• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was macht ihr alle grad

Füße hoch im Liegestuhl und der Frau @Denni beim Flammkuchen-Backen zuschauen :D :love:

IMG_20200922_165908.jpg
 
Man, irgendwann muss ich fertig werden, wieder ein paar Bilder vom Kärnten Urlaub letztens herrichten.

Blick von oberhalb der Dreiländereckhütte (bei Arnoldstein) ...

IMG_3852.png


... dem "Süßen Doserl" sind wir bei Regen und mit Regenbogen ein Weilchen nachgefahren, Gatte konnte sich nicht trennen ;-)

IMG_3338.png


Alt werde ich heute nicht mehr - gute Nacht wünsch ich :-)
 
Warum machst du sowas, Knoblauch halt doch monatelang.
Vermute ich mal, ich esse ihn immer vorher.....

Aber wochenlang hält der immer.
Wird der dann nicht so mega trocken und muffig? Bisher ging es immer daneben. Dieses Jahr, erster Versuch mit einfrieren. Bin schon froh, überhaupt frischen Knoblauch zu bekommen. Der riecht hier total oft, nach eingeschlafene Füße. Im Winter habe ich nie Knoblauch gegessen.
 
Wird der dann nicht so mega trocken und muffig? Bisher ging es immer daneben. Dieses Jahr, erster Versuch mit einfrieren. Bin schon froh, überhaupt frischen Knoblauch zu bekommen. Der riecht hier total oft, nach eingeschlafene Füße. Im Winter habe ich nie Knoblauch gegessen.
Probier mal mit dem Einfrieren, hatte ich nur noch nie gehört.

Ich hatte auch oftmal Knoblauch der muffig roch, aber der roch frisch schon muffig, wurde durch das Lagern nicht besser.
Guten frischen Knoblauch kann man lange lagern und er schmeckt um viele viele Klassen besser als der "Knoblauch" aus dem Supermarkt.
Sogar mein Bio-Gemüse-Kisten-Liefermann hat keinen guten Knoblauch.

Ich habe mir hier mal ein paar Sorten bestellt: https://albknoblauch.de/
Eine Offenbarung.

Der Knoblauch von dieser Lieferung ist noch topp. KLICK
Habe gerade noch ein Zehe Garcua genascht.
Der wird auch noch ein paar Wochen lang frisch sein, vermutlich bis Weihnachten, aber ist wohl eher alle bis dahin.
 
Zurück
Oben Unten