Hab meinen Summit selbst gebaut - daher keine Reklamationen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,So, und noch eine Reklamation:
Mein Motorhalter lässt sich nicht Plan versenken. Bei Weber angerufen - hier wurde ich darauf hingewiesen, das sie extrem viel Reklamtionen gerade haben und mich etwas gedulden müsste. Mal gespannt....
Ja, so sehe ich das auch.Ergo: Konstruktionsfehler
Ja, da ist die Lösung. Lösung? Eher ein Workaround!Einfach die Feder, welche dafür verantwortlich ist dass die Abdeckung ständig nach oben drückt, entfernen.
Somit ist die Halterung auch schön plan mit dem Seitentisch - hab ich schon seit Jahren so.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie es bei einem Premium-Produkt zu solchen Mängeln kommen kann.....
Ja, ich weiß. Trotzdem finde ich es gegenüber dem Kunden eine Frechheit. Zumal wir als Kunde das Ganze teuer bezahlen. Bei einem Baumarkt-Grill erwartet man auch nicht mehr. Mal sehen, wie weit Weber mit dieser Strategie kommt. Aber solange wir schön brav Weber kaufen, befürchte ich, dass sich daran nix ändern wird.Ganz ehrlich? Gewinnmaximierung! Die meisten Teile von Weber werden in China/Taiwan gefertigt und dann in den USA final zusammengebaut.
Das gilt m.W. aber nicht für die Summit- und älteren Genesis-Grillgeräte.Ganz ehrlich? Gewinnmaximierung! Die meisten Teile von Weber werden in China/Taiwan gefertigt und dann in den USA final zusammengebaut.
Das ist m.E. eher ein Konstruktionsfehler. Dies Konstruktion würde m.E. auch bei 100% perfekter Fertigung irgendwann ausleiern.Ja, da ist die Lösung. Lösung? Eher ein Workaround!
Dennoch eine mangelhafte Qualität!
100% Zustimmung!Dies Konstruktion würde m.E. auch bei 100% perfekter Fertigung irgendwann ausleiern.
Genau meine Worte. Ich habe alleine die Abdeckung des Backburners (Summit) x-mal zurückgehen lassen (nach einer Reklamation), da das Austauschteil genauso mängelbehaftet war. Einmal wurde sogar ein Austauschteil gesendet, bei dem die Emaillierung abgeplatzt war (und das war total offensichtlich). Bei einer guten Endkontrolle passiert sowas nicht!Hier müßte Weber eigentlich die Qualität über eine stärkere Endkontrolle herstellen, auch wenn das teurer ist.