• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung und Einweihung meines Borniak Digital BBD-150 mit Erweiterungsset BBQ

Super Bericht! gefällt mir richtig richtig gut! :D

Ich habe mich auch schon von Thomas beraten lassen.. Meine Bestellung folgt noch :D
 
Starker Bericht und toller Einstand!!!
 
Moin Micha,
toller Bericht mit super Ergebnis.
Gut habe ich keinen Platz mehr für so ein Ding :pfeif:

:prost:
Tom
 
also nun mal ganz ehrlich ;) ihr seid doch alle verstrahlt hier. Wofür braucht man denn einen Borniak wenn man ein super Grill, einen Oberhitze-Grill und einen Wok hat ?
Ich finde, Man(n) kann auch alles übertreiben.

:hmmmm:
Ich habe gerade meiner @Kariña die Fotos gezeigt, :o und SIE .....:sabber:muß natürlich mmmmmhhhh, lekkker lekkker yummy yummy und wat sieht dat guuuuut aus sagen.
Sie fällt mir aber auch soooo was von in den Rücken :cry: kaum zu glauben, dass wir schon fast 45 Jahre zusammen aushalten

:pfeif:ich glaube - NUR um des lieben Friedens Willen werde ich wohl über kurz oder lang nachgeben müssen um IHR diesen Wunsch zu erfüllen.
......aber Iiiich benötige es nun wirklich nicht :pfeif:
......also, bitte :worthy:immer reichlich Fotos aus dem Borniak von diesen Leckereien, damit mein Schatz sich auch mit ihrem Vorschlag
:: Nu kaufe doch so'n Ding --
in ihrer Aussage bestätigt wird und ich sagen kann, Schatz DU hattest mal wieder recht. :thumb2:
 
Wir sind hier doch alle ein bisschen Bluna! :D
:pfeif:ich glaube - NUR um des lieben Friedens Willen werde ich wohl über kurz oder lang nachgeben müssen um IHR diesen Wunsch zu erfüllen.
......aber Iiiich benötige es nun wirklich nicht :pfeif:
......also, bitte :worthy:immer reichlich Fotos aus dem Borniak von diesen Leckereien, damit mein Schatz sich auch mit ihrem Vorschlag
:: Nu kaufe doch so'n Ding --
in ihrer Aussage bestätigt wird und ich sagen kann, Schatz DU hattest mal wieder recht. :thumb2:

Naja gut, dann kauf halt einen wenn Sie ihn unbedingt möchte! Auch wenn du überhaupt keine Freude an dem Gerät hättest!.. :D:D

Dein Wunsch nach Bildern ist mir Befehl!
Aktuell sind gerade Ribs und Schweinebäckchen im Kirschrauch. :-)
20180415_125144.jpg

Um 18 Uhr soll gegessen werden.
 

Anhänge

  • 20180415_125144.jpg
    20180415_125144.jpg
    504,7 KB · Aufrufe: 1.335
Wir sind hier doch alle ein bisschen Bluna! :D


Naja gut, dann kauf halt einen wenn Sie ihn unbedingt möchte! Auch wenn du überhaupt keine Freude an dem Gerät hättest!.. :D:D

Dein Wunsch nach Bildern ist mir Befehl!
Aktuell sind gerade Ribs und Schweinebäckchen im Kirschrauch. :-)
Weiter soo, und Sie wird wird sagen :: Los - Kauf ihn jetzt :whip:
 
sehr schöne Vorstellung!

Bei mir ist immer ein Borniak am Laufen, das sind tolle Geräte!
 
