• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung: Broil Chef Paramount Grill BC-430BBS

selbst auszuprobieren und den eigenen Weg zu finden
Yep, so halte ich es auch, die Tips hier aus dem Forum kann man aber gut gebrauchen, einige aber nicht alle

Aktuelles Projekt in Arbeit :-) nur Backburner

Gyros_Spiess_2018.03.30.jpg


Deckeltemperatur

Gyros_Spiess_Deckeltemperatur_2018.03.30.jpg
 

Anhänge

  • Gyros_Spiess_2018.03.30.jpg
    Gyros_Spiess_2018.03.30.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 1.436
  • Gyros_Spiess_Deckeltemperatur_2018.03.30.jpg
    Gyros_Spiess_Deckeltemperatur_2018.03.30.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 1.340
So habe fertig :)
10 Min. vorheizen nur Backburner, grillen ca. 40 Min. /Fleischstücke ca 3-4cm) kross und gar.
Was will man mehr, dazu Steakhouse Fritten und Tzatziki nach Original Rezept einer Griechin, yam yam

Gyros_Spiess_fertig_2018.03.30.jpg


Gyros_Spiess_Teller_2018.03.30.jpg
 

Anhänge

  • Gyros_Spiess_Teller_2018.03.30.jpg
    Gyros_Spiess_Teller_2018.03.30.jpg
    474,4 KB · Aufrufe: 1.351
  • Gyros_Spiess_fertig_2018.03.30.jpg
    Gyros_Spiess_fertig_2018.03.30.jpg
    457,7 KB · Aufrufe: 1.493
Wie schaut’s bei Euch eigtl „innen“ so aus ? Was an Zubehör wie angeordnet ?
Bei Harro geh ich mal davon aus Equipment ist im Wintergarten rund herum angeordnet.
 
Frohe Ostern:D

Ostereiergrill.jpg
 

Anhänge

  • Ostereiergrill.jpg
    Ostereiergrill.jpg
    444,4 KB · Aufrufe: 1.462
Projekt: Mais-Hähnchen vom Drehspiess
2,8 Kilo vom örtlichen Hofladen
Beilagen: Pommes und Gurke/Tomate/Avocado-Salat

Hardware:
Original-Drehspiess sehr einfach im Handhabe. Grill 10 min mit 3 Brenner aufgewärmt. Dann Brenner aus und BB mit ca 40% Leistung (leichter Wind, ca 10 Grad Außentemperatur) an.
Thermometer einfach mit Kabelbinder an Griff , Deckel zu und los gings.
20 Min vor Schluss BB auf volle Leistung.

Ergebnis:
Hühnchen war nach 75 min fertig (KT 77)
War sehr zart, geschmacklich alle 4 begeistert.
Einzig Haut hätte etwas knuspriger sein dürfen
(Klar, Geschmackssache aber ich mag krosse Haut)
War beim BB etwas "schüchtern" aber da erster Einsatz war es mir wichtiger, dass
Ergebnis innen zart anstatt außen gut und innen roh.
Das nächste Mal werde ich deutlich früher "hoch schalten"

Alles in allem wieder einen tolle Sache und wenn Nachbarn ums Eck kommen da vom guten Geruch angelockt
hat man(n) eh schon gewonnnen.

Liebe Güsse (besondere Grüße an alle BVB-Fans )

Markus

IMG_5014.JPG


IMG_5016.JPG


IMG_5017.JPG


IMG_5018.JPG


IMG_5021.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5014.JPG
    IMG_5014.JPG
    521,5 KB · Aufrufe: 1.408
  • IMG_5016.JPG
    IMG_5016.JPG
    554,6 KB · Aufrufe: 1.454
  • IMG_5017.JPG
    IMG_5017.JPG
    519,4 KB · Aufrufe: 1.433
  • IMG_5018.JPG
    IMG_5018.JPG
    708,4 KB · Aufrufe: 1.266
  • IMG_5021.JPG
    IMG_5021.JPG
    393,1 KB · Aufrufe: 1.251
Einzig Haut hätte etwas knuspriger sein dürfen
Moin,
soweit war ich auch schon;)
mein Tipp, Backburner an, 10 Minuten vorheizen, Vogel einreiben und drauf, nach 30 Min. mal gucken und mit dem Rub inkl, ne Portion Öl moppen.
nach weiteren 30 MIn. Temperatur mit dem Einstich thermo kontrollieren und nochmal moppen und je nach Hautknusper 1 Min. Motor anhalten
90° drehen, anhalten, etc bis der Vogel so richtig knusprig ist. Kern-Temp kontrollieren. Backburner aus, 2-3 Min. weiterdrehen bei Deckel zu.
Vogel runter, aufschneiden servieren feddich legger.
Lasst nur den Backburner die Arbeit machen, das klappt schon, hatte nur 240°C Deckeltemperatur, ist zwar zuviel aber er zeigt auch 30° zueviel an, also passts
(edit Harro)

