• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kugel "sanieren" oder Neukauf?

webergriller

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe seit ca. 11 Jahren eine 57er Kugel die immer draussen steht und viel genutzt wurde. Nun ist es so, dass der untere Kohlerost, auch der alte Chrom - Rost langsam durchrosten. Unten ist es sicher bald soweit, die seitlichen Kohlehalter sind auch durch.

Die Emaillie aussen bekommt auch langsam risse, wobei ich denke dass die noch eine ganze Weile braucht bis es durchgerostet ist.

Nun die Preisfrage: Einen neuen Grill kaufen oder aber alle Roste neu Kaufen. Den unteren krieg ich wohl wieder nur in Stahl. ich denke in Summe bin ich da bei ca. 100 €

Was würdet Ohr tun?

Danke....
 
Würde auch ein neues Sportgerät kaufen. Glaube es gab vor kurzem erst bei Bauhaus eine Aktion. 140€ für den Master Touch GBS 57er. Die alte Kugel würde ich aber auch behalten. Als Zweitgrill für Beilagen usw... oder als Blumenschale:thumb2:

Gruß Olli
 
Alte Kugel herrichten. Alle Teile bekommt man ja ohne Probleme. Meine Kugel hat seit 7 Jahren ein paar Abplatzer. Da rostet auch nix. Hab nur ein bisserl Klarlack drauf gepinselt. Und dann kaufst Du Dir zusätzlich noch einen neuen Grill dazu. Ein Grill alleine ist doch einsam.

Gruß Dingo
 
Eine Weber Kugel allein zu halten ist nicht artgerecht! :D Also - Der getreuen Kugel ein paar schöne neue Roste gönnen, als Goody für die bedingungslose Treue und dann noch eine zweite Kugel dazu kaufen. Weber Kugeln müssen sich wohlfühlen sonst Grillen die nur noch Tofuwürtchen und Gemüse.:gotcha:
 
Moin,

Ich würde auch eine zweite Kugel besorgen, ggf über Kleinanzeigen (je nachdem wo du wohnst gibt es aktuell ein paar die sehr gut aussehen) oder versuchen im Baumarkt nen Schnapper zu machen.

Weberkugeln sind wie DOs......nur in Rudelhaltung glücklich. :D
 
Nun die Preisfrage: Einen neuen Grill kaufen oder aber alle Roste neu Kaufen. Den unteren krieg ich wohl wieder nur in Stahl. ich denke in Summe bin ich da bei ca. 100 €
Wenn Du Dich mit Deiner Kugel unwohl fühlst gib die ab.

Den unteren krieg ich wohl wieder nur in Stahl.
Das ist nicht richtig. Weber verkauft keine. Ich habe passgenaue Edelstahlkohleroste online bestellt. So einen kannst Du jetzt schon bestellen auch für den alten Grill. Der wird zur gegebenen Zeit im neuen benutzt.
Und es gibt sehr gute no Name Grillroste. Z.B. Bei Grillfürst. 4 und 5mm. 5mm gibt es nach meinem Wissen nicht von Weber.
Beide Roste in Edelstahl kosten zusammen 85€. Dazu habe ich mir einen gebrauchten 65€ 57er Mastertouch geholt ohne Roste.
 
Also eine zweite Kugel mag ich nicht. Habe parellel noch einen kleinen Räucherofen und eine go anywhere gas und so ein Baumark Gusfass - Grill. Klingt ja dann fast so, als sollte ich ggf. doch einfach Grillfürst 5mm Rost + einen Kohlerost kaufen. - dann nutze ich die Kugel bis sie wirklich hinüber ist. Ich vermute im derzeitigen Zustand mag die auch keiner kaufen.

Hat hier jemand eine Idee, wo ich einen Edelstahl - Kohlerost bekomme?

Euch ein gutes Grillen -- heute hier gab es SV gegartes Flank Steak welches ich dann kurz mit Kohle gegrillt habe.
 
Google mal nach Grillrost und Edelstahl. Da findest Du einige Hersteller die nach Maß Roste anfertigen.:D
 
Ich vermute im derzeitigen Zustand mag die auch keiner kaufen.
Das ist mit zwei Edelstahl rosten völlig egal. Du könntest meine Haupt Kugel ohne Roste und Tuckway Rollen für 35€ haben. Aber das willst Du nicht und ich habe keinen Grund Dir meine Kugel zu verkaufen weil die perfekt arbeitet.
Sobalb irgendwas defekt ist finde ich bei den Kleinanzeigen Ersatzkugeln. Wenn die für 80 Euro 4-6 Jahre halten perfekt.
 
Ups, hast Recht:
upload_2019-1-28_12-51-5.png
 

Anhänge

  • upload_2019-1-28_12-51-5.png
    upload_2019-1-28_12-51-5.png
    20 KB · Aufrufe: 536
Dann eher den hier, oder?
Von Grillfürst werden keine Seiten angezeigt. 5mm Standardrost mit Klappflügel. Super Teil.

Man kann mit Lidl Edelstahlpads einfach drüber reiben. Mit etwas Öl. Der Edelstahl wird schön schwarz und hoch glänzend.
Beim GBS hängt ewig alles in den Ritzen.
 
Zurück
Oben Unten