• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vegan] Crispy Chickimicki Burger

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Heute gab es eine Premiere im Haus. Nachdem mich gestern @RealD quasi auf nen Veganen Pattie gestoßen hat. Und der Burger den er daraus fabriziert hat, sah auch echt lecker aus.
Also heute einmal schnell zu Rewe in der Pause und son Päckchen vegande Dingsbumsis eingepackt.
20220112_141955.jpg


In der Pfanne dann schnell ein Bun angeknuspert und dann den Pattie mit etwas Process Cheese. Zack kann es ans belegen gehen.

Bun mit Majo unten und Sriracha oben.
20220112_142342.jpg


Pattie
20220112_142429.jpg


Tomate
20220112_142450.jpg


Salat mit Sriracha
20220112_142530.jpg


Fertig.
20220112_142549.jpg


Man man, für nen vegan Dingsi war das echt lecker.....
20220112_143106.jpg


...aber vorallem sehr schnell.
Werde ich sicherlich noch einmal machen.

LG Thorsten
 
Da hatte aber jemand echt Bock auf das Dingsifickischmickivegan das er gleich heute in der Pause zum Rewe ist :D

Sieht geil aus Thorsten :sabber:
 
Na klar, bin ja experimentierfreudig.
Im Ready Doc Brown GIF by Back to the Future Trilogy
 
Ich bin da immer hin und her gerissen......ich steh' ja so auf really :muh:

Sieht aber optisch TippiToppi aus :thumb2:
 
Mit dem Käse ist der Burger dann aber nicht mehr vegan. :D
 
Bei Dir wird sogar das Stapeln eines einfachen Burgers zum fotografischen Highlight. :thumb2:
Und nebenbei: ich glaub dies Soja Geschnetzelte und Veganer Zeug nimmt hier langsam überhand. Denke wir werden das bei Zeiten auch mal testen!
Top Vorlage, besten Dank dafür! :anstoޥn:
 
Moin Thorsten.
Mittwochs inkognito zum REWE? Respekt :-D
Der Burger sieht astrein aus :thumb2: und man könnte geneigt sein, da direkt reinzubeißen.

Ich habe das Zeug zweimal probiert - zum ersten und zum letzten mal. ;)
Da baue ich mir doch lieber nen Falaffel-Burger zusammen oder verwende als Pattie ein Sellerie-Schnitzel.
 
Ich habe das Zeug zweimal probiert - zum ersten und zum letzten mal. ;)
Ich würde verdammt viel drauf wetten, dass du den Unterschied bei dem Patty nicht gemerkt hättest.
Kein Vergleich zu den „Ersatzprodukten“ von vor ein paar Jahren.

Heute gab es eine Premiere im Haus. Nachdem mich gestern @RealD quasi auf nen Veganen Pattie gestoßen hat. Und der Burger den er daraus fabriziert hat, sah auch echt lecker aus.
Also heute einmal schnell zu Rewe in der Pause und son Päckchen vegande Dingsbumsis eingepackt.
Anhang anzeigen 2729275

In der Pfanne dann schnell ein Bun angeknuspert und dann den Pattie mit etwas Process Cheese. Zack kann es ans belegen gehen.

Bun mit Majo unten und Sriracha oben.
Anhang anzeigen 2729276

Pattie
Anhang anzeigen 2729277

Tomate
Anhang anzeigen 2729278

Salat mit Sriracha
Anhang anzeigen 2729279

Fertig.
Anhang anzeigen 2729280

Man man, für nen vegan Dingsi war das echt lecker.....
Anhang anzeigen 2729281

...aber vorallem sehr schnell.
Werde ich sicherlich noch einmal machen.

LG Thorsten
Astrein Thorsten :clap2:
1-2 mal im Jahr oder wenn sich vegetarischer Besuch ankündigt, wird’s das wohl wieder geben.
 
Ich würde verdammt viel drauf wetten, dass du den Unterschied bei dem Patty nicht gemerkt hättest.
Kein Vergleich zu den „Ersatzprodukten“ von vor ein paar Jahren.
Darum geht es mir persönlich auch gar nicht. Wenn ich Fleisch essen will, dann esse ich Fleisch und will ich ein pflanzliches Essen, dann esse ich auch pflanzliches.
Warum soll ich irgendein gefaktes Produkt essen, wenn ich auch ganz einfach ein reales Gemüseprodukt einsetzen kann und dieses auch klar beim Namen nenne?

Was das Wetten angeht: Ein z.B. 5 mm gewolftes Stück Fett sieht im fertigen Burger aus wie ein gegartes, 5 mm gewolftes Stück Fett. Der reale Burger sieht gegart eben nicht aus wie eine homogene Einheitsmasse.
Ob das geschmacklich ähnlich oder gleich ist, will ich hier gar nicht bewerten, mit reichlich BBQ Soße drängt sich eben diese ja eh in den Vordergrund.

