• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit Reklamationen

Hast du dir die Kammer auch gebaut oder hast du die Originale eingesetzt?
 
Die Grillkammer wurde aus Edelstahl gefertigt, ist aber noch nicht eingebaut.
 
So, und noch eine Reklamation:
Mein Motorhalter lässt sich nicht Plan versenken. Bei Weber angerufen - hier wurde ich darauf hingewiesen, das sie extrem viel Reklamtionen gerade haben und mich etwas gedulden müsste. Mal gespannt....
Hallo,

Ich habe die Antwort von Weber schon :
"Drehspießhalterung: Nach mehrmaligem Öffnen/Schließen der Halterung bzw. je nach Intensität der Nutzung kann diese nicht mehr bündig abschließen und ein paar Millimeter überstehen."
 
Ganz ehrlich? Gewinnmaximierung! Die meisten Teile von Weber werden in China/Taiwan gefertigt und dann in den USA final zusammengebaut.
Ja, ich weiß. Trotzdem finde ich es gegenüber dem Kunden eine Frechheit. Zumal wir als Kunde das Ganze teuer bezahlen. Bei einem Baumarkt-Grill erwartet man auch nicht mehr. Mal sehen, wie weit Weber mit dieser Strategie kommt. Aber solange wir schön brav Weber kaufen, befürchte ich, dass sich daran nix ändern wird.
 
Ganz ehrlich? Gewinnmaximierung! Die meisten Teile von Weber werden in China/Taiwan gefertigt und dann in den USA final zusammengebaut.
Das gilt m.W. aber nicht für die Summit- und älteren Genesis-Grillgeräte.
Die werden (bzw. wurden) nicht nur in USA zusammengebaut, sondern auch alle Teile größtenteils in USA gefertigt. Einzelne Teile, vor allem Gleichteile mit kleineren Modellen kommen aus dem Ausland, das kann auch China sein.
Die Spirits und wohl auch die Q-Serie kommt m.W. mittlerweile komplett aus China.
So herum macht das Ganze auch von den Stückzahlen her kaufmännisch Sinn.
Ob die Genesis II Linie noch diesen USA-Anteil hat, ist mir unbekannt. Das produktionstechnisch sehr stark modularisierte Konzept läßt aber schon die Vermutung zu, daß über die damit erreichte Stückzahlerhöhung der Komponenten auch hier mindestens eine weitgehende Komponentenfertigung in einem Low Cost Land für den Hersteller sinnvoll sein könnte.
Bei den vergleichsweise sehr kleinen Stückzahlen der Summit-Geräte halte ich es für wenig sinnvoll (weil kaum kostenreduzierend) spezifische Komponenten in Low Cost zu produzieren.
Ganz prinzipiell ist aber eine solche Kleinserienfertigung, egal wo immer etwas fehleranfälliger als eine Großserienfertigung mit besser kontrollierten und stabilen Prozessen.
Zudem bin ich der Meinung (und der Erfahrung), daß eine US-Fertigung kein Garant für eine höhere Qualität ist als eine Fertigung in China.
Hier müßte Weber eigentlich die Qualität über eine stärkere Endkontrolle herstellen, auch wenn das teurer ist.
 
Hier müßte Weber eigentlich die Qualität über eine stärkere Endkontrolle herstellen, auch wenn das teurer ist.
Genau meine Worte. Ich habe alleine die Abdeckung des Backburners (Summit) x-mal zurückgehen lassen (nach einer Reklamation), da das Austauschteil genauso mängelbehaftet war. Einmal wurde sogar ein Austauschteil gesendet, bei dem die Emaillierung abgeplatzt war (und das war total offensichtlich). Bei einer guten Endkontrolle passiert sowas nicht!
 
So, gerade Info von Weber erhalten. Die neue Halterung ist unterwegs und kommt nächste Woche
 
Die Halterung kam heute an. Ich habe aber den Tip von @smirre beherzigt und die Feder ausgehängt. Nun liegt sie Halterung schön plan auf und ich habe in der Funktionalität keine Einbußen
 
Ich hab Weber angeschrieben unter der oberen Adresse, weil meine "Premium" WSM Hülle schon nach einem Jahr Auflösungserscheinungen zeigt. Auf die Frage ob sich das reklamieren lässt, oder wo ich eine neue kaufen kann gabs nach 14 Tagen noch keine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten