• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kamado E6

Dieses Körbchen am Grillcenter ist mein geheimes Lieblingsfeature. Einweghandschuhe, die Box mit WLAN Thermo und Zubehör und Grillhandschuhe (hier nicht im Bild) finden immer ihren Platz ohne Ablage Fläche zu belegen und ich komme dran ohne mich zu bücken.

IMG_20201219_160131.jpg
 
Schau mal auf Ebay Kleinanzeigen. Kam gerade eben wieder ein Aussteller für 1200€ rein.
 
Hast du mal die Werte für den Wlanthermo für mich?
 
Super, Danke.
 
Wer wie ich keine verzinkten Bleche in seinem Grill will, kann die Weberkohlekörbe durch den Monolith junior Korb austauschen. Eigentlich etwas kleiner als die beiden Weberkörbe, passt genauso viel Kohle rein, da nicht geteilt.

Deflektor passt drüber, und auf die obere Etage passt er auch.

Bilder:
IMG_20210105_150306.jpg

IMG_20210105_150309.jpg
IMG_20210105_150404.jpg
IMG_20210105_150414.jpg
IMG_20210105_171436.jpg

Mit 55€ natürlich nicht günstig.
 
Wer wie ich keine verzinkten Bleche in seinem Grill will, kann die Weberkohlekörbe durch den Monolith junior Korb austauschen...
....oder die Kohlekörbe einfach im Grill lassen. Laut Weber sind die Kohlekörbe nicht verzinkt sondern aluminiert...

Gruß
Christian
 
Moin zusammen,

auch wenn sich das Thema, wie leider so oft, mal wieder komplett verlaufen hat, möchte ich doch gerne nochmal an dem Weber Summit E6 anknüpfen.

Eine geniale Idee und mit Sicherheit ein echter Konkurrent für den Broil King Keg 5000, zumal preislich attraktiver und größer. Ich habe Mitte 2019 schon mal mit dem Gedanken gespielt zwei Weber kugeln in einander zusetzen, siehe hier DoppelKugel, (liest Weber hier eigentlich mit :o )

Ich habe es zeitlich aber leider nie geschafft das umzusetzen, vielleicht sollte ich das nochmal in Angriff nehmen ,da mir persönlich 61cm zu groß sind.

1609940931790.png


Ich glaube dass ein Stahl Kamado am besten die Eigenschaften von Kugel und Keramik kombiniert und hatte bei dem WSC nur immer Probleme mit dem exorbitant hohen preis, denke dass hat Weber nun gelöst.

Grüße
 
Den bekommst du doch nie dicht genug. Außerdem ist 47 cm recht klein. Und wenn du die beiden neu kaufst, kombinierst, das Zubehör, das du brauchst dazu rechnest, dann kommst du sicherlich auf den Preis des Kamado E6. Also ich sehe den Sinn da drin nicht so wirklich.

Der Kamado E6 ist im Prinzip ein abgespeckter Summit Charcoal. Selbe Grundlage, nur ohne Gaszündung und mit anderem "Fahrwerk". Ich würde warten, bis der E6 in der überarbeiteten Version auf den Markt kommt und mir den holen. Hast zudem dann auch noch 10 Jahre Garantie.
 
Ich habe Mitte 2019 schon mal mit dem Gedanken gespielt zwei Weber kugeln in einander zusetzen, siehe hier DoppelKugel, (
Damals war schon der Dancook emfohlen worden...
Der Dancook ist doch auch doppelwandig, kostet auch nicht die Welt und ist sehr sparsam mit den Kohlen...
Der setzt das Prinzip der Doppelwandigkeit super um, heizt sogar die Luft vor...
Sparsamer muss ein Grill tatsächlich nicht sein. Da tropft unten literweise Kondenswasser raus.
IMG_20210101_171453.jpg
 
Es gibt noch ein Review Video vom E6
Der Video-Macher mit der charmanten Stimme sieht das wacklige Gestell als kein Problem.

Zur Gaszündung: Zwar braucht man bei Minusgraden auch Wintergas damit das läuft, finde das Feature mittlerweile aber super. Geht etwas fixer als Holzwollewachsdingsbumms auf die Kohle zu legen und ist viel bequemer als den Anzündkamin zu befüllen und dann umzuschütten.

Säubern ist weberkugeltypisch ein Traum, Kohlekorb ausschütteln, dreimal "Ritschratsch" mit den Flügeln und weiter grillen.

Herrlich bequem und absolut vielseitig. Überlege stark an der Spitfire Rotisserie um alles auf dem Grill machen zu können.
 
Genau der Videomacher hat aber in einem anderen Video gesagt, er habe bei Weber angerufen und sich beschwert und dort habe man ihm versucht, es werde nachgebessert.

Ansonsten sehe ich genauso. Ist ein geiler Grill. Ich habe mir gestern die Spit on Fire bestellt. —))))))
 
Zurück
Oben Unten