• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Pellets und Wo kaufen ?

Kingprawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,
Bin absoluter Neuling im Bereich des Pellets Grillens\Smoken. Habe günstig einen kleinen Traeger Bronson erstanden und möchte damit die ersten Gehversuche starten, ich sags ganz ehrlich, ich habe vor der Anschaffung nicht daran gedacht wie teuer der Spaß sein wird, bis ich gesehen habe was die Pellets so kosten....
Die originalen Traeger kosten ja locker 18€plus Versand, und die von Grillson ca 15€ incl Versand...
günstige gibt es von Grillschmecker 17€ für 12,5kg...
Welche Pellets benutzt ihr so und hat jemand Erfahrung wieviel Pellets der kleine Bronson so frisst bei 107 Grad auf 15-18Std ?
Also bitte mich nicht direkt erschlagen, habe echt nicht an die folgekosten gedacht :o
Vielen Dank und Lg vom Niederrhein
David
 
Gut gesucht habe ich nun, tausend Meinungen über teure und billige Pellets gefunden, möchte ja nur einen Tipp bekommen mit welchen ihr so zufrieden seid ? Liegt nicht daran, dass ich zu faul bin zu suchen....
Mfg
David
 
Also ich verwende in der Regel die back to smoke pellets. Die kann ich beim Händler ums eck geschickt kaufen.

Von den Kosten her will ich mal meinen, das ich da nicht arg viel teurer unterwegs bin als wenn ich mit dem Weber kugelgrill und Brekkies unterwegs bin. Kommt natürlich auch auf die Dauer und Außentemperatur an. Im Winter bei minus 5 grad und ohne Dämmung frisst der pelletsmoker schon ordentlich.

Ansonsten

https://www.grillsportverein.de/for...hersteller-geschmacksunterschiede-etc.263510/

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pellets.269569/

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/guenstige-pellets.240232/