• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was war euer exotischstes/ungewöhnlichstes Gericht?

5C77A550-900C-4E3D-AC4C-4848576E2C80.jpeg
 

Anhänge

  • 5C77A550-900C-4E3D-AC4C-4848576E2C80.jpeg
    5C77A550-900C-4E3D-AC4C-4848576E2C80.jpeg
    386,1 KB · Aufrufe: 864
@Suuluu Hund ist schon mal was anderes. Eigentlich bin ich auch einer der wirklich alles probiert bevor Ich sage bleib mir fern damit. Aber bei Hund... Da müsst ich erstmal drüber nachdenken.
 
Also Nutria gab es früher bei uns öfters mal,schön in Buttermilch eingelegt,ich habs gern gegessen.Das Skurillste für mich war bisher Iguana (Leguan) den haben wir in unserer Zeit in Nicaragua gegessen,schmeckt nicht schlecht,bischen wie Hühnchen.Und in Honduras wollte man uns Schildkröte verkaufen,aber das hab ich nicht übers Herz gebracht.
 
Ich glaub, dich Besuch' ich mal. Krebs mag ich sehr gern!


Klar, Schau rein. Krebse sind bei mir nahezu ganzjährig verfügbar.
Und GSV ler sind bei mir eh immer willkommen
:gs-rulez:
In gut zwei Wochen kommen @Peter mit der Marion inklusive Sohn und Schwiegertochter zum Krebsessen.
Und so wie ich Peter kenne wird es da auch nen schönen Bericht für die zuhause gebliebenen geben!
 
Exotisches hatte ich aus meiner Sicht schon einiges. Habe nun schon vor 25 Jahren einige Jahre in China verbracht.

Skorpion, Schildkrötengalle, Qualle usw kann ich nennen. Für uns exotisch, dort prestigeträchtige Gänge zum Menü.

Hier in Europa nenne ich eher ein paar französische Spezialtäten. Wer kennt Andouillettes? Gut gemacht eine tolle Sache. Dagegen passe ich bei Pieds paque. Die Dame im Restaurant hat mich gewarnt.
Einmal habe ich den orginalen Kalbskopf der Lyonaiser Küche bekommen. Das ist der Kopf gekocht und abgezogen - verbuch ich unter Erfahrung.

In Italien die römischen Tintenfische mit der orginalen Füllung, sprich fast nicht ausgenommen.

Da gäbe es noch einiges aus Skandinavien mit fermentiertem Fisch.

Ganz toll in Griechenland die Osterspezialität Kokoretsi.

Vieles für uns exotisch.
 
Wir hatten damals im Freundeskreis ein mal im Jahr ein "Bah-Grillen" gemacht.
Da haben wir dann Fleisch bestellt und probiert.

Bei mir gehören aber leider auch nur die "klassischen" Speisen zur Erfahrung.
Bison, Ziege, Krokodil, Schlange, Kudu, Springbock, Strauß, Känguru, Pferd, Zebra....

Ich habe gehört in Holland kann man super Tauben essen. Das muss wohl richtig lecker sein

Wo bekommt man denn so exotische Fleischsorten in Deutschland her? Hat die Metro sowas?

Genitalien müsste ich jetzt auch nicht unbedingt essen :(

Alles andere würde ich gerne mal probieren :D
 
Ich habe gehört in Holland kann man super Tauben essen. Das muss wohl richtig lecker sein

Tauben sind jetzt für mich nicht besonders exotisch. Kriegen öfters mal welche von nem Bekannten.
Wildtauben (Ringeltauben) erlege ich selbst. Wenn man keine mit 20000 Flugstunden erwischt sind die klasse!! :D

Wo bekommt man denn so exotische Fleischsorten in Deutschland her? Hat die Metro sowas?

Bison gibt es mittlerweile mehrere Züchter. Hier z.B. bei mir in der Nähe. http://hofladen-kispert.de/fleischwaren/
Straussenfarm bei mir ums Eck (Strauss schmeckt klasse!!) http://www.straussenfarm-kotzenbach.de/

Wennst Känguru essen willst kauf im Supermarkt das eingefrorene Wildgulaschfleisch. Da ist meistens was dabei :D
Springbock und Kudu hab ich schon gegessen. Ist alles Wildähnlich. Nicht schlecht , aber auch nichts besonderes.
Klapperschlange hab ich auch schon gegessen. Hat nicht besonders viel Eigengeschmack. Ähnlich wie Froschschenkel.
Ist dem Hühnchen nicht unähnlich. nur nicht so faserig.
Krokodil ist ähnlich. Wenn du das falsche Stück erwischt ist es sehr fettig. Nicht schlecht , aber haut mich nicht weg.

Pferd ist sicher noch teilweise exotisch. Ich hab schon Gulasch, Sauerbraten und Steak vom Gaul gemacht.
War alles super. Und ne gute Rosswurscht ist eh was feines.
Fahre öfters Samstag ca. 10km zum Markt , nur um zwei Rosswürscht zu essen und wieder zu fahren :D

Übrigens , Rosswürscht isst man bei uns ohne Semmel (fürd Preissn : Brötchen) Die gibts auf die Hand , eingeschnitten der längs nach mit scharfen Sempft drauf.
Wennst beim richtigen Rossmetzger ne Rosswurscht mit Semmel bestellst kriegst minimum nen grantigen Blick . :D
Meine Göga kann keine Wurst ohne Semmel essen. Die muss sich die Semmel beim nächsten Bäcker kaufen.
In meinem beisein wird keine Rosswurscht mit Semmel bestellt!!!! :stone::lach:

Zebra schmeckt ähnlich wie Pferd. Mach nur nicht den Fehler und orientiere dich bei solch exotischem an den Mini -
Fleisch - Fetzerl die s beim Chinesen-Fresstempel am Buffett haben. Die sind meistens schwerer zu kauen als ne Birkenstock Sohle.

