1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Vorstellung 28" Trailer

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Borden, 20. April 2015.

  1. Borden

    Borden Veganer

    Hallo,

    Nach langem hin und her überlegen ob ich nun doch einen Netten Letten oder einen Ondra nehme, ist letztes Jahr die Entscheidung gefallen das ich mir einen 28" Smoker von FireFighter87 bauen lasse und einen entsprechenden Anhänger für den Zweck umbaue. Nun ist zumindestens der Smoker und der Trailer soweit endlich fertig und er wurde letztes Wochenende eingebrannt.

    Noch ein paar Daten zum Smoker und Anhänger:

    Smoker:
    28" Durchmesser
    Garraum: 2 Meter
    2 Rostebenen
    SFB: 60x60x60 quadratischer Würfel
    - eingebauter Wassertasche

    Anhänger:
    Länge: 3m
    Breite: 1,85m
    Zuladung: 1500kg
    War mal ein Smart Transport Anhänger.

    Zuerst wurde der Smoker komplett abgeschliffen:

    Vorher:
    IMG_1050.JPG


    IMG_1051.JPG


    IMG_1052.JPG



    Nachher:
    IMG_1151.JPG


    IMG_1152.JPG


    IMG_1153.JPG



    Dann wurde er das erste mal gestrichen mit der Waldwuser-Farbe:

    IMG_1154.JPG


    IMG_1157.JPG


    IMG_1156.JPG


    IMG_1155.JPG


    IMG_1158.JPG



    Dann wurde er letzen Samstag schön low and slow eingebrannt:

    IMG_1171.JPG


    IMG_1172.JPG


    IMG_1175.JPG


    IMG_1176.JPG


    IMG_1177.JPG


    IMG_1178.JPG



    Und nach dem einbrennen sah er dann so aus:

    IMG_1182.JPG



    MfG
    Borden
     
    udoborg, cpahle, LGresch und 5 anderen gefällt das.
  2. Bär

    Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

    :o Respektable Größe, der Smoker auf seinem Trailer. :)
     
    Borden gefällt das.
  3. OP
    Borden

    Borden Veganer

    Leider gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die berichtigt werden müssen:

    Er qualmt leider aus beiden Deckeln, da sie leider nicht komplett schließen, in diesem Fall extra mal viel Rauch erzeugt um zu schaun wo es rausqualmt:

    IMG_1179.JPG


    IMG_1181.JPG


    Gibt es eine Möglichkeit die richtig Dicht zu bekommen? Außer mit Ofendichband?

    Anderes Problem die beim einbrennen aufgetreten ist, die linke Bordwande wo die Kabeln mit Hitzeschutz drin verlegt sind, wurde leider durch die Strahlungswärme viel zu warm, da muss nochmal ein zusätzliches Hitzeschild an die SFB dran.

    IMG_1182_a.jpg

     
  4. Brettlander

    Brettlander Fleischtycoon

    Hammerteil.. Glückwunsch
     
    Borden gefällt das.
  5. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    Gratulation!!!
    Viel Spaß damit
     
  6. mike

    mike Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Cooles Teil !
    :thumb1:
     
    Borden gefällt das.
  7. Parson

    Parson Bundesgrillminister

    Ah Woahnsinn!
     
  8. Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV


    Wie bei allen anderen Grillgeräten auch zuerst an den Hersteller wenden, schließlich hast du ja ein paar Euro dafür hingelegt.
    Ansonsten gefällt mir das Teil gut.

    :prost:
     
  9. schlitzer71

    schlitzer71 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Glückwunsch
    Damit bekommt man ein paar Leute satt.
    :cook:
     
    Borden gefällt das.
  10. matthi89

    matthi89 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Wahnsinn, super cooles Teil mich hat schon immer interessiert, was man so in etwa für sowas löhnt? Verrätst du so eine ungefähre Hausnummer?
     
  11. styria9

    styria9 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Der Smoker selbst schaut gut aus.
    Aber irgendwie passt das Gesammtbild nicht.
    Schaut aus als ob der Smoker amputiert wurde und am Hänger gestrandet ist.
    Da hats wohl an Ideen gefehlt. Hier im Forum und im Internet hätte es viele gute Ideen dazu gegeben.
    Das hintere ausgeschnittene Eck am Hänger ist auch nicht gerade der Burner.
    Bin gespannt ob du den so überhaupt zugelassen bekommst.

    Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung. Dir muss es aber passen. Viel Spaß damit!
     
    wittmann22 und Allium gefällt das.
  12. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Mir würde auf der Straße die geringe Bodenfreiheit unter der SFB Gedanken machen...
     
  13. pfaelzerbube

    pfaelzerbube Metzgermeister

    Hallo Nachbar,

    Hammerteil :respekt:
    Bin mal gespannt,ob ich den mal in Aktion sehen darf ;-)

    VG
    Holger
     
    Borden gefällt das.
  14. cpahle

    cpahle Metzgermeister

    Tip Top!
    Und Holz haste ja auch genug.
    Komm doch mal ins Schöne Münsterland!!
    (Unterwegs schonmal anfeuern, bei der Fahrt zieht de bestimmt gut!!!)
     
    Borden gefällt das.
  15. Loop

    Loop Dauergriller

    Da würde ich mir keine Sorgen drum machen. Ein Smoker muss nicht 100 % dicht sein.

    Aber sonst ein Hammer Teil, nur mit der SFB ist das irgendwie komisch. Hast du damit eine Zulassung bekommen?
     
    Borden gefällt das.
  16. jokama

    jokama Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sehr schönes Teil Gratuliere!!!!
    :respekt:
     
    Borden gefällt das.
  17. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Das sehe ich auch so. Wenn du das Ding heizt und die Temperatur lässt sich regeln ist alles gut. Und wenn nicht, kannst du immer noch nacharbeiten, im Zweifelsfall mit Ofenband.
     
    Borden gefällt das.
  18. OP
    Borden

    Borden Veganer

    Moin,

    Beim TÜV gabs keine Probleme, der Smoker- Trailer ist so wie er da steht als Küchenfahrzeug zugelassen.

    Bodenfreiheit is ausreichend und der Trailer liegt recht gut auf der Straße.

    Aber der Trailer ist ja auch noch nicht fertig, je nachdem wie viel Gewichtsreserve ich noch habe, kommt auf die rechte Seite noch ne Art Spießgrill / Flachgrill Kombi, eine Verstaubox und ein Waschbecken.

    MfG
    Borden
     
  19. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Denk auch an ein Brennholzlager. Da geht schon was weg bei der Größe, vor allem beim Anheizen.
     
  20. OP
    Borden

    Borden Veganer

    Das sieht nur auf dem Bild so niedrig aus mit der Bodenfreiheit. Die SFB is knapp 2cm tiefer als der Auffahrschutz auf der rechten Seite ;)

    MfG Borden
     
    weschnitzbube gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden