• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Fleischwolf bis 150€?

Moin zusammen,
also wenn schon billig kaufen, dann auch wenig bezahlen, sonst vermutlich billiges zu teuer bezahlt.EAN Suche ergab das hier>>>

https://www.ablynamall.com/index.php?main_page=product_info&products_id=301433

erinnert mich irgendwie an die Hausmarke eines Elektronikversenders...Wangine glaub hiessen die vor 35 Jahren..da gabs HiFi Endstufen mit gigantischen 1200W,vermutlich bei direktem Blitzeinschlag. Der Kühlkörper hatte die Grösse einer Kippenschachtel..hrhrhrrrrr

kannste mit dem Wolf Glück haben, ich würd erst vorher sehen, was der für Ersatz/Zubehörscheiben hat. Reparatur vermutlich nie möglich da der aus Fernost kommt. Nachtrag: Kaufen würde ich bei dem Shop allerdings nicht!!!
Hier würde ich niemals was kaufen, nur Kreditkarte, kein PayPal, im Impressum keine Firmenadresse angegeben. Wahrscheinlich aus China plus Einfuhrsteuer.

Wenn ich mich mal einklinken darf, was ware denn zu einem Edelstahl FW aus China einzuwenden?

@ Wildwurschtler
Ich empfehle dir den Beeketal FW 80B. Ich arbeite damit seit gut einer Woche täglich damit, "wecke ein"! ALLES aus Edelstahl, auch das Getriebe, kein Plastik, super leise, tolles Handling, ... Auch wenn es ein Chinakracher ist ---> Kaufempfehlung, € 165,-
Und ich habe sehr gründlich und lange recherchiert.

@ Wildwurschtler
Ich empfehle dir den Beeketal FW 80B. Ich arbeite damit seit gut einer Woche täglich damit, "wecke ein"! ALLES aus Edelstahl, auch das Getriebe, kein Plastik, super leise, tolles Handling, ... Auch wenn es ein Chinakracher ist ---> Kaufempfehlung, € 165,-
Und ich habe sehr gründlich und lange recherchiert.
Ich auch habe auch den 80er

Also ich suche auch einen, komme allerdings nicht weiter.

Bosch MFW68660 hatte ich ins Auge gefasst, allerdings ist der aus Alu-Druckguss. Das möchte ich eigentlich nicht.
Den FW 80B gibt es schon nicht mehr.
Manche nennen auch den Luvele Ultimate als den besten, allerdings kommen mir manche Bewertungen merkwürdig vor. Und Alugehäuse? Taugt das was?

Ihr seht ich bin keinen Schritt weiter.

Meine Meinung: Edelstahl, sonst nix! Auch kein Zusatzgerät, z.B. bei Kenwood & Co. Nimm min. € 250,- in die Hand, alles andere bereust du. Ich konnte noch einen FW 80B bekommen, der ist aber auch die unterste Größe/Grenze für eine Fleischwolf. Ich bin aber auch nur ein Freizeitwurster, habe den hauptsächlich für Lamm, Geflügel, Fisch. Das kriegt man nicht in Regensburg.

Hallo zusammen,
der Fred ist schon ein wenig älter -- bin über die Suche drauf gestoßen --- weil ich nach Graef Wölfen gesucht habe.
Hier wird in mind. einem Beitrag der "FW 700" von Graef erwähnt und auch gelobt. Kaufen kann man den scheinbar nur noch als Restposten
und auf den Hersteller-Seiten kommt er hat nicht mehr vor.
Ist der Graef FW 500 in puncto Produkt-Qualität und Haltbarkeit auch zu empfehlen ??

Hi,

ich hab den FW 500 seit ca. 9 Monaten und bin voll zufrieden.
Bislang hat er alles weggewolft, was durch die Öffnung kam :-) Und das ohne Zicken. Also 👍
Da ich im Moment auch auf der Suche nach einem neuen Fleischwolf bin, klinke ich mich hier mal rein.
Wie ist der Graef von der Lautstärke her?

Eigentlich bin ich schon beim FW80B fast eingeloggt, weil das für meinen Einsatz glaube ich ein gutes Gerät ist.

