• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pulse 2000 - Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Pulse 2000 (mit Wagen) zu kaufen. Da ich in der Stadt mit Balkon (und begrenztem Platz) wohne, fallen andere Grills schon aus der Auswahl weg. Gibt es hier Pulse 2000 Besitzer, die mir netterweise folgende Fragen beantworten können?
  1. Wie ist die genaue maximale Breite mit ausgeklapptem Seitentisch? (siehe Foto)
  2. Ist der Seitentisch optional anbringbar? (siehe Foto) Ist er beidseitig montierbar?
  3. Ist die original Weber Abdeckplane dazu konzipiert, dass sie gut abdeckt MIT oder auch OHNE ausgeklapptem Seitentisch?
Ganz lieben Dank!!

Seitentisch.jpeg


Breite.png
 
@Boober :

1. Es sind 113 cm
2. So wie es aussieht, müsste das gehen, alternativ stellst du den Grill andersrum auf den Wagen, dann kannst aber die 3 "Halter" nicht nutzen.
3. Kann ich nicht beantworten, da mein Grill überdacht steht.

Evtl(!!) könnte ich dir meinen Wagen verkaufen, da wir im Moment etwas umplanen, ist aber noch nicht spruchreif.
 
Hi @Carl Itos , lieben Dank für Dein schnelles Feedback. Ich hab den Grill (mit Wagen) jetzt halbwegs günstig bei einer Sonderaktion ergattern können - trotzdem Danke für das Angebot mit Deinem Wagen. Mit dem Maß sollte das dann auch passen - hab leider etwas eingeschränkt Platz auf dem Balkon (zumindest in der Breite).

Falls jemand die Weber Abdeckplane hat für den Pulse + Wagen hat, freue ich mich über eine Info.
 
Weiß jemand, ob man diese Seitentische auch irgendwo einzeln bekommt? Ich hab bisher nirgendwo eine Bezugsquelle gefunden, und es fehlt doch öfters mal der Platz eines zweiten Abstelltisches.
 
Weiß jemand, ob man diese Seitentische auch irgendwo einzeln bekommt? Ich hab bisher nirgendwo eine Bezugsquelle gefunden, und es fehlt doch öfters mal der Platz eines zweiten Abstelltisches.
Gute Frage ... habe die selbst auch noch nie einzeln gesehen. Vielleicht ja direkt bei Weber als "Ersatzteil"? Würde da mal eine Mail an den Support schicken.
 
So, schon lange nichts mehr gepostet - aber heute gabs schnelle Rostbratwürste - ja was soll ich sagen, ich hab noch nie viel Wurst gegrillt und kanns irgendwie auch nicht so gut - aber ich denke auch die Wurst bringt der Pulse ganz passabel hin (wieso auch nicht :-))

6G7A7891.jpg


lg attue
 
Der Weber Support hat mir angeboten, statt dessen einen zweiten Rollwagen zu 219,99 € zu erwerben o_O
Offenbar gibt es den Tisch nicht als Ersatzteil...
Schade irgendwie, dass es hier nicht mehr Flexibilität gibt.

Hi @Carl Itos , lieben Dank für Dein schnelles Feedback. Ich hab den Grill (mit Wagen) jetzt halbwegs günstig bei einer Sonderaktion ergattern können - trotzdem Danke für das Angebot mit Deinem Wagen. Mit dem Maß sollte das dann auch passen - hab leider etwas eingeschränkt Platz auf dem Balkon (zumindest in der Breite).

Falls jemand die Weber Abdeckplane hat für den Pulse + Wagen hat, freue ich mich über eine Info.

Wünsche viel Spaß mit dem Grill, würde mich freuen wenn du Bilder und deine Erfahrungen hier teilst.

LG
 
Wünsche viel Spaß mit dem Grill, würde mich freuen wenn du Bilder und deine Erfahrungen hier teilst.
Danke @attue , mache ich gerne wenn alles steht und ich mich ein wenig "eingegrillt" habe. Ich hatte tatsächlich vorher eine Weber Kugel (Holzkohle) auf dem Balkon und nach Umzug will ich mir den Stress mit Brickets und Reinigung auf dem Balkon nicht mehr antun. Sowas ist eher für nen Garten. War selber auch lange skeptisch gegenüber Elektro, aber ich denke das ist für "Stadtgriller" einfach ne super Lösung.

Für meine Zwecke - ich will eher "normale" Sachen Grillen und jetzt keine ausgefallenen "Long & Slow" Geschichten - wird der Pulse sicher seine Dienste tun. Bin gespannt! Vor allem möchte ich auch das ein oder andere abseits der "Klassiker" (wie Steaks, usw.) mal probieren, bspw. eine Paella. Werde berichten und freue mich auch, wenn andere Pulse Nutzer ihre Erfahrungen teilen oder den ein oder anderen Tip zum Gerät vielleicht teilen.
 
@Carl Itos , super! Das steht bei mir auch auf dem Programm. Welche Paella Pfanne ist das genau? Ich habe gesehen, dass es eine von Broil King gibt (ist aber glaube ich Edelstahl) - die auf Deinem Foto sieht wie Gusseisen aus? Kannst Du den Pulse komplett sauber schließen mit aufgelegter Paella Pfanne?
 
Der Deckel geht bei der großen Pfanne gerade noch zu. Meine Pfanne habe ich aus dem Spanienurlaub mitgebracht. Durchmesser der Pfanne am Boden ist ca. 34cm.

@Carl Itos : sorry, muss noch mal nachhaken wegen Deiner Pfanne: kannst Du den Gesamtdurchmesser (also von Griff zu Griff) Deiner Paellapfanne vom Foto noch mal posten? Also quasi den maximalen Gesamtdurchmesser der Pfanne, wie sie auf den Pulse 2000 passt. Mein Grill ist selbst noch nicht da und ich wollte gerade wegen der Pfanne etwas rumstöbern ... Danke Dir!
 
So ein tolles T-Bone ist also "normales Zeugs" ... so so .... :o
Hab übersehen das in Anführungszeichen zu setzen. War in Anlehnung an einen der vorangegangenen Beiträge "normale Sachen", "Klassiker (Steak,..)".
Natürlich ist so ein schönes Stück kein Alltagsessen bei mir. Bin aber auch froh sonst würde es auch seinen Reiz verlieren!
Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben Unten