• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kamado E6

meinte den hier

02F94A5B-F966-4B99-B5FE-833F8E7FC592.jpeg
 
Den herzustellen dauert Stunden...
D5DDAAEA-7A1F-415E-B75D-11C661307FD6.jpeg

Lass den Lasern... ändert nichts am Grillergebnis.
 
War eben Mal den WSC befingern.

Der "größte Grill Showroom in Deutschland" hatte leider nur den ohne Tisch da, aber ich verstehe warum man die doppelte Platte eingespart hat. Die ist im Vergleich zur einfachen Platte nur ein Drittel so schwer und natürlich viel leichter herzustellen. Positiv an der einfachen Platte dürfte allerdings auch die Reinigung sein.

Trotzdem komisch da die Platte häufig als "wesentliches Tool" des Grills beschrieben wird.

Ist der Pflichtaufbau durch den Fachhändler eigentlich Geschichte? Wie will ein Onlineshop in erheblicher Entfernung das machen?
 
Ja, den Pflichtaufbau gibts zumindest beim Kamado E6 nicht mehr.
 
Trotzdem komisch da die Platte häufig als "wesentliches Tool" des Grills beschrieben wird
Hier will man ohne sichere Fakten teures Material an den Kunden bringen. Prinzipiell verstehe ich dass man ein Verkaufsargument hat, dass man am Grillrost und an der Deflektorplatte mit Klappen von oben nach unten durchgreifen kann.
Es ist die Frage wie oft man das muss.

Wenn man das nicht muss kann man auch zwei preiswerte Edelstahlplatten entkoppelt einlegen... Oder sonst eine Lösung finden. Hauptsache die Hitze wird schneller mit den Luftstrom abgeführt als durch die Platte abgeleitet. Isolationsschicht ist dabei die Luft.
 
Mutig, dann sag bitte Bescheid, wenn du ihn hast. Ich tendiere immer mehr zum Masterbuilt Gravitity 1050. Wäre schade für das ganze Weberzubehör.
 
Mutig, dann sag bitte Bescheid, wenn du ihn hast. Ich tendiere immer mehr zum Masterbuilt Gravitity 1050. Wäre schade für das ganze Weberzubehör.
Habe einen WSC Grill Center unterhalb vom UVP des S6 bestellt, da sollten noch keine eventuellen Qualitätsabstriche sein. Also nicht mutig sondern eher ne sichere Bank. Hoffe ich.

Der Masterbuilt wird auch jede Menge Spaß machen!
 
Habe einen WSC Grill Center unterhalb vom UVP des S6 bestellt, da sollten noch keine eventuellen Qualitätsabstriche sein. Also nicht mutig sondern eher ne sichere Bank. Hoffe ich.

Der Masterbuilt wird auch jede Menge Spaß machen!
Oha, da hätte ich eventuell auch Interesse. Wenn’s da noch welche gibt, verrate uns die Quelle. Wie Grillofax schon schreibt, gerne auch als PN. :-)
 
Das ist gut zu wissen... Dh. um das effektiv zu machen brauchst Du eine DXF Datei?
Was machst Du anders als die online Laserbetriebe. Kannst Du auch kannten...?
 
Im Idealfall ja.
Wir können auch kanten, schweißen, fräsen.....
Es gibt auch Kunden, die bringen ein Muster vorbei, mein Albtraum.
33E38522-DFAF-4A5F-A201-7D89CD4BB7E2.png

hundertfach bewährt hat sich dieser Einsatz. 3,5mm freie Wand, 3mm gebogene Wand...
Sowas für den WSC oder E6 wäre super praktisch. Genietet oder geschraubt.
Ist zumindest eine Marktlücke wenn man das in Kleinserie herstellen kann, weil es keinen sonstigen Hersteller mehr dafür gibt.
 
Habe ich mir ähnlich schon gebaut.
20180712_222234.jpg
20180712_222215.jpg
20181229_210417.jpg

Die oberen sind für den indirekten Ring gedacht, den unteren nehme ich zum Spießgrillen
auf dem 57er Weber. Die indirekte Zone ist unten geschlossen, um die Luft wirklich durch die
unten gelochte Kohlewanne zu leiten. Kohlekörbe, die einfach auf den Rost gesetzt werden,
lassen die meiste Luft an den Kohlen vorbeiströmen.
Die Einsätze passen genau auf die Halterungen des Kohlerostes vom Weber.
Der im dritten Bild sieht versifft aus, aber mittlerweile stelle ich einen langen
GN Behälter als Tropfschale unter den Spieß.
 
Der wabbelt wirklich extrem. :-)
 
Guten Morgen zusammen,
vielleicht habe ich es jetzt geschafft mehrfach drüber wegzulesen:
Was ist der Unterschied zum Weber Summit Charcoal? Der ist doch auch isoliert... und der E6 auch oder?
Ich bin vor dem Kauf der Kamados auch oft um den WSC rumgeschlichen...
Der E6 klingt interessant. Vermutlich wird mir aber mein KJ Classic nicht den Gefallen tun einfach zu verschwinden... aber Träumen kann man ja :domina: :metal:
 
Zurück
Oben Unten