• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wagyu - Beef Hammer im Dutch oven - nice😍😍😍😋

HBS

Dauergriller
Liebe Freunde der Glut,

heute war es soweit... Der Hammer wurde geschwungen! Der Beef Hammer.

Kurz erklärt :
2,2 Kg Beef Hammer
Zutaten siehe Foto....
Bei der Cola waren es 1 genutzter Liter
BBQ-Sauce wurde circa mit 250 ml genutzt.
Der Rest sollte selbsterklärend sein...

5 Stunden Dutch oven bewirken ein tolles F. O. B.
Einfach geil.
So und nu endlich Bilder :
IMG-20230513-WA0001_edit_421866975366875.jpg
IMG_20230513_130925_edit_421781506608034.jpg
IMG_20230513_134410_edit_421802159438239.jpg
IMG_20230513_175840_edit_425058051001805.jpg
IMG_20230513_180426_edit_425105751863256.jpg
 
Es mag geschmeckt haben. Bestimmt sogar.

Aber ein "Beef Hammer" ist genauso ein Quatsch wie ein Tomahawksteak. Ein sehr teurer Knochen.
Steile These, wenn man den Preis nicht kennt oder?
Abgesehen davon, dass das Mark bzw der Knochen selbst noch genutzt werden kann.
Aber jeder wieder mag, ne😉
 
Sieht sehr lecker aus :thumb1: ..ich teile aber auch die Meinung von @PuMod...
Ist meiner Meinung nach, als Frau, so ein "Männerding"...aber das ist ja auch ok.
Aber klar, du hast Recht, den Knochen und das Mark kann man noch nutzen .
 
Sieht super aus. Ist das Krams denn nicht zu süß? Das Obst und die Cola liefern ja schon ne Menge Zucker.
 
Sieht super aus. Ist das Krams denn nicht zu süß? Das Obst und die Cola liefern ja schon ne...
Ja, es war schon recht süß. Allerdings bringt die BBQ-Sauce auch ein wenig Schärfe mit, sodass es uns gefiel. Zudem haben wir das Fleisch getrennt von der Sauce serviert und so konnte man, jeder für sich, dosieren. Meiner Familie hat aber gerade die Zwiebel-Obst-Mischung sehr gut gefallen. Einfach ausprobieren oder ändern.
Alles Geschmackssache... 👍🏻

Grüße
André
 
Mach doch mal ne Ansage, was so ein Wagyu-Beefhammer kostet.
Würde mich echt interessieren.
Hey Frank, gerne!

Ich habe den Beefhammer beim Züchter in der Nähe im Angebot gekauft.
Für das obige Exemplar habe ich ungefähr 45 Euro bezahlt. Dies empfinde ich als fair und konnte auch die Zuspitzung auf den teuren Knochen nicht verstehen.
Ob das nun teuer oder angemessen oder preiswert ist, ist eine Frage der Perspektive. Grundsätzlich verstehe ich die Diskussionsrichtung und auch dass man eben nach Gewicht bezahlt und der Knochen wiegt eben... War es mir das Wert ja. Besonders unter dem Aspekt der Regionalität und der guten Qualität.

Ich hoffe Deine Frage angemessen beantwortet zu haben.

Einen schönen Abend.

Grüße
André
 
Mit Knochen ist es einfach geiler...

Oder isst hier irgendwer Drumsticks oder Lammkotelettes ohne Knochen???

Wer frei davon ist, werfe den ersten abgenagten auf mich!
 
Zurück
Oben Unten