PS. Grillpfanne ausser Betrieb, Backburner besser ................
 
Ja, habe mich etwas zu arg von Deckeltemperatur ablenken lassen. Muss da mehr auf Fleischthermo und Gefühl achten. Aber man(n) lernt ja nie aus.

Wie sehen Eure Erfahrungen bei Burger und Sizzle aus ? Wie geht ihrs an ?

Danke
 
So 'nen Vogel hab ich aber auch schon schön langsam mit den äußeren Brennern auf Temperatur kommen lassen und erst später (aber nicht zu spät) mit dem Backburner die Kruste draufgezaubert.
Gelang auch perfekt. Aussen schön kross und innen sehr saftig. Im Bauch saß entweder eine Zwiebel, ein Apfel oder eine Zitrone. (Die Zwiebel war eigentlich schon zu intensiv)
Genaue Zeiten hab ich leider nicht. Mach ich meist 'aus dem Bauch heraus'
Wie so oft, führen viele Wege nach Rom

Burger hab ich noch nicht auf der Sizzle gemacht.
Da reicht mit der normale Brenner für ein schönes Branding.
 
Moin moin,
da endlich mal schönes Wetter gings heute weiter, aber erstamal ein Tip die Pattis auf der Sizzle sind der Hit
DEN Geschmack bekommste auf keinen normalen Gasgrill hin, die Karamelisierung ist Klasse.
Nu aber zum heutigen Thema, Ribs vom Gasi und Hickory Chips!
Es klappte besser wie ich dachte, nach anbraten mit Jehova bei mittlerer Hitze (die Regelung vom Grill ist Klasse)
gings danach zum befeuren mit der uralten Chipsbox vom Aldi, ging ab wie ein Zäpfchen so kannte ich das nicht,
der Rauch begann nach ca. 6-7Min. dauerte knapp 10Min. und brannte dann Rückstandsfrei ab.
Mir machts immer mehr Spass mit dem Gerät :D
Apropo, nach dem Anzünden und den ersten 15 Min. glichen sich der Maverick und das Deckelthermometer an bis auf 5°C,
muss ich mal weiter beobachten dann kann ich mir den Maverick zur Brennraumüberwachung sparen.
Ergebnis war sehr gut hat alles geklappt und meine Frau wars begeistert............... das beste Lob was man bekommen kann:-)

2018-04-08-1 Spareribs.jpg


2018-04-08-2 Spareribs.jpg


Do hätt die ärm Fr. Palm die ganze Bud voll Qualm ;-))

2018-04-08-3 Spareribs.jpg


2018-04-08-4 Spareribs.jpg


Legger, mix mehr da

2018-04-08-5 Spareribs.jpg
 

Anhänge

  • 2018-04-08-1 Spareribs.jpg
    2018-04-08-1 Spareribs.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 1.305
  • 2018-04-08-2 Spareribs.jpg
    2018-04-08-2 Spareribs.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 1.139
  • 2018-04-08-3 Spareribs.jpg
    2018-04-08-3 Spareribs.jpg
    423,2 KB · Aufrufe: 1.215
  • 2018-04-08-4 Spareribs.jpg
    2018-04-08-4 Spareribs.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 1.136
  • 2018-04-08-5 Spareribs.jpg
    2018-04-08-5 Spareribs.jpg
    451,3 KB · Aufrufe: 1.318
Hallo Leute,
hat eigentlich schon jemand eine "wirklich" passende Gussplatte für den 430er gefunden? Im Thread vom Großen ist ja jetzt eine entdeckt worden, aber die wird ja auf den Kleinen nicht passen, oder? Die Roste sind ja etwas schmaler.
Langes WE steht an und ich werde nach Harros Anregung zum ersten Mal 3-2-1 Ribs ausprobieren. Bin gespannt... :-)
 
