• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was kann ich aus Rinderbug machen - Rinderschulter?

Oarp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,
ich habe vom Angus-Hof ein Fleischpaket erstanden, wo ein 750g Rinderbug-Stück drin war. Hat jemand ein Tipp, was man daraus machen kann?
5DC36C7C-934F-4FED-86FA-F5290E39DAF1.jpeg
 

Megajoschi

Grillkönig
Supporter

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Bug nehme ich gerne für Corned Beef.

Ansonsten als Braten schmoren.
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Rinderschulter ist vielseitig verwendbar - schmoren oder auch kochen als Suppenfleisch wird das butterweich. Wenn es gut gereifte flache Schulter ist, kann man auch die Sehne rausmachen und es grillen, aber da müsste es schon gut gereift sein, was i.d.R. vom Bauern ned unbedingt der Fall ist, die hängen das Fleisch meist 2 Wochen ab. Kannst es auch für Eintopf nehmen, ist eines meiner Lieblingsstückl
 
OP
OP
O

Oarp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die Antworten! Ich werde das mal im Dopf schmorren 😊 Ich frage mich nur ob 2 Erwachsene und 2 Kindern (essen meist eh nur Bratwurst) von 900g satt werden
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
900 g sollten schon reichen, machst halt noch gute Beilagen - zb. Spätzle dazu und was die Kinder sonst halt gerne essen. wir sind zu dritt, aber zwei sehr gute Esser und ich .... brauch weniger Fleisch, aber 900 g Braten langt uns schon
 

Weste3

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Oben Unten