Vielen Dank Peter! :-)

Bei mir ist immer ein Borniak am Laufen, das sind tolle Geräte!
Ich kann dir nur beipflichten!
Ich hatte gehofft das es sich mit BBQ aus der Lok vergleichen lässt und ich wurde nicht enttäuscht!
Ich habe ihn zwar bisher erst 2 mal benutzt, aber möchte ihn schon jetzt nicht mehr missen!
Das ist richtig entspanntes Arbeiten mit dem Gerät - lazy BBQ... :D
 
Ja die bilder sehen sehr gut aus und es ist. Einfach mit so einem Schrank zu Räuchern bzw. Longjobs aber wo ist die gute alte Handwerkskunst :bdsm:Als mann noch stundenlang vorm grill stehen musste :P:Pbischen schade aber auch gut das es so eine aparatur gibt:muhahaha:
 
es ist. Einfach mit so einem Schrank zu Räuchern bzw. Longjobs
Naja, es ist auch nicht einfacher als mit einem Stickburner zu arbeiten! Du musst trotzdem wissen wie das Fleisch vorbereitet werden muss, wie man selbst Rub herstellt, wann welche Temperaturen und wieviel Rauch usw...
Eigentlich ist das alles genau gleich, nur bequemer und weit weniger zeitintensiv ist es so.
Das gilt aber natürlich für alle Geräte die mehr oder weniger ohne Aufsicht laufen.
Wie z.B. Pelletsmoker, UDS, Backwoods, WSM und auch Räucherschränke...

aber wo ist die gute alte Handwerkskunst :bdsm:Als mann noch stundenlang vorm grill stehen musste :P:Pbischen schade
Ich möchte mich gern selbst zitieren :-):
Ich wollte etwas, womit ich BBQ zubereiten kann ohne ständig dabei sein zu müssen. Immer wenn wir Party´s gaben musste Sonja viel allein machen da ich an der Lok beschäftigt war.
Die Lok steht jetzt im Backyard und wird angeworfen wenn ich Zeit habe immer dabei zu sein.

Schön das Dir die Bilder gefallen haben, freut mich. :-)
Grüßle Micha
 
Jaa:unentschieden: das meinte ich allgemein mit ^Schränken^ natürlich hast du recht rubs länge der garzeit usw. muss mann immer noch wissen nicht zu vergessen die kt war ja auch ein bißchen kritisch/komisch als naja sagen wir mal geschichts schwelgend gemeint.
Das mit dem nicht dabeistehend stimmt auch aber macht es das Grillen nicht aus. Feuer bzw. Mit dem grill arbeiten. Aber ich möchte diese schränke nicht verteufeln die haben auch ihre da seins Berechtigung.
 
Habe meinen ja bei Thomas bestellt.
Müsste so kommen, kann es kaum noch erwarten, endlich los zu legen:cop:
 
Soderle, Borniak ist angekommen. Verpackt wie die Kronjuwelen. Respekt.
Läuft eigentlich supi, wenn da nicht der Regler wäre.
Beim Einschalten schwingt die Temperaratur fast 30° über.Regelt sich zwar ein, aber warum ?
Erkärung wäre für mich ,erstmal hochheizen um Kondensat zu vermeiden.
Trotzdem wäre mir eine deutsche Anleitung des Reglers sehr angenehm gewesen.

Habe natürlich das englische Manual dazu und auch schon bei Youtube geschaut..
Der Borniak selbst ist absolute Granate
:ch:
Leider ist mein erster Versuch voll in die Hose gegangen.
Hatte Putenbrust bei 100° . Kerntemperatur lt. div. Foren soll 80° betragen.
Naja, bei 80° KT nach 8 Std. war sogar die Wüste Gobi saftiger:oops:
Gestern mal 5 grobe Bratwürste bei 100° 1Std. geräuchert, PERFEKT.
 
Jupp, regelt inzwischen auf 1° !!!!! genau.
Was will man mehr.
Hatte gestern zum testen Falsches Filet. Bei KT 54° super saftig.
Nur der Rub,war dabei, ist nicht so mein Ding.
Pfingsten dann mal PP, und Roastbeef.
Ach ja, die Rauchentwicklung ist mächtig. 30min. bei 1,5 Kg Fleisch reichen,zumindest mir, dicke aus.
 
Zurück
Oben Unten