• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Beleuchtung in der dunklen Zeit??

...mal'n ganz anderer Ansatz:

fluoreszierendes Thermometer
tel_tru_3_glow_1.jpg


Typ:
Tel-Tru BBQ Smoker hermometer
"BBQ500-GL"
5" Dial, 4" Stem,1/2" NPT 100/550
Glow Dial With Black Logo



Pastrami & chopped Liver 032.jpg


Pastrami & chopped Liver 033.jpg
 

Anhänge

  • tel_tru_3_glow_1.jpg
    tel_tru_3_glow_1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 1.383
  • Pastrami & chopped Liver 032.jpg
    Pastrami & chopped Liver 032.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 1.259
  • Pastrami & chopped Liver 033.jpg
    Pastrami & chopped Liver 033.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1.269
Ich hab jetzt einen Schwung von denen gekauft:

GT 230V 4er Set Halogen Aufbaustrahler Aufbauspot IP68 | eBay

Ein paar kommen über die Terasse, da ist ein Balkon drüber, und ein paar werde ich mit Erdspieß an der Hauswand entlang verteilen. Die aber nur wenn sie auc h benötigt werden.
Habe schon 2 davon seit längerem im Einsatz. Diese hatte ich mit einem Dimmer versehen. Bin voll zufrieden. Absolut Wasserdicht.
 
Also ich habe sowohl verschiedene Petroleum-Funzeln wie elektrisches Licht.
LEDs sind meiner Meinung nach ungeeignet um den Gargrad an der Farbe des Fleisches zu erkennen.
 
@Mag:
Deine Lampen sind sowieso alles Mag-Lites, oder?
images.jpg
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 1.241
Benzin-Geniol-Petromax, is nich so hell wie die 500HK (halb so hell) und kann mit normalem sprit von der Tanke befüllt werden.
 
Ich habe mir nach langem hin und her (und weniger guten Erfahrungen mit LED-Beleuchtung für diesen Einsatzzweck) eine Maschinenleuchte in IP65 gekauft:

Wabeco Maschinenleuchte.

Das tut zwar beim Kauf einmal weh, aber die Qualität entschädigt.

Montiert habe ich das Teil mit ein paar starken Magneten an der hinteren Kante vom Seitenteil des Napoleon Ultrachefs. So kann ich Lampe bei Bedarf einfach abnehmen.

Gruß,
Frank
 
@Janc
Wenn sie mit Benzin dunkler ist als mit Petroleum, stimmt was nicht mit dem Gemisch!

BTT

Grüßle und Tschöh!
Armin

Mobil mit Plapertalk
 
Danke MSB...

Und wieder mal hat sich bestätigt,dass dieses Forum mit der Zeit immer teurer wird:x

Dank MSB und seinem Tipp habe ich mir in der Bucht eine Petromax Benzinlampe, aus ehemaligem BW Bestand von 1960 ersteigert, samt Zubehör und Blechkiste..
FÜR ÜBER 90 EURONEN...:cry::cry::cry:
Bilder kommen sobald sie eingetroffen ist (im habe zuletzt gekauft Fred)

Nu kann der Winter kommen.:sonne:

(Überlege schon die ganze Zeit, ob ich mich über den Tipp freuen soll, oder meiner GöFreu nach die Kugel geben soll:rotfll:)
 
Falsch gemacht hast du damit nichts. Wenn du damit lernst umzugehen, hast du was, das deine Kinder vererben können.

Danke, dass macht Mut. Beschreibung ist ja anbei -bin mal gespannt..
anbei schon mal ein Vorabbild (aus der Bucht-Anzeige)

$(KGrHqEOKjkE5bvRygq+BOZPBOcO9g~~60_12.JPG
 

Anhänge

  • $(KGrHqEOKjkE5bvRygq+BOZPBOcO9g~~60_12.JPG
    $(KGrHqEOKjkE5bvRygq+BOZPBOcO9g~~60_12.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 1.109
JA!

:bodenlieglachgabud:






Na gut, bissle mehr Info.

Die besten für 500er sind immer noch die alten Coleman Gold Top 1111. Sehr haltbar und reinweißes, schweinehelles Licht!

Die gibt es hier:
Detailseite: Diverse Coleman Ersatz- und Zubehrteile - Katalytbenzin, Waschbenzin - hytta.de

oder in der Bucht.

Wenn Du viel bastelst und da geht halt auch mal ein Strumpf über den Jordan, empfehle ich die Strümpfe im 60er Pack von Achorlampen.de:

Starklichtlampen und Zubehr

EDITH sagt: Der Link funzt nicht. Kopier den hier in die URL-Zeile!
HTML:
http://shop.ferben.de/product_info.php?cPath=29&products_id=85&osCsid=54b33457588a8fc93247e5ff7780dd6c
Das hast Du Strümpfe bis der Arzt kommt. Die sind auch sehr schön groß und hell. Lassen aber mit der Zeit etwas nach und sind etwas wärmer in der Lichtfarbe.

Luxor-Strümpfe sind ebenfalls empfehlenswert und auch bei Hytta zu bekommen.

Ich habe alle Empfehlungen selber gekauft und getestet.

HTH!
Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Antworten, da werd ich doch mal rein schauen.
Ich habe übrigens eine Geniol 150, aber die werde ich dort wohl auch finden...
Danke jedenfalls.

Gruß
Olly
 
Das war eine gute Entscheidung, ich denke, mit der wirst Du sehr zufrieden sein - wir haben die gleiche und ich find's immer wieder klasse, wenn sie rauscht und ihr Licht verbreitet.

Gruss,
Frank
 
Um den Grill zu beleuchten gibt es viele Möglichkeiten.

Heutzutage gibt es soviele Lampen die man mit Baterien zum lechten bringt. Außerdem gibt es auch noch die langen Fakeln die man in die Erde rein bohrt, doch beleuchten diese nur minimal. Guckt doch einfach mal in verschiedenen Gartencenters da wirst du sicherlich fündig..... :suchet:

Viel Erfolg!!!
 
Zurück
Oben Unten