• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung 28" Trailer

wenst schon ein hitzeshutzblech brauchst. köntest damitt optisch viel verschönern und zwar das der rausgeschnitene teil profesioneller ausschaut. also hitzeschutzblech beidseitig der sfb montieren aber am anhänger und nicht auf der sfb.
bin auch schon gespant wegen dem gewicht.
 
Heute habe ich endlich mal nen Termin zum wiegen
Gratulation....

wie sieht es mit der Gewichtsverteilung am Hänger aus?
Wieviel kg hat das hammergeile Teil

Heute habe ich endlich mal die Möglichkeit den Hänger zu wiegen ;)
Schauen wir mal wie viel Gewichtsreserve ich noch habe.
 
Hallo,

Schöner Smoker Trailer!
Da wirst schon noch etwas Spiel haben,denke der Smoker an sich wird nicht mehr als 600-700 kg haben,und wenn du 1500 zuladen darfst,dann kannst noch etwas Holz draufpacken!

Andi
 
Und? Wieviel hat das gute Stück nun?
 
Hallo,

Der Trailer wiegt immoment 910kg. Habe ich noch 590kg Reserve.
Die Frage wäre wie das mit dem Stützlast abziehen geregelt ist, ist welchen Fällen darf man die Stützlast vom Gesamtgewicht vom Anhänger abziehen und in welchen nicht :hmmmm:


Material für die zwei Hitzeschilde habe ich auch schon mal. Muss nur noch zurecht geschnitten und Halter dran geschweißt werden.
IMG_1212.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1212.JPG
    IMG_1212.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 861
Mächtig mächtig, jetzt musst du nur auf der anderen Seite ein Gegengewicht einbauen. Nicht das der Trailer mal umkippt.
 
:D


Hi,

der sieht ja meinem Trailer recht ähnlich ;)

Dass mit dem Kombi.....Du wirst sehr schnell feststellen dass Du nie genug Platz haben kannst.
Ich fahre bei Meinem auf der Lastseite 1 Bar mehr Druck im Reifen, der Hänger schlingert sonst bei größeren Strassenschäden oder Bodenwellen......nur so als Tipp .
 
Was ich mich immer frage ob bei solchen Smokern auf einem Anhänger das smoken noch gut klappt... denn man rennt ja immer ums Rad rum. Aber du wirst dir ja was bei gedacht haben ;-)
 
Wenn man sich das ums rad rennen sparen will giebts nur eines Größer und mit stiege Hi aber dann muss man hald stiegen steigen. denke statt mehr luft auf der einen seite gweichtsreserve nützen und auf der anderen seite ein sinnvolles gegengewicht.
denke mal über eine fsrbgebung des Anhängers nach. wäre der anhänger nämlich auch schwarz wie der smoker. würde das eine einheit bilden. frage ist nur das eloxierte alu der bordwände wie da farbe hällt oder welche.
 
Zurück
Oben Unten