@Suuluu
Ich weiß nicht wie es bei dir ist (...)
Nun, ich hatte nie einen WSM, kenne diese Dosen aber von einem sehr guten Freund, der damit wirklich topp Ergebnisse zaubert, aber der flucht auch dauernd darüber, er ist aber fleissig am Geheimsparen und seine Frau am bearbeiten damit er sich endlich auch ein Ei kaufen darf.... tragisch.
Naja, bei mir ist es so.
Für die schnelle flache Nummer hab ich einen gepimpten/getunten Coobinox DP, der tatsächlich in 20 Min die 300er knackt (verrats bitte keinem) , oder wenns denn auf Kohle sein soll einen Barbecook Master der dann so richtig schnell auf Temp ist.... ne grosse schnelle ENO Plancha hätte ich auch und für Pizza hab ich einen gemauerten Pizzaofen.
Tja und weil ich ein alter Mann bin und ich nicht immer Feuer machen will, nochn Borniak in der Ecke.
Ich hatte letztes Jahr in einem sehr schwachen Moment, in Kombination mit einem Anflug von Wahnsinn, meinen Monolithen verkauft, weil ich dachte ich "brauch" den ob meiner relativ zahlreichen Sportgeräte nicht.
Aber kaum hatte ich das Ei mit seinem Tisch auf den Hänger geschoben, da hab ich es auch schon bereut, und als es dann wegfuhr hab ich ihm nachgewunken und ich glaube ich hab auch ein bisschen geweint dabei.
Was ich damit sagen will ist einfach, wenn du einmal mit/in/auf einem Ei gegrillt hast, egal was, dann hat dich das Ei. (an den Eiern)
Es gibt, jedenfalls für mich, nichts vergleichbares..... es ist einfach geil.... allein schon die Haptik kann dir keine Blechdose geben, da kann die noch so makellos emailliert sein.
Wenn ich auf dem Kamado was grillen will dann lass ich mir Zeit, bzw. dann nehme ich sie mir, für alles andere, siehe oben.
PS:
hier hab ich mal flachgegrillt
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ei-einweihung-kamado-big-joe-w-w-w-w-w-w.297030/