• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtsmarktfeeling bei @utti: Gebrannte Mandeln aus der Monsterpfanne

Mandeln, Rohrzucker, Zimt, Eisenpfanne,
Zucker schön karamelisieren lassen. Und weil das so klebt, auf ein kaltes Backblech gekippt, Backfolie drüber und mit Ofenhandschuh die heisse Masse breitgedrückt. Nach dem Abkühlen dann zerbrochen.
Edit sagt, ne Monsterpfanne will ich auch noch haben!
 
Mandeln, Rohrzucker, Zimt, Eisenpfanne,
Zucker schön karamelisieren lassen. Und weil das so klebt, auf ein kaltes Backblech gekippt, Backfolie drüber und mit Ofenhandschuh die heisse Masse breitgedrückt. Nach dem Abkühlen dann zerbrochen.
Edit sagt, ne Monsterpfanne will ich auch noch haben!
Wenn du noch dieses Jahr bestellst gibt es nen GSV Rabatt... Nur zur Info und ich will dich zu nichts drängen :-)
 
@Buntmetall hör auf Edit und bestell.:pray: Es lohnt sich. :D:-) Du wirst es nicht bereuen
 
Sind aber nicht so ganz 1a.
Die Gusseisensetpfanne harmoniert nicht so mit dem 3,5kw Gasbrenner. Das ging extrem fix und hat etwas viele Röstaromen abbekommen.

Und nächstes mal mehr Zucker.

Den vanillinzucker finde ich auch zu Dominant. Nächstes mal echte vanille statt Chemie.

Die vom Rummel sind jedenfalls imo noch besser. Aber fürs erste mal bin ich zufrieden

Das mit nochmal heisswerdenlassen und nen schluck wasser bei klappt aber gut.
 
Sind aber nicht so ganz 1a.
Die Gusseisensetpfanne harmoniert nicht so mit dem 3,5kw Gasbrenner. Das ging extrem fix und hat etwas viele Röstaromen abbekommen.

Und nächstes mal mehr Zucker.

Den vanillinzucker finde ich auch zu Dominant. Nächstes mal echte vanille statt Chemie.

Die vom Rummel sind jedenfalls imo noch besser. Aber fürs erste mal bin ich zufrieden

Das mit nochmal heisswerdenlassen und nen schluck wasser bei klappt aber gut.
Okay danke für die Info! Ich will auch nochmal mit dem Wokbrenner ran, auf Gas. Da muss ich also den Druck extrem runterfahren...
Bin mal gespannt wie es auf dem Feuer wird...
Gruß
Daniel
 
Muss jedenfalls noch mal experimentieren, das Wasser war in der Heissen Pfanne jedenfalls innerhalb ner viertel Minute weg und der Zucker entsprechend schnell geschmolzen. Ist schon nen tick bitter geworden. Trotzdem Suchtgefahr...

Eventuell noch was Wasser nachgiessen zum runterkühlen von den 160ml ist zu viel verdunstet.
 
Muss jedenfalls noch mal experimentieren, das Wasser war in der Heissen Pfanne jedenfalls innerhalb ner viertel Minute weg und der Zucker entsprechend schnell geschmolzen. Ist schon nen tick bitter geworden. Trotzdem Suchtgefahr...

Eventuell noch was Wasser nachgiessen zum runterkühlen von den 160ml ist zu viel verdunstet.
Ich hab das auch immer nicht so genau genommen. Pi x Auge...
 
Erst die Rinder Klöten in meiner Pfanne und jetzt die Zucker Mandeln.

Was kommt dann?
 
Erst die Rinder Klöten in meiner Pfanne und jetzt die Zucker Mandeln.

Was kommt dann?
Toll, jetzt wissen es wieder alle. Am besten du teilst das noch bei Facebook in der Veranstaltung mit. :-D
Mandeln sind ja auf Kommission gekauft. Gott sei Dank :-D
 
@Utti

Wie ist jetzt dein finales Rezept?
Habe jetzt das erste Rezept getestet und finde das schon ziemlich geil....
Klaue mir natürlich gerne weitere Ideen zum pimpen...
LG Lutz
DSC_0139.JPG
DSC_0141.JPG
:D
 

Anhänge

  • DSC_0139.JPG
    DSC_0139.JPG
    670,2 KB · Aufrufe: 340
  • DSC_0141.JPG
    DSC_0141.JPG
    611 KB · Aufrufe: 329
@Utti

Wie ist jetzt dein finales Rezept?
Habe jetzt das erste Rezept getestet und finde das schon ziemlich geil....
Klaue mir natürlich gerne weitere Ideen zum pimpen...
LG Lutz Anhang anzeigen 1840720 Anhang anzeigen 1840721 :D
Hi Lutz. Ich bin quasi bei dem Rezept geblieben. Jetzt wo ich sie endlich richtig hinbekomme, schmecken sie mir auch.

Sehen klasse aus, deine Mandeln! Hab am Sonntag drei Kilo auf dem Wok Brenner gemacht. Lief gut. Nur einen kleinen Teil hab ich verhunzt. Die 500g Sonnenblumenkerne wollte allerdings keiner so richtig haben. Ich fand auch bei denen muss man von allem mehr nehmen, weil sie so klein sind und entsprechend eine größere Oberfläche in Summe haben.
Gruß
Daniel
 
Habe mich auf unserem Weihnachtsmarkt mal durchprobiert... aber die eigenen , nach Utti 'S Rezept waren am besten...
Bei einem Preis von 4 Euro / 100g ist die Reproduktion zu Hause auch finanziell vorteilhaft...
 
...die Mandeln hab ich schon zwei Wochen hier liegen...:D...jetzt brauch ich nur noch Zeit zum Testen....

Gruß
Herr Vatska
 
Habe mich auf unserem Weihnachtsmarkt mal durchprobiert... aber die eigenen , nach Utti 'S Rezept waren am besten...
Bei einem Preis von 4 Euro / 100g ist die Reproduktion zu Hause auch finanziell vorteilhaft...
Cool, in Herzberg wollen wir auch Mandeln verkaufen. Allerdings für drei Euro pro 100. 120 Portionen geplant.
Freut mich das, es euch gefällt. Aber ich habe es auch nur irgendwo abgekupfert. Das möchte ich hier nochmal klarstellen :-)
 
Zurück
Oben Unten