Bin vorher leider nicht dazu gekommen, aber hier noch ein kurzer Bericht zu den Ribs im Paramount. Da die Zeit etwas knapp war, wurden es dann doch nur 1-2-0,5 Ribs.
Zu Anfang natürlich Silberhaut entfernt und mit Magic Dust von Ankerkraut eingerieben.
Erste Phase 1 Std. geräuchert. A MAZE N Tube Smoker zu ca. 3/5 mit Holzpallets Buche von Back to Smoke gefüllt. Dies reichte für eine knappe Std. Der linke Brenner war an, darüber lag die Tube. Habe versucht eine Temperatur von ca. 130 (über die komplette Grillzeit) hinzubekommen, allerdings ist mir das nicht wirklich gelungen. Nur linker Brenner auf Vollgas hat es nicht geschafft und wenn ich den mittleren mit eingeschaltet habe wurde es zu viel. Musste also oft nachjustieren. Wobei ich sagen muss, dass es sehr windig war und um die 9 Grad Außentemperatur
IMG_20180501_112700.jpg

IMG_20180501_112625.jpg

Zweite Phase 2 Std dämpfen. Dazu die Schale ordentlich Apfel- und Traubensaft befüllt, die Ribs flach hingelegt und dicht mit Jehova umwickelt (leider Foto vergessen). Dies hat auch ordentlich funktioniert. Nach ca. einer Std. hat sich auch endlich die Temperatur eingependelt, so dass ich nichts mehr fuckeln musste. Jehova ab und man hat schon gesehen wie sich das Fleisch vom Knochen löst.
Dritte Phase 30 Min. indirekt grillen. Mit der BBQ Sauce von Bulls Eye bepinselt. 15 Min. gewartet und nochmal das Gleiche.
Fertig waren die guten Stücke. Sehr lecker, wobei ich auch gerne die 3-2-1 Methode ausprobieren würde. Denke da geht noch was.
Schönen Vatertag noch :-)
IMG_20180501_145149.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180501_112700.jpg
    IMG_20180501_112700.jpg
    560,6 KB · Aufrufe: 1.012
  • IMG_20180501_112625.jpg
    IMG_20180501_112625.jpg
    635,4 KB · Aufrufe: 1.033
  • IMG_20180501_145149.jpg
    IMG_20180501_145149.jpg
    693,8 KB · Aufrufe: 1.164
... und man hat schon gesehen wie sich das Fleisch vom Knochen löst.

Und so war es dann auch? Sieht zumindest sehr lecker aus.

Das die Temperatur so schwierig zu regeln war, wundert mich fast ein wenig. Beim großen Paramount geht das eigentlich sehr gut, warum also nicht beim kleinen auch? Die sind ja vom Prinzip gleich.
Aber vielleicht lag es tatsächlich am Wind. Gerade wenn es dann noch böig ist. Die niedrige Temperatur ist wahrscheinlich eher zu vernachlässigen.
 
Moin moin,
ganz frisch von der Searzone ist gleich a mal gar

Filet_2018-05-21 12.18.48.jpg


Nachtrag ;-)
Auf den Punkt gegrillt wie wir es brauchen,
Sizzle hochgestellt, jede Seite 3 Min. miitendrin um 90° gedreht und dann
bei 220°C indirekt gezogen, ein Genuss.
Dieses langsame hochziehen auf Kern bei 130°C taugt nüscht, Steak ist zu kalt:D

In diesem Sinne nen schönen Pfingstmontag.

PS. Übermorgen soll die Steakplatte für die Sizzle/Sear kommen ich bin gespannt obs was taugt,
wenn ja hab ich dann noch ne gute Plancha

Filet_2_2018-05-21 12.18.48.jpg
 

Anhänge

  • Filet_2018-05-21 12.18.48.jpg
    Filet_2018-05-21 12.18.48.jpg
    381,6 KB · Aufrufe: 852
  • Filet_2_2018-05-21 12.18.48.jpg
    Filet_2_2018-05-21 12.18.48.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 839
Das habe ich mir fast gedacht :-) Den Fotos nach, hätte ich auch irgendwie darauf getippt, dass die Dinger besser gesmoked wurden als meine. Klassse!
 
Zurück
Oben Unten