• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update Kamado von Action

Sehr leckere Sachen habt ihr da gemacht. Zur Zeit habe ich etwas Probleme die Temperatur, gerade im unteren Bereich 100-120 Grad, einzuregeln. Im Schnitt passt es aber dann wieder...:D Am Wochenende gab es 1 kg Putenbrust. Circa fünf Stunden bei durchschnittlich 120 Grad und einer Kerntemperatur von 77 Grad. Yummy.

Als Zuwachs gab es jetzt noch den Stapelrost sowie die Grillpfanne von Petromax, jeweils 20 cm. Mal schauen, was damit so geht...

593670A9-48D4-4500-A4E6-AF310DAFD2B8.jpeg
66C1252C-C311-462E-BC15-F82F9FC46701.jpeg
192B35D3-E7B3-4284-97DA-CE55994CF5AC.jpeg
 
So, jetzt ich...:-)

Mein allerster Keramikgrill und für uns zwei mehr als ausreichend. Zuerst gab es Pulled Pork, das im Schnitt bei circa 115-120 Grad genau zehn Stunden benötigt hat. Unvergleichlicher Geschmack. Mit Deflektorschild und Teller gab es keinerlei Sauerei im Grill. Das Stück hatte 1,7 kg und wurde mit Butt Rub eingerieben.

Dann Pizza. Leider habe ich nirgendwo einen 21 cm Pizzastein finden können und habe guten Mutes auf 24 cm erhöht. Passt perfekt auf das Deflektorschild und die Pizza war sehr lecker.
Als nächstes gibt es Putenbrust. Bis bald...

Kannst Du noch ein paar infos zum Pizzastein geben.
Dick, woher und wie teuer
Der sieht ziemlich Dick aus, dauert es lange bis er sich aufgeheizt hat?
 
https://www.wlanthermo-shop.de/grillzubehoer/ Hier bekommt man den Deflektor und noch mehr für das Ei

mal ne Frage in die Runde....
Habt Ihr bei der Bestellung des Deflektors auch Probleme gehabt???
Ich habe am 11.04. geordert, da stand: Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 5 Werktage
Gestern Abend eine EMail bekommen das versendet sein soll, aber lt. Verfolgung nur elektronische Übermittlung der Sendung am 23.04. :mad:

SORRY, aber das ist für mich alles andere als Kundenorientiert... :ranting:
 
mal ne Frage in die Runde....
Habt Ihr bei der Bestellung des Deflektors auch Probleme gehabt???
Ich habe am 11.04. geordert, da stand: Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 5 Werktage
Gestern Abend eine EMail bekommen das versendet sein soll, aber lt. Verfolgung nur elektronische Übermittlung der Sendung am 23.04. :mad:

SORRY, aber das ist für mich alles andere als Kundenorientiert... :ranting:

Ja wir hatten leider einen kleinen Lieferengpass über Ostern. Die Deflektoren sind gestern alle raus und fahren gerade mit dem LKW zum Paketzentrum. Es sollten dann in Deutschland morgen alle ausgeliefert werden.

Danke nochmal für die Geduld und entschuldige die lange Wartezeit. :-)
 
Ja wir hatten leider einen kleinen Lieferengpass über Ostern. Die Deflektoren sind gestern alle raus und fahren gerade mit dem LKW zum Paketzentrum. Es sollten dann in Deutschland morgen alle ausgeliefert werden.

Danke nochmal für die Geduld und entschuldige die lange Wartezeit. :-)

Danke für die Info!
 
Hallo Gemeinde,

Bin nun auch stolzer Besitzer des kleinen Ei. Deflektor ist auch bestellt, kommt hoffentlich bald.

Als Einweihung gab es Steaks aus der Hüfte.

Neues Sportgerät ist top.

Aber Bilder sagen ja mehr als Worte 😉
20190410_131719.jpg
20190410_131733.jpg
20190410_135629.jpg
20190410_135421.jpg
20190410_135940.jpg
20190410_135857.jpg
 
ja das kleine Ei ist schon geil, war gestern noch in einem Action, die hatten noch 4 oder 5 da stehn. Da hatte ich dem kleinen fast noch einen kleinen bruder mitgehollt :D
 
Außerdem: Was will Mann mit nur einem Ei?? :lach:
 
Eben. Außerdem sind doch Grills irgendwie auch Rudeltiere. :lach:


Muss ich meiner Göga noch irgendwie beibringen. die ist doch tatsächlich der Meinung, dass die Kugel und das Ei schon genug Grills sind.:eek:
Dabei besteht doch ein Rudel aus mindestens 4...5 Mitgliedern.:zaunpfahl:
 
Pass auf, dass Dir der Rost nicht beim Aufheizen das Ei sprengt!
 
Heute wurde das Knuddel-Ei erstmalig getestet: 4 Drumsticks mussten sich den kleinen Rost teilen:
DSCN5059.JPG
DSCN5060.JPG

unten 4 Reihen Löcher, oben die 6 Felder offen, 170°C, nach 35 Minuten war eine Kerntemperatur über 80° erreicht, nochmal kurz alle Löcher aufgerissen, um die Pelle aufzuknuspern, hat geklappt:
DSCN5063.JPG
DSCN5064.JPG

Damit hat sich das Knuddel-Ei qualifiziert. Nächstes Mal den "Griff" vom Drumstick mit "Jehova" umwickeln, dann bleiben die Finger sauber.
 
Zurück
Oben Unten