von Deflektor. Was ist das? Und braucht er das unbedingt?

Und bei Kaufland gibt es einen kleinen Pizzastein günstig? Ist das noch aktuell oder gibt es online Alternativen?

Danke schon mal und fröhliches Grillen heute. :v:
 
Hallo zusammen :-)

Ich habe für meinen Mann zum Hochzeitstag auch ein Ei von Action gekauft. Was brauche ich denn noch an Zubehör, damit er sofort starten kann?

Ich las hier etwas von Deflektor. Was ist das? Und braucht er das unbedingt?

Und bei Kaufland gibt es einen kleinen Pizzastein günstig? Ist das noch aktuell oder gibt es online Alternativen?

Danke schon mal und fröhliches Grillen heute. :v:

Der Deflektor ist quasi ein Schutzschild für das Grillgut.
Ist eine Platte die Du über der Kohle anbringst und welche die direkte Hitze abschirmt.
wird benötigst, wenn du z.B. PulledPork zu bereiten willst.

Ich war am Wochende in zwei Kaufland in Köln - haben den Pizzastein nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten