• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II SP 335 GBS

Moin @Matthi79 und @kalle788

it's Zubehörtime! :thumb2:
Jetzt wird es richtig teuer. :D :lolaway:
Ich habe während meines früheren (Griller-)Lebens (Genesis II LX 440) einen Zubehör-Fred aufgemacht. Da ist auch dieses ETGS oder wie das heißt beschrieben. KLICK MICH.
Hühnerschenkel (diese kleinen Dinger) werden damit super.

Munter bleiben,
Arnd
 
@Matthi79 erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät! Damit wirst du viele Stunden Spaß haben.

Was die Erweiterung für den Warmhalterost betrifft, möchte ich dich bitte unbedingt deine Erfahrungen mitzuteilen, solltest du zuschlagen! Mit diesem Zubehör liebäugel ich auch schon eine Weile, kann mich aber nicht entscheiden, ob vielleicht ein einzelner Halter die bessere Wahl ist, um den Warmhalterost nicht komplett zu verlieren.

Vielen Dank für die Glückwünsche :-)
Bezüglich des Rostes teile ich hier gerne meine Erfahrungen, kann aber bis Oktober dauern. ;-)
Ich hab da vorhin was von einer baconbomb mit PP gelesen. Das werde ich am WE vielleicht mal testen.
Hab momentan leider Spätschicht, was heißt, dass der Grill leider kalt bleibt. :-(
 
it's Zubehörtime! :thumb2:
Jetzt wird es richtig teuer. :D :lolaway:
Ich habe während meines früheren (Griller-)Lebens (Genesis II LX 440) einen Zubehör-Fred aufgemacht. Da ist auch dieses ETGS oder wie das heißt beschrieben. KLICK
Oh nein...das hättest Du nicht tun sollen...:eek:
Das gibt wieder endlose Diskussionen mit meiner GöGa :ranting:und meiner Bank💸

Ne im Ernst, das ist ja mal ein klasse Fred, den Du da eröffnet hattest.
Bin zwar noch nicht ganz durch, freue mich aber aufs Weiterlesen später. ;-)

Vielen Dank für den Link
 
... Vielleicht könnte @Arnd ja mal freundlicherweise messen und uns mitteilen welches Gitter wie breit ist?

Moin @kalle788

ich kann das leider nicht mehr, da ich inzwischen einen Summit habe. :cool:
Aber @marvin78 kann das vermutlich, zumal "Hilfe" sein zweiter Vorname ist. :pfeif: :D
Dieses Zusatzrost hat den Vorteil, dass Du die Schenkel auf einer kleineren Fläche hängen hast und auch noch eine Schwedenschale drunter stellen kannst.

Munter bleiben,
Arnd
 
Ich habe nun nicht gemessen aber ich denke, dass der Abstand für die meisten Beine zu gering ist. Ich halte es auch für etwas fummelig, die Dinger direkt ins Warmhalterost zu packen. Die Vorbereitung mit Zusatzrost ist leichter. Auch kann man das Zusatzrost (gute Handschuhe vorausgesetzt), abnehmen und die Beine somit nach dem Grillen leichter entfernen. Auch die Reinigung in der Spülmaschine ist ein Vorteil gegenüber dem Warmhalterost (Hühnerbeine machen viel Dreck). Die Wanne unter den Beinen hat @Arnd ja schon erwähnt.
 
Hallo, darf ich mal fragen, welche Dimensiones die Grillroste genau haben. Wie ich das sehe auf Seite 3 ist der Rost dreigeteilt, aber der linke Teil sieht nicht exakt gleich breit aus. Überlege stark mir diesen Grill zuzulegen, aber wenn ich dazu einen Edelstahlrost bekomme der den rechten Teil übernimmt und eine kleine versenkte Plancha, also eher so pfannenartiges für ganz links
 
Hallo, darf ich mal fragen, welche Dimensiones die Grillroste genau haben. Wie ich das sehe auf Seite 3 ist der Rost dreigeteilt, aber der linke Teil sieht nicht exakt gleich breit aus. Überlege stark mir diesen Grill zuzulegen, aber wenn ich dazu einen Edelstahlrost bekomme der den rechten Teil übernimmt und eine kleine versenkte Plancha, also eher so pfannenartiges für ganz links
So habe ich es gemacht. Habe mir 9mm Edelstahlroste grillroste gekauft und dann die plancha für den Genesis II dazugekauft. Funktioniert super
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bald auch Besitzer eines Genesis II 335 seien werde (warte noch auf eine der 2 jährlichen -15% Aktionen beim hiesiger grössten Shop auf der Insel), hätte aber noch ein paar Fragen an euch, die ihr schon solch ein Gerät habt:
1. Maximaltemperatur mit und ohne Sear Station an
2. Ist Ausbrennen easy?
3. Für die, die links eine Plancha haben und rechts über der Sear Station den Grillrost: Hat die linke Seite genug Wumms für eine Plancha?
4. Kann mir jemand sagen wieviel Platz vom Boden bis zur Unterkannte der Seitentische ist? Habe einen kleinen Beistelltisch und frage mich ob ich den weiter nutzen kann (derzeit geht es weil 30cm davon unter dem Seitentisch vom alten Gasgrill stehen).
5. Ist es easy 2 Hähnchen auf einem Drehspiess zu machen vom Platz her?
6. Habt ihr schonmal 2 Pizzas gleichzeitig auf diesem Grill machen können? Habe bedenken, dass 2 Steine evtl. zu überhitzung führen.

Wahrscheinlich kann nicht jeder jede dieser Fragen beantrgen, ich bin aber für jeden Kommetar dazu dankbar.
 
Hallo Knolli,

also die Anschaffung wirst Du mit Sicherheit nicht bereuen. Ich bin mit dem Grill total zufrieden. Hab jetzt innerhalb ca. sieben Monaten ungefähr 40 kg bis 50 kg Gas verbrannt und hab immer noch riesen Spaß am Gerät.

Ich versuche Deine Fragen mal so gut wie möglich zu beantworten.

1. Mit allen Brennern an zeigt mir das Deckelthermometer um die 350 °C an. Ohne Searstation kann ich nicht genau sagen. Ich denke mal knapp über 300 °C.
2. Wenn Du mit ausbrennen das reinigen nach dem Grillen meinst klappt das recht gut. Auf der linken Seite könnte es etwas besser sein, aber wenn man ihn rund 15 Minuten mit Vollgas laufen lässt, kann man die Speisereste gut abschrubben.
3. Hab ich noch nicht getestet, gehe aber stark davon aus, dass es reicht. Eine Plancha ist meine nächste große Anschaffung. ;) oder ein Dutch Oven. Mal sehen. :)
4. Kann ich morgen mal nachmessen. Ich hoffe ich vergesse es nicht.
5. Ich habe letztens zwei dicke Maishähnchen auf der Rotisserie gemacht. Man sollte die Beine und die Flügel schnüren, aber dann passt es auf jeden Fall locker drauf.
6. Ich würde eher sagen zwei sind zu viel weil die Steine dann über den Äußeren Brennern liegen und die Pizza dann unten schwarz wird. Ich persönlich würde mir einen großen rechteckigen holen und den in die Mitte legen. Habe selbst einen runden, noch von meinem 57er Kugelgrill, im Einsatz und lege diese immer in die Mitte.

Vor meinem Genesis hatte ich nur mit Kohle gegrillt und konnte mich mit Gas nicht anfreunden. Jetzt will ich nichts anderes mehr und bin fast nur noch am Grillen. Es gibt so viele Möglichkeiten.
 
Hallo Knolli,

also die Anschaffung wirst Du mit Sicherheit nicht bereuen. Ich bin mit dem Grill total zufrieden. Hab jetzt innerhalb ca. sieben Monaten ungefähr 40 kg bis 50 kg Gas verbrannt und hab immer noch riesen Spaß am Gerät.

Ich versuche Deine Fragen mal so gut wie möglich zu beantworten.

1. Mit allen Brennern an zeigt mir das Deckelthermometer um die 350 °C an. Ohne Searstation kann ich nicht genau sagen. Ich denke mal knapp über 300 °C.
2. Wenn Du mit ausbrennen das reinigen nach dem Grillen meinst klappt das recht gut. Auf der linken Seite könnte es etwas besser sein, aber wenn man ihn rund 15 Minuten mit Vollgas laufen lässt, kann man die Speisereste gut abschrubben.
3. Hab ich noch nicht getestet, gehe aber stark davon aus, dass es reicht. Eine Plancha ist meine nächste große Anschaffung. ;) oder ein Dutch Oven. Mal sehen. :)
4. Kann ich morgen mal nachmessen. Ich hoffe ich vergesse es nicht.
5. Ich habe letztens zwei dicke Maishähnchen auf der Rotisserie gemacht. Man sollte die Beine und die Flügel schnüren, aber dann passt es auf jeden Fall locker drauf.
6. Ich würde eher sagen zwei sind zu viel weil die Steine dann über den Äußeren Brennern liegen und die Pizza dann unten schwarz wird. Ich persönlich würde mir einen großen rechteckigen holen und den in die Mitte legen. Habe selbst einen runden, noch von meinem 57er Kugelgrill, im Einsatz und lege diese immer in die Mitte.

Vor meinem Genesis hatte ich nur mit Kohle gegrillt und konnte mich mit Gas nicht anfreunden. Jetzt will ich nichts anderes mehr und bin fast nur noch am Grillen. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Vielen Dank Matthi79 für deine Antwort. Es wäre schön wenn Du den Abstand zu Frage 4 noch messen könntest. Wenn Du (oder jemand anders hier) den Grill der Tage mal anschmeisst, wäre es möglich diesen mal ohne Sear Station auf Maximaltemperaturhochzufahren?

Mal sehen ob das bischen was noch offen bliebt von jemand anders beantwortet werden kann.
 
Vielen Dank Matthi79 für deine Antwort. Es wäre schön wenn Du den Abstand zu Frage 4 noch messen könntest. Wenn Du (oder jemand anders hier) den Grill der Tage mal anschmeisst, wäre es möglich diesen mal ohne Sear Station auf Maximaltemperaturhochzufahren?

Mal sehen ob das bischen was noch offen bliebt von jemand anders beantwortet werden kann.

Heute Nacht mache ich pulled Pork. Dann kann ich den vorher mal heiß machen
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bald auch Besitzer eines Genesis II 335 seien werde (warte noch auf eine der 2 jährlichen -15% Aktionen beim hiesiger grössten Shop auf der Insel), hätte aber noch ein paar Fragen an euch, die ihr schon solch ein Gerät habt:
1. Maximaltemperatur mit und ohne Sear Station an
2. Ist Ausbrennen easy?
3. Für die, die links eine Plancha haben und rechts über der Sear Station den Grillrost: Hat die linke Seite genug Wumms für eine Plancha?
4. Kann mir jemand sagen wieviel Platz vom Boden bis zur Unterkannte der Seitentische ist? Habe einen kleinen Beistelltisch und frage mich ob ich den weiter nutzen kann (derzeit geht es weil 30cm davon unter dem Seitentisch vom alten Gasgrill stehen).
5. Ist es easy 2 Hähnchen auf einem Drehspiess zu machen vom Platz her?
6. Habt ihr schonmal 2 Pizzas gleichzeitig auf diesem Grill machen können? Habe bedenken, dass 2 Steine evtl. zu überhitzung führen.

Wahrscheinlich kann nicht jeder jede dieser Fragen beantrgen, ich bin aber für jeden Kommetar dazu dankbar.
Darf ich fragen aus welcher Gegend du kommst? Möchte meinen Grill verkaufen da ich umziehen muss und hätte sicherlich einen attraktiven Preis mit reichlich Zubehör. Ich komme aus südniedersachsen
 
Vielen Dank Matthi79 für deine Antwort. Es wäre schön wenn Du den Abstand zu Frage 4 noch messen könntest. Wenn Du (oder jemand anders hier) den Grill der Tage mal anschmeisst, wäre es möglich diesen mal ohne Sear Station auf Maximaltemperaturhochzufahren?

Mal sehen ob das bischen was noch offen bliebt von jemand anders beantwortet werden kann.

Hallo,

also Unterkante Seitentisch sind 78cm. Die Temperatur folgt noch. Darf ich fragen wozu Du die Temperatur brauchst?
 
Hallo,

also Unterkante Seitentisch sind 78cm. Die Temperatur folgt noch. Darf ich fragen wozu Du die Temperatur brauchst?
danke, super, mein Seitentisch geht noch drunter. In Bezug auf die Temperatur interessiert mich natürlich alles ein bisschen um mit meinem aktuellen Campingaz Classic 4 zu vergleichen in Punkto Max-Temperatur. Und ohne Sear Station interessiert es mich für Pizza da ich beabsichtige 2 runde Steine gleichzeitig zu nutzen, da wäre die extra Power auf einer Seite eher kompliziert, bräuchte aber doch genug Power noch.
 
Okay, das klingt logisch. :)
Also wenn ich nur die drei Hauptbrenner anmachen komme ich auf 297 °C.
vielen Dank, müsste so grad für Pizza noch reichen. Also passt alles perfekt. Jetzt nur noch Göga überzeugen, etwas sparen und darauf warten, dass hier mal ein Laden auf der Insel einen guten Aktionspreis hat.
 
Zurück
Oben Unten