• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Knetmaschine/Spiralkneter ?

Also ich such schon länger eine Maschine für ca. 5-8 ein Kilobrote. Und das nur vielleicht 1-2x in 14 Tagen. Ich denke 10 l Inhalt ist da halt doch zu wenig.
Und dass ich 1200 Euros für eine Maschine ausgebe, das ist dann doch wieder zu viel. Ich denke, so bei 600 soll schon alles beieinander sein. Derzeit Favorit ist der schon vorgestellte Spiralkneter
von Beeketal mit 20 l Fassungsvermögen.
Dass der Kessel in dem oa. Modell nicht abnehmbar ist stört mich extrem.
 
Hi @anz111

ich hab die Beeketal 20p.. also 20l... find ich persönlich super... von der Größe her.
Ich mach immer so ca. 7-8kg Teig (4kg Mehl, auch wenn ich immer noch glaub das die Maschine mit
mehr zurecht kommen würde, so leicht wie sie sich bei 4kg tut.. )
Für Brotteig bin ich wirklich zufrieden. Nur beim Pizzateig bin ich mir nicht sicher, den mach
ich lieber mit meiner kleinen Maschine.. hab das Gefühl, das der dort besser ausgeknetet wird.
(ist aber evtl. nur ein Subjetives Empfinden)

Kessel ist abnehmbar und somit leicht zu reinigen und vor allem, ist der Teig damit leichter
entnehmbar...

Also eine Maschine mit festem Kopf und nicht abnehmbarer Schüssel würd ich mir nie anschaffen..

Gruß Martin
 
Hallo,
ich habe mir vor ca. einem halben Jahr auch die Beeketal BSM 20P angeschafft. Seitdem verarbeite ich jeden Samstag 8-9 Kg Sauerteig zum Brot backen damit. Die Maschine ist sehr robust und läuft sehr leise. Es kommt sehr auf die Konsistenz des Teigs an ob die Maschine eher knetet oder mehr rührt. Je nachdem wie viel Flüssigkeit zugegeben wird. Man kann da nicht immer nach Rezept gehen und gleich die angegebene gesamte Wassermenge einfüllen, weil die Mehlsorten stark variieren. Mal brauche ich mehr, mal weniger Wasser, obwohl ich das Mehl immer in der gleichen Mühle kaufe.
Also ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Maschine und habe den Kauf nicht bereut.
 
Zurück
Oben Unten