• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update Kamado von Action

Mach es mal selber! In diesem Thread gibt es auch -zig Beispiele.
 
Wer, glaubst Du denn, hat es gemacht?
 
Ich war Grad in Papenburg und wollte schon traurig den Laden verlassen als ich das letzte verpackte Ei am Eingang gesehen hab.
Ab jetzt haben die nur noch ihr Ausstellungsstück... 😀

Gruss Ganse
 
In Koblenz standen eben noch vier + Vorführmodell.
Wenn ich nicht schon eins hätte...
Oder zumindest mehr Platz...
 
Ich konnte nicht wirklich wiederstehen mir auch ein kleines Ei zuzulegen :ola:

es ist die Version aus dem L..L geworden und gestern ist es angeliefert worden....
Zum Glück war alles heile und einem einbrennen stand nix im Wege :trinkbrueder-smilie_text

Bin schon auf das erste Grillergebnis gespannt, dazu warte ich noch auf die bereits georderte Lieferung der Edelstahlplatte zum entkoppeln!!

Hier mal ein paar Pics zur ersten befeuerung:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


007.jpg


008.jpg


009.jpg


010.jpg


011.jpg


012.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät... persönlich würde ich wahrscheinlich nicht ganz so hoch einheizen :cop:..viel Spaß
 
Habe mir nun auch einen Kamado im Action ergattern können. Meine größte Befürchtung war, dass er evtl irgendwo gebrochen sein könnte. Aber denkste, alles heil angekommen. Dann den Grillrost ausgepackt und festgestellt, dass an mehreren Stellen die Emaille abgeplatzt ist. Hatte das sonst auch noch jemand?
Werde jetzt erstmal den Deflektor besorgen und dann gehts los!!
 
an mehreren Stellen die Emaille abgeplatzt ist. Hatte das sonst auch noch jemand?
...nee, hab ich noch nicht gesehen. Den Grillrost kannst du ja reklamieren, ich denke das man dir einen neuen zuschickt. Für denn Fall das man dir einen Kaufpreisnachlass anbietet kannst du dir ja zusammen mit dem Deflektor den Wabenrost, beides aus Edelstahl, mit bestellen. Der macht auch noch ein schöneres Branding.
C6AE5BA0-E2A8-41E5-836A-B4A037086F67.jpeg
 
Hat eigentlich jemand eine Abdeckhaube für die Eiergröße gefunden? :fleig:
 
Die BERGHOFF 2415498 passt ziemlich perfekt auf das Action Ei:

IMG_0418.jpeg


Fühlt sich auch recht robust an. Ein paar Regentage hat sie auch schon hinter sich: alles dicht.

Ich habe sie vor 10 Tagen noch für 6,99€ beim MediaMarkt bekommen. Inzwischen steht auf der Website allerdings "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar". War wohl nicht der Einzige, der die Idee hatte ;). Aber in der Bucht scheint es noch welche zu geben...

:prost:
cripo
 
Meine zweite ebene funktioniert...oben n bissl angeditscht...deshalb is der junge stellenweise n bissl blass... 2,5 kg unten und ca 1,7 kg oben...Das reicht für einige Personen.

Temperatur des oberen Stückes 15-20 grad unter dem unteren. Hitzeschild 1 paellapfanne. Hitzeschild 2 2,5 kg Fleisch :-D

IMG_20190401_194252.jpg


IMG_20190415_151931.jpg


IMG_20190415_123707.jpg


IMG_20190415_101142.jpg


Unterm strich bleibt folgendes festzustellen:
1. pulled pork is geil und 10 Stunden aufs ei gucken auch.
2. das große Stück unten ist fertig. Das kleine oben bei 70 grad (durch doppelten Hitzeschild deflektorpfanne/2,5 kg unteres fleisch). Entsprechend
3. die zweite ebene ist unsinnig. Denn entweder sind beide Stücke so klein, dass man sie neben einander legen kann oder man hat zwei unterschiedliche Stücke, die unterschiedlich fertig werden, egal ob ein oder zwei ebenen.

Also entweder zwei 2kg Stücken "querkant" nebeinenader oder es bei einem 2,5 kg Stück belassen.
 
Danke für den Bericht. Sieht gut aus.

Hat jemand mal den Schweden-Ripphalter als 2. Ebene ausprobiert?
 
Leider hat mein Deckel Thermometer den Dienst quittiert. Kennt jemand eine Alternative für das knuddelei ? 😊
 
Zurück
Oben Unten