• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was für ein Wochenende...

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus,

dieses Wochenende ist wieder mal alles zusammengekommen:

- Der neue Pizzaofen wurde geliefert
- Der alte Pizzaofen hat einen neuen Besitzer
- Der Borniak wollte abgeholt werden...

Los ging es am Donnerstag, als der heiß ersehnte Pizzaofen endlich eingetroffen ist.

IMG_4060.JPG

Aber dann kam auch noch die Info, dass der Räucherofen geliefert wurde. Eigentlich hatte ich ja nur unvorsichtiger Weise mal beim @steffmartl geäußert, dasss ich mir seinen Ofen gerne mal ansehen würde. Aber nachdem er ja der verlängerte Arm vom Thomas @Backwahn ist, hatte ich beim ansehen auch schon ein Angebot in der Hand. Gut, man kann seinen Freund und Ofendealer jetzt auch nicht enttäuschen...

...jedenfalls wurde zur Bedingung gemacht, dass der Ofen nicht zu mir geliefert wird, sondern ich ihn abholen muss. Also waren wir gestern abend noch bei Stefan und Monika und wurden schon beim aussteigen von Räucherduft umhüllt. Hat er sich nicht nehmen lassen noch ein paar Forellen aus eingener Zucht zu räuchern. Sehr lecker, aber wie es halt bei Fisch immer so ist: Braucht halt einiges damit er schwimmen kann. Aber worin schwimmt er gerne? Wir haben es mal mit diversen Biersorten, Rotwein und zum Abschluß mit Rum probiert...

Heute vormittag habe ich natürlich den Räucherofen noch schnell auspacken müssen, Fotomaterial ist genug da um vielleicht mal wieder einen "Auspackln'" Bericht zu schreiben...? Ofen läuft, braucht wohl noch etwas um die Steuerung zu kapieren, Temperaturabweichung muss auch korrigiert werden.

IMG_4076.JPG

IMG_4100.JPG

Zwischendrin gab es noch eine leckere Kaspressknödlsuppe, nachdem wir neulich etwas Graukäse ergattern konnten eine super Sache. Sehr lecker:

IMG_4088.JPG


Einen Brownie gab es auch noch...
IMG_4091.JPG


Zu guter letzt bekamen wir dann Besuch - der "alte" P134H hat einen neuen Besitzer. Ich denke, er wird sich bald dazu äußern. Also wurde noch der neue Ofen eingeweiht, die ersten beiden Pizzen bekamen die neuen Besitzer. Dabei habe ich es glatt versäumt selber Fotos zu schießen, aber villeicht taucht ja noch was auf...

Hier noch einige weitere Impressionen:
IMG_4104.JPG
IMG_4109.JPG
IMG_4115.JPG
IMG_4124.JPG



Zu guter letzt noch der Ofen selbst:
IMG_4128.JPG
IMG_4131.JPG
IMG_4132.JPG


Der Pizzaofen setzt auf den alten noch eine Schippe drauf. Hätt nicht unbedingt sein müssen, aber Spaß macht der Ofen in jedem Fall.

Nun steht aber auch an, sich mit dem Räucherofen zu beschäftigen. Mal gucken. Als erstes muss ich das die Steuerung nachmessen und korrigieren, sollte nicht so wild sein. Ein paar Stückerl Fleisch sind eingesurt, also kann es auch bald losgehen. Darauf freu ich mich schon tierisch!
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
- Der alte Pizzaofen hat einen neuen Besitzer
Und der neue, glückliche Besitzer bin ich :thumb1:
Wir haben ihn heute bei Alex und Irene abgeholt und durften gleichzeitig bei der Einweihung dabei sein :thumb2::thumb2:

Hier erst mal ein paar Bilder :

Alex's erste Pizza aus dem neuen Ofen :

20190223_165151.jpg
20190223_165954.jpg
20190223_170048.jpg
20190223_170125.jpg
20190223_170329.jpg
20190223_170334.jpg
20190223_170346.jpg
20190223_170354.jpg
20190223_170459.jpg
20190223_170546.jpg
20190223_170647.jpg
20190223_171056.jpg
20190223_171101.jpg
20190223_171213.jpg
20190223_171302.jpg
20190223_171307.jpg


Was soll ich schreiben ...
... was für ein super schöner Nachmittag und was für geniale Pizzen :wiegeil:

Wir waren von allem sowas von begeistert ... ich kann mich hier nur nochmals recht herzlich bei Euch bedanken :thumb2:
Das hat alles sowas von gut gepasst ! Da war gleich ein richtig schönes, herzliches Verhältnis da ... als ob man sich schon seit zig Jahren kennen würde ... echt klasse !

Zu den Pizzen ...
... ich war ja schon immer von den Pizzen von Alex hier im GSV begeistert.
Aber Leute ... die schmecken nochmals tausendmal besser als sie eh schon ausschaun :woot:
Und das schreibe ich jetzt auch nicht einfach so ... nein, das ist wirklich so !! Das war wirklich die beste Pizza die wir jemals gegessen haben ... ein absoluter Traum !!
Der Rand allein ... sowas hab ich noch nie gegessen :woot:

Alex ... :worthy: Ganz ganz großes Kompliment !!!

Nochmals vielen herzlichen Dank für alles :thumb2::thumb2::thumb2:
 

Anhänge

OP
OP
nollipa

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Das schreit gerade zu nach Wiederholung - aber dann mit ein bisschen mehr Zeit...
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Gratulation an @nollipa zu den neuen Errungenschaften :thumb2: und zu dem geilen Shirt :lolaway:. Weiß nicht ob den Spruch viele kennen :D.

Bernd @Bruco wünsch ich auch noch viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
:bilder: wenns im Einsatz ist.

Ach ja, geile Pizzen :sabber:.

Gruaß aus'm Woid
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Ich liebe solche Aktionen, Jungs !!!

:prost:
Tom
 

scalenus

Bundesgrillminister
@nollipa Wie immer sensationelle Pizzen :thumb1:!! Probier`die Kaspressknödel einmal mit Pinzgauer Bierkäse, schön knusprig anbraten ( im Freien !! sonst stinkt das Haus 1 Woche lang), da Du ja an Graukas gekommen bist gibt`s Bierkäse eventuell auch, mit ordentlich Röstaromen traumhaft!
Die Herrin des Hauses ist auch Großabnehmerin bei Gmundner Keramik?:D
 
OP
OP
nollipa

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Geil,

...ich habe Hunger! Kannte ich noch gar nicht, aber Sesamstraße ist auch eine Weile her...

@nollipa Wie immer sensationelle Pizzen :thumb1:!! Probier`die Kaspressknödel einmal mit Pinzgauer Bierkäse, schön knusprig anbraten ( im Freien !! sonst stinkt das Haus 1 Woche lang), da Du ja an Graukas gekommen bist gibt`s Bierkäse eventuell auch, mit ordentlich Röstaromen traumhaft!
Die Herrin des Hauses ist auch Großabnehmerin bei Gmundner Keramik?:D
Servus,
Der Pinzgauer ist meiner Frau ein Begriff - sie folgt der Youtuberin „Küchenschelle“, die verwendet auch den Käse. Was das Gmundner angeht, nein eigentlich haben wir gar nicht so viel davon. Dafür haben wir es vor Ort gekauft, inklusive der Werksbesichtigung.
 
OP
OP
nollipa

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Oben Unten