• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pulse 2000 - Erfahrungen

So, habe heute auch den Pulse 2000 mit Wagen bekommen und soweit aufgebaut. Leider ist der "Seitenständer" (die einklappbare Abstellfläche in Aluoptik) für meine Balkontiefe insgesamt etwas zu breit, so dass ich den Pulse zwar auf dem Weber Wagen, aber eben ohne den Seitenständer nutzen werde. Nicht so schön, aber ich kann mir immer noch ein Tischchen separat zum Abstellen auf den Balkon stellen, von daher kein Drama.

Frage diesbezüglich: es gibt für den Pulse 2000 mit Wagen von Weber eine Abdeckplane. Kann mir jemand sagen, ob die auch passt für den Grill + Wagen OHNE den Seitenständer? Also nicht nur insgesamt drüber passen (das wird sie wohl) ... sondern so, dass nichts hin und her "schlabbert" von der Abdeckplane. Ich glaube man kann die auch irgendwie fixieren, habe das Ding aber in Echt noch nicht gesehen.

Es gibt auch einige Anbieter (wie wettertuete.de) die gute Maßanfertigungen für Abdeckhauben machen, kostet aber natürlich entsprechend Euros.
 
Ja, die passt. Auf der Seite, an der der Ablagetisch ist, hat die Plane ein paar Klettverschlüsse, die man offen lässt, wenn der Seitentisch "hochgeklappt" ist und die man verschließen kann, wenn man den Tisch abklappt.

Ansonsten gab es bei mir heute nach ganz langer Zeit mal wieder einen Big Kahuna. War tatsächlich das erste Mal, dass ich auf dem Pulse einen Burger machte. 170g Rinderhack, ein Scheibchen Cheddar, eine Ananasscheibe, drei Baconstreifen, oben und unten eingesudelt mit einer Mixtur aus Majo, Hot Chili Sauce und Koriander, das ganze eingeklemmt in ein Bun aus Eigenproduktion. Immer wieder geil!

IMG_1425.jpg


IMG_1430.jpg
 
So, schon lange nichts mehr gepostet - aber heute gabs schnelle Rostbratwürste - ja was soll ich sagen, ich hab noch nie viel Wurst gegrillt und kanns irgendwie auch nicht so gut - aber ich denke auch die Wurst bringt der Pulse ganz passabel hin (wieso auch nicht :-))

Anhang anzeigen 2799661

lg attue
Jawoll! Die sehen richtig gut aus! Und seien wir mal ehrlich: das ist grilltechnisch bei den meisten Leuten der "Alltag", also zumindest bei mir. Eine ordentliche Grillwurst ist einfach was Reelles.👍
 
Ja, die passt. Auf der Seite, an der der Ablagetisch ist, hat die Plane ein paar Klettverschlüsse, die man offen lässt, wenn der Seitentisch "hochgeklappt" ist und die man verschließen kann, wenn man den Tisch abklappt.

Danke @Grobi69 für die Rückmeldung. Ich hatte in der Zwischenzeit weiter recherchiert und kann sagen, dass die Weber Abdeckhaube für den Pulse 1000 mit Wagen perfekt passt für den Pulse 2000 mit Wagen aber ohne Seitentisch. Vielleicht ja für irgendwen noch mal relevant, der ebenfalls den silbernen Ausklapptisch nicht dranmachen kann oder möchte...
 
Servus,

Ich interessiere mich stark für den Pulse 2000 als Zweitgrill für schnelle und kleinere Leckereien.
Da ich aber den hässlichen und überteuerten Rollwagen nicht will, bin ich auf der Suche für eine Alternative.
Im Netz finde ich jedoch nicht die Massen des Grills, bzw. die Aussenabmessungen der Füsse. Oder ich bin zu doof zum Suchen 😄
Wäre jemand so freundlich, und würde seinen Pulse 2000 für mich ausmessen?
Evtl. würde mein jetziger Unterbauschrank vom Schweden gut passen.
 
@Pixie13 : ca 65x45cm . Ist etwas schlecht zu messen, da die Füße abgeschrägt sind.
 
an alle "Neubesitzer": wie gehts euch mit dem Grill? Konntet ihr schon Erfahrungen sammeln?

Liebe Grüße, attue
 
Eine kleine negative Erfahrung: Einer der iGrill-Messfühler meines inzwischen im vierten Jahr brav laufenden 2000 wurde übern Winter nicht mit ins Haus genommen, sondern fristete einige Nässe- und Frosttage in der Außenküche. Das war wohl der Grund dafür, daß er jetzt "komische" Temperaturwerte anzeigt und ersetzt werden mußte.
 
Eine kleine negative Erfahrung: Einer der iGrill-Messfühler meines inzwischen im vierten Jahr brav laufenden 2000 wurde übern Winter nicht mit ins Haus genommen, sondern fristete einige Nässe- und Frosttage in der Außenküche. Das war wohl der Grund dafür, daß er jetzt "komische" Temperaturwerte anzeigt und ersetzt werden mußte.
Danke für die Info, ich habe meine auch am Balkon in einer halbwegs dichten Kiste ,- bis jetzt funktionieren sie noch. Werde sie aber nach deiner Erfahrung wohl nächsten Winter im Warmen lagern. LG attue
 
Ja also ich bin auch überzeugter balkongriller mit dem pulse 2000 .
Und ich muss sagen ich bin immer sehr zufrieden. Aber die ganze Elektronik sollte man wirklich nach dem Grillen vor Witterung schützen...



Ist ja kein grosser Aufwand.
 
Untere Aluwanne immer sofort reinigen, wenn da was einbrennt ( z.B. saure Marinaden) hast du ein Problem.

( Habe die Info von einem Freund ;) )
 
Habe mir mal neue edelstahlroste für den pulse 2000 besorgt. Ich muss sagen ich bin echt begeistert. Passgenauigkeit wie beim original, leicht zu reinigen und auch das typische Branding hat geklappt.
Wärmeverteilung war top und ich hatte das Gefühl es lies sich schneller regulieren.


Die plancha auf der linken Seite ist auch praktisch und trotz fehlender Flanschkante ist mir nix runter gefallen.


Im grossen und ganzen ist es für mich eine top Erweiterung für den pulse

20220610_162058.jpg
 
Zurück
Oben Unten