• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit Reklamationen

Ich habe auch mal wieder reklamiert bei Weber. Am Summit rostet die bekannte Stelle an der Abdeckung vom Brenner, sowie vorne zwischen Deckel und der Auflageschiene. Denke da wird keiner überrascht sein ...
 
Habe die Mail erst vor ein paar Tagen geschickt. Denke bis zur Antwort dauert noch etwas. Daher, keine Ahnung ...
 
Es ist ja nichts am der Kammer (dem unteren Teil) bisher. Nur an der Abdeckung und dem Deckel. Mal sehen was die sagen...
 
Hi, ich denke er meint diese Ecke

IMG_3503.JPG


war bei mir damals ab Werk beschädigt, Deckel wurde getauscht.

Im März wurde mein Summit 2 Jahre. Kurz davor war die Emaillierung an gleicher Stelle wieder beschädigt - zudem sah die vordere Kante an dem Blech unter dem Deckel auch aus, als ob da Rost wäre, nur beim drüber streichen hat man nix gemerkt. Da auch eine der Brennerzündungen im kalten Zustand manchmal Probleme bereitete, habe ich Bilder gemacht und an meinen Händler geschickt.

Einen Tag später hatte ich Rückmeldung meines Händlers, der das Ganze an Weber weiter geleitet hat. Wieder einen Tag später kam die Rückmeldung von Weber - Grill wird getauscht.

:eeek:

Zum einen natürlich happy, in Anbetracht des Services, aber zum anderen auch nicht, da dieser Service ja auch locker mit in die VK Preise mit einkalkuliert ist.

Da allerdings weder Weber noch einer meiner näher gelegenen Händler einen E670 auf Lager hatten, hat sich freundlicher Weise mein Händler in Köln bereit erklärt, mir einen E670 zu schicken.

Dieser kam dann auch nach Vereinbarung mit der Spedition an, leider unter dem unbeschädigten Karton stark beschädigt, da ist wohl vor dem Verpackungsprozess in den Staaten ein Staplerfahrer dran gedonnert oder so :thumbdown: hat den Grill aber trotzdem verpackt ...... ohne Worte .....

IMG_9067.JPG
IMG_9068.JPG
IMG_9069.JPG
IMG_9071.JPG


also, wieder Bilder gemacht und zum Händler geschickt ...... langsam wurde es eng auf meinem Balkon

:muhahaha:

Dieser Grill wurde natürlich auch ersetzt, Korrespondenz dauerte trotz Fasching (Händler in Köln und Weber in Mainz) nur 2 Tage !!!! Respekt und vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten!!

Dann kam der 3. Summit - alles bestens!! War wohl zu diesem Zeitpunkt der einzige Nicht-Grillacademy-Betreiber weltweit, der 3 Summits auf dem Balkon stehen hatte :thumb1:

IMG_9099.JPG


Dann wurden die defekten beiden noch abgeholt und alles war wieder gut!

Zum Service kann ich nur sagen - besser als man erwarten darf - auch in der Preisklasse!! Hätte auch gut mit nem weiteren Deckeltausch usw. leben können, aber ich vermute, da außer dem Deckel noch die Grillkammer raus gemusst hätte, um dieses Schutzblech zu tauschen, und die Verteilereinheit, war es insgesamt für Weber einfacher .... mir egal, neuer Grill, alles bestens, Griller zufrieden!1


Grüße aus der Pfalz
Steffen
 

Anhänge

  • IMG_3503.JPG
    IMG_3503.JPG
    316,7 KB · Aufrufe: 1.176
  • IMG_9067.JPG
    IMG_9067.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 1.144
  • IMG_9068.JPG
    IMG_9068.JPG
    373,2 KB · Aufrufe: 1.162
  • IMG_9069.JPG
    IMG_9069.JPG
    310,5 KB · Aufrufe: 1.159
  • IMG_9071.JPG
    IMG_9071.JPG
    282,6 KB · Aufrufe: 1.164
  • IMG_9099.JPG
    IMG_9099.JPG
    401,9 KB · Aufrufe: 1.170
Mal eine Frag an die Experten, keine Reklamation in dem Sinne aber lassen sich die Türen zerlegen?
Ich möchte gerne das Innere vom U-Profil/Eckschutz trennen um dann das eig. Türblatt aufzuarbeiten (damit der Edelstahl wieder ordentlich ausschaut, leichte Kratzer etc. drauf).

An der Unterseite sind 2 Blindnieten.... reicht es diese aufzubohren? Ich vermute danach läßt sich die unter Schiene abnehmen und dann kann die Tür"füllung" bzw. das eig. Türblatt herausgezogen werden.bzw. der restliche "Rand" U-Profile bzw. Schiene vorsichtig nach außen weg gebogen werden.

Kann das jemand bestätigen oder bin ich der erste?

Warum das ganze?! Es läßt sich besser schleifen oder satinieren wenn kein störender Rand dran ist.
 
Zink Feuchtigkeit und Edelstahl...
Rework und Front geschliffen, neue Ersatztüre habe ich aber schon hier. Trotzdem;(
nä. Projekt, ich lass' mir 2 neue Türen bzw, eig. Türebleche lasern und kanten...

IMG_0227.JPG


IMG_0229.JPG


IMG_0230.JPG


So in etwa, z.b. Innen eine Siebdruckplatte zur Versteifung

IMG_0231.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0227.JPG
    IMG_0227.JPG
    301,3 KB · Aufrufe: 1.109
  • IMG_0229.JPG
    IMG_0229.JPG
    297,7 KB · Aufrufe: 1.099
  • IMG_0230.JPG
    IMG_0230.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 1.101
  • IMG_0231.JPG
    IMG_0231.JPG
    339,8 KB · Aufrufe: 1.076
2mm Edelstahl Front plus Siebdruckplatte wird für die Originalen "Türscharniere" zu viel, da musst du dir was einfallen lassen denke ich.
 
Mal blöde Frage, stand hier nicht mal die Emailadresse von der Reklamationsabteilung drin? Habe die schonmal auf Grund dieses Threads angeschrieben, aber der Browser hat die Adresse nicht gespeichert. Und hier steht sie nun auch nicht mehr drin.
Muss leider wohl mal meine Kugel vom neuen Performer reklamieren.

IMG_6987.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6987.jpg
    IMG_6987.jpg
    576 KB · Aufrufe: 940
So nun ist mein Summit S670 auch angekommen und aufgebaut.
Grundsätzlich freue ich mich sehr über das Teil.
Habe den Grill am Samstag Abend mal 10min durchbrennen lassen.

Unter Tageslicht ist mir dann eine Spaltbildung an der Hinterwand der Anne zwischen der Chromleiste und der Seitenwand aufgefallen.
Einmal vorweg gesagt: schön finde ich es nicht.

Ich frage mich nun ob das:
- unschön gefertigt ist
- oder sich thermisch unschön verzogen hat

Der obere Teil...
IMG_0529.JPG

Der untere teil der Leiste
IMG_0530.JPG


Die andere Seite die eigentlich recht schön verarbeitet ist.
IMG_0531.JPG


Nun betrachte ich den Griller eigentlich als Tool und er wird wohl bald anders aussehen.

Aber wenn ein Griller so ausgeliefert wird es wurmt mich doch ein wenig denn es zeugt einfach von einer lieblosen Montage.

Wie sieht es denn bei den Summit Betreibern im Forum aus? Sind diese Spalte evtl ein bekanntes Problem?

Macht es Sinn sowas bei Weber zu reklamieren?

Liebe Grüsse
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_0529.JPG
    IMG_0529.JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_0530.JPG
    IMG_0530.JPG
    270,5 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_0531.JPG
    IMG_0531.JPG
    394,8 KB · Aufrufe: 811
Ich würde die Fotos an Weber schicken und reklamieren! Normal ist da kein Spalt. Zu mindest bei meinem nicht. Das soll nicht sein. Ich denke da bekommt man in jedem Fall einen Ersatz.
 
Ich würde die Fotos an Weber schicken und reklamieren! Normal ist da kein Spalt. Zu mindest bei meinem nicht. Das soll nicht sein. Ich denke da bekommt man in jedem Fall einen Ersatz.

Ich denke mir eigentlich auch das es notwendig ist das zu reklamieren.
Man möge mir unterstellen ich wäre pingelig, aber es passt einfach nicht und trübt die Freude an dem Teil.

Liebe Grüsse

Thomas
 
Hallo Thomas,

Ich check das morgen mal bei meiner Eigenbau Grillwanne.

Falls die Schraubenlöcher so groß sind und man die Wanne so verschrauben kann dass ein Spalt entsteht würde ich es an deiner Stelle selbst erledigen bevor ich mir den ganzen Grill zerreißen lasse.

Sprich Schrauben lösen, Seitenteil andrücken, fest schrauben.

Lt. deinen Fotos passt der Spalt unten links ja, lediglich oben wirds etwas breiter.

Hast du Torx Werkzeug zu hause?
 
Smirre, das ist wirklich hilfreich.
Ich habe auch ein wenig Unwille mir mein neues Spielzeug gleich durch Pfusch versauen bzw verschlimmbessern zu lassen.
Dennoch ist es wie ein Kratzer am Auto...

Liebe Grüsse

Thomas
 
Hallo Thomas,

Lt. deinen Fotos passt der Spalt unten links ja, lediglich oben wirds etwas breiter.

Hast du Torx Werkzeug zu hause?

Bei ist leider links unten noch breiter..
IMG_0517.JPG

Nur rechts ist es ganz fein....

Torx, noch nicht;-)))

Was ist denn mit der Garantie wenn Ichs selber versuche.

Liebe Grüsse

Thomas
 

Anhänge

  • IMG_0517.JPG
    IMG_0517.JPG
    348,2 KB · Aufrufe: 776
Zurück
Oben Unten