• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wasserbehälter in der Feuerbox ???

hallo cristian
mich würde interesieren wieviel wasser bei einem PP gebraucht wird.
denke das ist der größt mögliche verbrauch.
du hast den wasservorrat ja noch zum spülen wenn ich das richtig gesehen habe
ist es überhaupt nötig nachzufüllen.wenn der behälter groß genug ist ?
gruß
Norbert
 
Mit der automatischen Einspeisung finde ich etwas übertrieben !!! Ich werde das wie Christan machen und baue vielleicht statt einem Kugelhahn , ein Nadelventil ein , womit ich sehr genau dosieren kann !!! Wenn ich Glück habe , finde ich so ein Ventil noch auf Arbeit !!! :v::v::v:
 
Schätze so 30 bis 40 Liter hau ich so durch in sieben Stunden
 
Das sind so drei bis vier Füllungen
 
40 Liter ist eine schöne Menge !!! Oder ??? Ich bin immer noch am überlegen , wie groß ich die Löcher mache und wie viele !!! Ich denke um so kleiner ich sie mache , desto länger hält das Wasser !!! Ist halt nur Theorie !!! :hmmmm::hmmmm::hmmmm:
 
30. bis 40 Liter. Wenns ganz lange geht muss ich im Turm naxhfüllen @Dodge verbraucht noch deutlich mehr.
 
40 Liter ist eine schöne Menge !!! Oder ??? Ich bin immer noch am überlegen , wie groß ich die Löcher mache und wie viele !!! Ich denke um so kleiner ich sie mache , desto länger hält das Wasser !!! Ist halt nur Theorie !!! :hmmmm::hmmmm::hmmmm:


Das Wasser soll verkochen nicht halten.
 
40 Liter , das ist eine ansage .
jetz verstehe ich warum ihr nachtanken müßt
gruß Norbert
 
Das kenne ich nur von meinem Dodge , aber nicht Wasser sondern Super !!! :ola:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 621
Zu Anzahl und Größe von Löchern kann ich nichts sagen.

Verstehe die Funktion dieser Löcher gar nicht.

Grüße

Christian
 
:hmmmm:

Also bei nem PP Gig baller ich da schon mal 90 - 130 Liter.....an nem ganzen Tag auch mal 150 - 200 Liter durch...

Das wäre so ein Schnapsglas pro sieben Sekunden. (175 Liter in 15 Stunden)

Und bei mir
 
Ein Schnapsglas pro 16 Sekunden. 40 Liter in 9 Stunden.
 
Der smoker hält länger durch
 
Lies weiter oben. Das ist m.E. für einen smoker Unsinn. Kontinuierliches nachlaufen ist tango.

1/16 Schnapsglas pro Sekunde.
 
Zurück
Oben Unten