• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was machen mit Rosmarinzweigen?

grillbasti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
hallo ich habe heute im garten meinen schönen großen rosmarinbusch leider dem erdboden gleich machen müssen und frage mich ob man die zweige bzw die nadel zum räuchern aufheben kann oder sind die ungeeignet?
ich meine da mal was gelesen zuhaben....
 
- trocknen und in die Gewürzmühle
- trocknen zum räuchern
- trocknen und mit in die Pfanne
- trocknen und beim Grillen in die Glut

. . . .

gibs einiges :lol:

:weizen:
 
Ich hab schon indirekt mit Rosmarin Sauna schöne Rindviecher gemacht.

Also einfach Wasserschale mit viel Rosmarin dazustellen.

KLICK

8225d1253452813-hochrippe-aus-der-kugel-img_5662.jpg
 
Rosmarin wird oft zum Dekorieren verwendet, einfach einen Zweig quer über das Steak legen und schon sieht das sehr professionell aus :lolaway: leider wird das inzwischen in der Gastronomie übertrieben, Rosmarin passt nicht wirklich überall :weizen:
 
erst einmal danke...
die üblichen verwendungszwecke sind mir ja schon klar also trocknen und ab in die gewürzmühle usw....
aber der winter hat dem busch leider sehr zugesetzt und die nadeln sind nun schwarz :motz: er duftet aber immer noch sehr schön- also werde ich ihn doch mal zum räuchern nehmen
besten dank nochmal :gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten