1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Vegetarische Blätterteigpizza

Dieses Thema im Forum "Indirektes Grillen" wurde erstellt von Arnd, 14. Dezember 2016.

  1. Arnd

    Arnd Bundesgrillminister

    Nabend,
    ich bin neu hier und wollte mal mit etwas Vegetarischem, einer vegetarischen Blätterteigpizza, auf meinem Gasgrill beginnen. :cook:
    Ausgang war ein Besuch bei einem Italiener in Bamberg, bei der meine Frau eine Pizza mit Ricotta, Spinat und Pinienkernen verspeist hat. Ein Traum! :respekt:
    Da ich sie vorsichtig an meine Grillabenteuer heranführen möchte, :hmmmm: beschloss ich die Pizza mal auf eine etwas andere Weise auf einem Pizzastein zuzubereiten.
    Also hin zu FKA (=Feinkost-Albrecht = ALDI) und einen Fertigteig gekauft.
    Zu Hause mit passierten Tomaten bestrichen und mit Pfeffer, Salz, Thymian und Oregano gewürzt.
    Anschließend den Teig mit aufgetautem TK-Spinat und Ricotta belegt und angerösteten Pinienkernen bestreut.
    So sah das dann aus (habe leider nur das Vorher-Bild):


    Blätterteigpizza_vegetarisch.jpg

     
    marcoA, ottobiene, Mc Klappstuhl und 2 anderen gefällt das.
  2. knuelch

    knuelch Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    War es denn lecker??


    Mfg
     
  3. OP
    Arnd

    Arnd Bundesgrillminister

    Danke für den Hinweis, das hätte ich noch schreiben können:
    Es war total lecker!!! :ola:
    Die heißen Kleckse vom Ricotta sollten noch glattgestrichen werden; in Verbindung mit dem Spinat schmeckt das einfach traumhaft.
     
  4. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

  5. OP
    Arnd

    Arnd Bundesgrillminister

    Den Fertigteig gibt es in eckig, mein Pizzastein ist eckig.
    Da haben sich zwei gesucht und gefunden. :muhahaha:
     
  6. Calenburger

    Calenburger Grillkönig

    vielleicht einmal einen vegetarischen Grillkurs besuchen???

    LG,
    Achim
     
  7. OP
    Arnd

    Arnd Bundesgrillminister

    Ist geplant, mein Lieber.
    Allerdings gibt es keine vegetarischen Kurse bis in den Sommer hinein hier in der Nähe.
    Werde mir demnächst einen Genesis II 440 zulegen und einen entsprechenden Kurs besuchen - Du weißt schon wo, oder?

    Arnd
     
    Calenburger gefällt das.
  8. Calenburger

    Calenburger Grillkönig

    Da kann ich Dich ja jetzt schon beglückwünschen, richtige Wahl:cop:

    Auf die Grillsessikn kannst Du Dich auch freuen, wir waren vor einigen Wochen beim Wild grillen, Hammer!!!
    Falls Du die Wartezeit überbrücken willst: Sportsfreund und ich sowie noch ein Kollege wollen in Empelde ein Wurstseminar mitmachen. Man sollte dort mit 6 Personen erscheinen. Falls Interesse besteht lass uns Tel. Oder PN...

    LG,
    Achim
     
  9. timsven

    timsven Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    .... bei Scheller ? Ist bei mir um die Ecke!
     
  10. Calenburger

    Calenburger Grillkönig

    Dann wären wir ja 5:lach:
     
  11. Calenburger

    Calenburger Grillkönig

    Aber stimmt, Scheller macht das
     
  12. OP
    Arnd

    Arnd Bundesgrillminister

    Moin CB,
    Wurst ist nicht so meins. Daher bin ich da außen vor. :rolleyes:
    Muss erst mal Fleisch vernünftig hinbekommen. :cool:
    Gegen Dich bin ich ja noch Amateur. Auch im Dutch Oven funktionieren bislang nur Suppen und Chili con carne. :pfeif:
    Aber der Sommer kommt ja bald. :v:

    Arnd
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden