• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kamado E6

Ich für meinen Teil behalte jedenfalls die zweite alte Deflektorplatte in Ehren als Ersatzteil. Die ist eines Summit auch würdig
Ich verstehe das, gelegentlich hat Wertigkeit aber nichts mit der Funktion zu tun. Dh. Es ist physikalisch sehr gut möglich dass zwei simple 10 € Servierplatten mit 1cm Abstandhalter verschraubt den Job genauso machen wie die 200€ Platte. OK. Die Klappe ist da noch nicht eingepreist.
 
Bei Weber-Grillen.de

Hier ein Familienfoto
IMG_20201217_154945.jpg
 
ich finde es super, dass wer in einem Kamado (spoiler: der Nachfolger heißt erst Kamado :D ) auf einer Seite Kohlen legt und damit Ribs macht.
Wie hast Du denn die Propeller geschützt?
 
Waltherman, wie schützt du deine Propeller? Würde mich auch interessieren.
IMG_20180429_102920.jpg

Meine sind gepflegt... Über Jahre.
1.fast immer mit der Drip n griddle
2.oder mit einer Edelstahl Schale (liegt hier in einem anderen Grill) aber so setzen die Propeller nicht zu wenn 15h Asche nach unten bröselt...
Und
Feuchttücher...

IMG_20201205_095358.jpg
 
Du und deine Feuchttücher... ich benutze die für was anderes. :-)

Aber mal im Ernst, ich glaube, du nimmst das Thema Grillen etwas zu ernst. Alleine wenn ich schon an die immense Umweltverschmutzung durch die Schlucht abbaubaren Feuchttücher denke. Da muss dir dein Grill(en) echt viel wert sein.

Ich habe seit 5 Jahren einen 57er Weber, aber ich hatte noch nie Probleme mit meinem Propeller.
 
Habe mir heute auch noch ein "altes" Summit Charcoal Modell gekauft... war ein Showroom Modell mit ordentlich Nachlass... bin zufrieden glaub ich...


hier
Habe ich genauso gemacht. Das einzige, was derzeit nicht hinhaut: ich kann die Gaskartusche nicht aufschrauben, weil das Zündsystem zu weit raussteht. Ist aber bereits reklamiert.
 
Ich auch.... komme gerade vom extrem Pimping.

5CDE9D9B-E410-4F87-83C1-66337CE36420.jpeg
D3D00FBF-97F2-4CBA-B102-B8FA162CD7EF.jpeg
ABEDD548-1120-47AE-9529-F62F7555C109.jpeg
 
Gute Idee mit der Dichtung, werde ich wohl auch machen.
 
Zurück
Oben Unten