• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung 28" Trailer

hier mal der jetzige Bau Fortschritt die befeuerungs box Platz bedingt das türl höher als die Feuerkammer . die wurde Heute schon mal probe geheizt. alles ok macht wass es soll morgen kommen dann mal die Bleche rein Boden und Rückwand. dann sieht man mal einen großen Fortschritt.

IMG_4590.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4590.JPG
    IMG_4590.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 688
Hier wie gewünscht noch Bilder der Heizkammer nach links der Abzug Richtung Boden und hinten ist eine klappe zum umleiten direkt Richtung Kamin erleichtert das Anheizten und reduziert bei bedarf die Heizleistung . Das ist mal die erste Funktion. 3 weitere Funktionen folgen .
Holz verbrennt restlos mit einer Lebendigen Flamme .
Anheizen und nachheizen geht gut.
Feuerkammer aus Hitze festen Blech.

IMG_4614.JPG


IMG_4619.JPG


IMG_4620.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4614.JPG
    IMG_4614.JPG
    110 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_4619.JPG
    IMG_4619.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_4620.JPG
    IMG_4620.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 625
So hab heute endlich den 1/4tl blech Bogen für die Front bekommen (haben leider keine eigene walze) so ein etwa schauts dann aus. die innere anschlagleiste wurde inzwischen angepasst. morgen kommen dann die 2 seitenwände rein. dann ist die warmhaltefunktion fertig. dann kommen noch schlitze fürn spieß rein Kohlekorb ist auch in Arbeit.

IMG_4659.JPG


IMG_4660.JPG


IMG_4663.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4659.JPG
    IMG_4659.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_4660.JPG
    IMG_4660.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_4663.JPG
    IMG_4663.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 658
die 2 te Funktion funktioniert auch super nämlich die des watersmokers. wobei die Wasserschüsel noch fehlt aber der Temperaturverlauf fezt . man kan da ja soviel regeln zuluft rauch umleiten in Garraum umleiten durch Boden und Rückwand oder nur Rückwand. dementsprechend hatt man auch bei den Temperaturen Spielraum. ob von unter 100-300°c ist alles möglich ob mit gewollten Temperaturunterschied zwischen links und rechts oder ziemlich gleicher Temperatur geht alles .
der Temperaturunterschied zum Garraum ist regelbar wenn er ganz offen ist würde er als weck kocher taugen. und wenn nur ein 4tel offen ist ideal um smokern. und wen zu und umgeleitet ists ein Warmhalteofen, genial .
unten ein bild bei feuer vollgas und Übergang ganz offen . wen weit zu schlagen die flammen nur wenig rüber. und da sollte eh ein topf mit Wasser darüber sein.

IMG_4708.JPG


IMG_4710.JPG


IMG_4711.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4708.JPG
    IMG_4708.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_4710.JPG
    IMG_4710.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_4711.JPG
    IMG_4711.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 487
Der Wahnsinn geht weiter!
 
Heute mal auf Kanthölzern zum Schwerpunkt ermitteln Raufgehoben muss noch ca 5 cm nach hinten und die deichsellast past
der Kohlekorb für die Spanferkel grillfunktion kommt morgen noch rein und am letzten bild sind 2 zuluft schächte damitt die kohlen beim direkt grillen luft bekommen. so jetzt hätten wir alle funktionen .
1. Backofenfunktion/ Warmhalteofen
2. Smoker /Watersmoker
3. Spanferkelgrill
4. Großer flachgrill
das was so rostig ausschaut ist Schleifstaub mus erst gereinigt werden

IMG_4712.JPG


IMG_4714.JPG


IMG_4715.JPG


IMG_4719.JPG


IMG_4718.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4712.JPG
    IMG_4712.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_4714.JPG
    IMG_4714.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_4715.JPG
    IMG_4715.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_4719.JPG
    IMG_4719.JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_4718.JPG
    IMG_4718.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 414
Ziemlich verloren die Würstchen auf der Großen Flachgrillfläche das ist aber nur der kleine rost mit 55x140cm der andere (Gussroste ) hatt 67x140 cm. also da hatt was platz.
Habe nur einen teil der 3 teiligen kohlefläche angeheitzt. damitt ich nicht 10-20 kilo Kohlen brauche um 2 Würstchen zu Grillen
Hoffe das morgen das wetter mitspielt gemeldet ist ja gut zweks montage auf Anhänger und Ölen mit Leinöl Graphit Farbe danke @waldwuser mir was zwar bekannt das Leinöl mit oder ohne Pigmente für so sachen der beste oberflächenschutz ist . Leinöl verwenden wir schon lange aber mit pigmenten hab ich dein rezept genommen

IMG_4724.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4724.JPG
    IMG_4724.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 378
Zurück
Oben Unten