Wer die so genannten Fleischersatzprodukte essen mag, der soll das gerne tun. Bei mir kommen die nicht mehr auf den Tisch.
 
Warum soll ich irgendein gefaktes Produkt essen, wenn ich auch ganz einfach ein reales Gemüseprodukt einsetzen kann und dieses auch klar beim Namen nenne?
Dieses "Argument" habe ich noch nie verstanden.

Ich fahre mehrgleisig. Wenn ich Bock auf Fleisch habe will ich kein beim Namen genanntes Gemüse. Evtl gibt's aber nur Fleisch aus zweifelhafter Herkunft greifbar, dann esse ich lieber Fakefleisch als Tönnies-Zeug. Es gibt so gute Sachen, ist für mich immer wieder eine gute Alternative bis es wieder was gibt vom Hof oder vom Jäger.
 
Bei Dir wird sogar das Stapeln eines einfachen Burgers zum fotografischen Highlight. :thumb2:
Und nebenbei: ich glaub dies Soja Geschnetzelte und Veganer Zeug nimmt hier langsam überhand. Denke wir werden das bei Zeiten auch mal testen!
Top Vorlage, besten Dank dafür! :anstoޥn:
Vielen Lieben Dank.
Also mein Nachbar findet den toll...! Bis auf den Käse 😅
Und die Majo :D
Moin Thorsten.
Mittwochs inkognito zum REWE? Respekt :-D
Der Burger sieht astrein aus :thumb2: und man könnte geneigt sein, da direkt reinzubeißen.

Ich habe das Zeug zweimal probiert - zum ersten und zum letzten mal. ;)
Da baue ich mir doch lieber nen Falaffel-Burger zusammen oder verwende als Pattie ein Sellerie-Schnitzel.
Danke dir. Ich seh das im Prinzip genauso wie du. Dies war mein erstes Ersatzprodukt. Ich war verdammt Neugierig.
Ich werde diesen Burger mal meinen veganen Freunden kredenzen. Dann ohne Kässe und Majo. Mal gespannt was sie sagen.
Ich würde verdammt viel drauf wetten, dass du den Unterschied bei dem Patty nicht gemerkt hättest.
Kein Vergleich zu den „Ersatzprodukten“ von vor ein paar Jahren.


Astrein Thorsten :clap2:
1-2 mal im Jahr oder wenn sich vegetarischer Besuch ankündigt, wird’s das wohl wieder geben.
Danke dir. 1-2 mal klingt gut.
Mit Sriracha schmeckt auch Pappe :D

Sehen aber wirklich lecker aus, wäre einen Versuch wert.
Ich hab noch nie Pappe gegessen :D
Nach dem Urlaub, musst ja was kommen :lach:
Aber da hätte ich gerne kraftvoll zugebissen!
Och es gab im Urlaub so dies und das.
20211225_190731.jpg
20211225_190843.jpg

20211226_124930.jpg
20211227_124856.jpg
20211227_201259.jpg
20211227_204811.jpg
20211228_123903.jpg
20211228_125414.jpg
20211229_115758.jpg
20211229_190134.jpg
20211229_190739.jpg
20211229_190813.jpg


Aber vorallem immer was gegen deydration.
20211226_122414.jpg
 
Kann man bestimmt mal machen, also ich meine für mein Veggie Töchterchen. ;-) :rolleyes: :D
Ich hoffe du hast auch den Ausgleich wie Dennis zum Frühstück gemacht. :anstoޥn:
 
Dieses "Argument" habe ich noch nie verstanden.

Ich fahre mehrgleisig. Wenn ich Bock auf Fleisch habe will ich kein beim Namen genanntes Gemüse. Evtl gibt's aber nur Fleisch aus zweifelhafter Herkunft greifbar, dann esse ich lieber Fakefleisch als Tönnies-Zeug. Es gibt so gute Sachen, ist für mich immer wieder eine gute Alternative bis es wieder was gibt vom Hof oder vom Jäger.
Bei mir ist das Argument, dass ich hochverarbeitete Industrie-Lebensmittel vermeide wo ich kann. Will ich Fleisch auf einem Burger, dann kommt da gutes Fleisch drauf, will ich kein Fleisch drauf dann bastel ich mir was Feines aus pflanzlichen Rostoffen. Aber Industriekram kommt mir weder von Tönnies noch einer anderen Firma drauf, weder Fleisch noch Nichtfleisch.
 
Zurück
Oben Unten