Genitalien müsste ich jetzt auch nicht unbedingt essen :(

Da bin ich nicht bei Dir.
Es gibt fast nix besseres als des Stieres Kronjuwelen :D Bei uns auch Bummloier genannt.
Haut ab, auf 1-1,5cm dicke Scheiberl geschitten , paniert und rausgebacken. Ein Traum.
Oder auch wie a Saure Niere gemacht.

Kurze Story: Ich habe für nen Kumpel mal nen großen Topf Saure Bummleier gemacht.
Er hat sie bei sich in den Kühlschrank gestellt. Seine Göga hats gefunden und gedacht
das wären Saure Nieren. Sie hat sich 2 Teller voll rein gehauen.
Sie hat gesagt sie hat noch nie so gute Nieren gegessen.
Als mein Kumpel ihr gesagt hat was das war ist sie den ganzen Tag vorm Klo gekniet :D:D:D
Sie hat drei Wochen nicht mit mir und Ihm gesprochen.
 
Bison gibt es mittlerweile mehrere Züchter. Hier z.B. bei mir in der Nähe. http://hofladen-kispert.de/fleischwaren/
Straussenfarm bei mir ums Eck (Strauss schmeckt klasse!!) http://www.straussenfarm-kotzenbach.de/

Wennst Känguru essen willst kauf im Supermarkt das eingefrorene Wildgulaschfleisch. Da ist meistens was dabei :D
Springbock und Kudu hab ich schon gegessen. Ist alles Wildähnlich. Nicht schlecht , aber auch nichts besonderes.
Klapperschlange hab ich auch schon gegessen. Hat nicht besonders viel Eigengeschmack. Ähnlich wie Froschschenkel.
Ist dem Hühnchen nicht unähnlich. nur nicht so faserig.
Krokodil ist ähnlich. Wenn du das falsche Stück erwischt ist es sehr fettig. Nicht schlecht , aber haut mich nicht weg.

Pferd ist sicher noch teilweise exotisch. Ich hab schon Gulasch, Sauerbraten und Steak vom Gaul gemacht.
War alles super. Und ne gute Rosswurscht ist eh was feines.
Fahre öfters Samstag ca. 10km zum Markt , nur um zwei Rosswürscht zu essen und wieder zu fahren :D

Übrigens , Rosswürscht isst man bei uns ohne Semmel (fürd Preissn : Brötchen) Die gibts auf die Hand , eingeschnitten der längs nach mit scharfen Sempft drauf.
Wennst beim richtigen Rossmetzger ne Rosswurscht mit Semmel bestellst kriegst minimum nen grantigen Blick . :D
Meine Göga kann keine Wurst ohne Semmel essen. Die muss sich die Semmel beim nächsten Bäcker kaufen.
In meinem beisein wird keine Rosswurscht mit Semmel bestellt!!!! :stone::lach:

Zebra schmeckt ähnlich wie Pferd. Mach nur nicht den Fehler und orientiere dich bei solch exotischem an den Mini -
Fleisch - Fetzerl die s beim Chinesen-Fresstempel am Buffett haben. Die sind meistens schwerer zu kauen als ne Birkenstock Sohle.

Das was ich aufgelistet hab, hab ich selbst schon alles gegessen. Ich meinte damit, außerhalb dieser Sachen. Was gibts noch frei und legal in Deutschland an leckeren Tieren.
Trotzdem Danke für deine Ausführliche Antwort. In den meisten Punkten teile ich deine Meinung voll und ganz.
 
Hatte mal "beschwipste Austern"....
Kann man machen..... muss aber nicht!

Ach ja....
Beim BUND haben wir mal Mehlwürmer gegrillt... :friedshrimp:
Soweit ich mich erinnere waren die recht neutral im Geschmack und vom Biss wie Flips...

Heute würde ich die denn auch lieber low and slow machen und schön mit bbq Sauce behandeln...;)
 
Für mich war es bisher eindeutig Leguan Eintopf auf Curacao. Zubereitet in der Markthalle von Willemstad
Die Brühe ist sensationell, aber der Rest ist schon gewöhnungsbedürftig.
curacao 01.jpg
curaco 02.jpg
curacao 03.jpg
 

Anhänge

  • curacao 01.jpg
    curacao 01.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 559
  • curaco 02.jpg
    curaco 02.jpg
    390 KB · Aufrufe: 555
  • curacao 03.jpg
    curacao 03.jpg
    514,9 KB · Aufrufe: 561
Ich glaub, dich Besuch' ich mal. Krebs mag ich sehr gern!

So Steven , am Samstag ist s so weit. Hab massig Krebse in der Hälterung. So knapp 200 werden wir kochen. Dann hab ich noch welche übrig.
Musst nur kommen :D
Es kommen eh die prominenten aus dem Forum. Nur Größen! Da würdest gerade noch dazu passen :P
 
Samstag = Fußball :-D

Und so kurzfristig.. sogern ich möchte, das klappt nciht.
 
Du wohnst auch schon nicht gerade ums Eck ;)
Fussball schauen wir natürlich auch , nachdem wir die Krabbeltiere verspeißt haben!! :D
 
also so exotisch wie einige hier habe ich noch nicht und will es auch lieber nicht. ich denke, wir fressen schon genug viehcher auf und dazu braucht es nicht noch mehr.
meine extravaganten sachen waren straußensteak, wasserbüffelsteak und bisonsteak.
 
Zurück
Oben Unten