• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weihnachtspimmel

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
So liebe Wurst.- und Schinkenfreunde, ich leg auch ein bißl los. Schon lang wollte ich sowas wie Osso collo oder wie auch immer das heißt, machen. Es fehlte mir nur irgendwie der Mut ein so großes Fleischstück nur luftzutrocknen. Voriges Jahr fabrizierte dann Mike @combatmiles seinen Pimmel und da packte mich der Ehrgeiz und ich dachte mir : was Mike kann muß ich doch auch schaffen ;). Also hab ich mir im Frühjahr bei der letzten Schweineschlachtung einen Schopf zurück gelegt und den vor 3 Wochen aus dem ewigen Eis befreit. Gewürzt hab ich nach dem Rezept von @Xisler https://www.grillsportverein.de/forum/threads/coppa-nostrana.255717/. Danke Andreas!!
Heut hab ich dann den Brocken aus dem Vacuum befreit, die Butte 1 Stunde im warmen Wasser gebadet und dann musste zusammen, was zusammen gehört. Das Verhüterli mußte über den Pimmel. Mit vereinten Kräften schafften GÖFREU und ich das fast Unmögliche. Ein wenig Bondage und da hängt er jetzt erst mal mit seinen 2,8 kg

DSC05465.JPG


Danke Mike für den Motivationsschub :rolleyes:

P.S. ich dachte da gibt`s eine neue Einstellung für`s Bilderdrehen :confused:. Nun sorry dann müsst Ihr halt ein bißl schräg schauen :muhahaha:
 

Anhänge

  • DSC05465.JPG
    DSC05465.JPG
    353,8 KB · Aufrufe: 1.515

Lotharius

Grillkaiser
Das sieht viel versprechend aus!
Lass uns am weiteren Verlauf teilhaben.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ü18-Thread ... da bleib ich mal dran :D
Im ernst ... das interessiert mich :thumb2: Bin gespannt !
 

marcu

Plaudertasche
Ich habe die Suchfunktion bemüht - ich finde aber nichts dazu, und frage mich nun, was das ist bzw. werden soll? :hmmmm:
:confused:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Klasse Nummer Uschi:thumb2:. Hoffentlich klappt alles!

Ich habe im Sommer erstmals vom Osso collo beim Schluchtengriller-OT gehört und durfte ein paar Kostproben von @ottob kosten.
Es war einfach ein Genuß!
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Wenn de dat Bild nach links drehs, steht der wie n 1 und bei der Bondage gibt´s auch keine Ermüdungserscheinungen. Hab nur Geduld.
Gruß Günni
 
Oben Unten