Wichtig ist mir auch eine geringe Restmenge in der Maschine, wenn man mal 200 g Rinderfilet für Beef Tartar faschiert.
Würste hab ich bis dato auch noch nie gemacht, möchte ich aber - geht das mit dem FW80B überhaupt?

Danke schon mal für eure Unterstützung.

Edit: Ich hatte mal einen Braun Power Plus 1300, der hat zwar funktioniert, jedoch wie eine Boeing 747 beim Start geklungen - das möchte ich nicht mehr.

Weiters werden bei mir max. 2 Kg. am Stück faschiert (das ist schon die Ausnahme) da ich nur gelegentlich kleinere Portionen faschiere.

Hm, das ist sehr subjektiv. Ich finde es okay. Etwa so laut wie meine Kaffeemühle :-)
:hmmmm: Ich habe eine Handmühle die ist sehr leise :fisch:

Nein im ernst. Seit 27 Jahren habe ich eine Graef Schneidemaschine und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Von diesem Hersteller habe ich somit eine gute Meinung, nur weiß man eben nicht ob sich das in den letzten Jahrzehnten zum besseren oder schlechteren entwickelt hat.

Der Graef FW500 ist leichter zu organisieren (in Österreich) als andere, wie auch der F80B. Vom Graef findet man leider kein einziges Video damit man ein wenig ein Gefühl für die Maschine bekommt, von Beeketal gibts schon viele Videos.

Ist bei dem Graef der Fleischwolf an sich aus Alu oder Edelstahl gefertigt?

Wie ist denn bei der Graef die Restmenge?

Ich hatte bis vor kurzem an einer Bosch Optimum 9 einen Fleischwolfaufsatz, da blieb von 200 g Rinderfilet gefühlt mehr Fleisch im Fleischwolf als rausgekommen ist - absolut unbrauchbar.

Danke für die Info @jop68

Wenn man jetzt vor der Wahl steht, Graef FW500 oder Beeketal FW80B (oder ein anderer China FW, da scheint es zahlreiche baugleiche zu geben? Vertes, GS Multitrade etc.), was würdet ihr wählen?

Persönlich tendiere ich eher zu Graef, da man da eher noch eine Chance hat das Gerät repariert zu bekommen.
Andererseits wird die Baugröße FW80B oder auch der FW300 von zahlreichen Gastroausstattern vertrieben, da sollte die Qualität dann ja auch passen.
Grundsätzlich reicht mir der kleine vollends, da ich die Mengen einfach nicht faschiere, ich kann auch das Fleisch feiner Vorschneiden und werde vermutlich nie in die Verlegenheit kommen das der Motorschutz fällt.

Was ich nicht möchte ist einen Fleischwolf wo ich dann wegen eines kleinen Defekts die Maschine wegwerfen muss. Meinen alten Braun Fleischwolf habe ich 11 Jahre verwendet (1mal war die Kunststoffaufnahme der Schnecke kaputt, wurde anstandslos ausgetauscht, innerhalb der Garantiezeit).

Ich habe mir auch schon zahlreiche Beiträge betreffend Edertal, Bizerba etc. durchgelesen, ehrlich gesagt sind diese Geräte, auch wenn sie ewig halten, für meinen Gebraucht vollkommen überdimensioniert und ich habe auch nicht den Platz den dauerhaft aufzustellen. Ich räume den Fleischwolf auch nach Gebrauch wieder weg, weshalb er noch transportabel sein soll.

In der Vergangenheit habe ich so alle 1-2 Monate vielleicht 500 g durch den Fleischwolf gelassen. Zukünftig kann ich mir vorstellen mal auch selbst Würste (Salsicce, Weißwurst, Bratwurst) zu probieren, ob das dann was für die Zukunft wird, weiß ich erst wenn ich es einmal gemacht hab, allerdings werden das dann auch nicht 15 Kg im Monat sondern eher 5 Stück alle 1-2 Monate.

Preislich ist der Graef aktuell um € 210,- zu bekommen, der FW80B (oder Baugleich) ist etwas günstiger, der F300 (oder Baugleich) etwas teurer - hier die Angebote die ich gefunden habe:

FW80B:
Vertes

FW300:
GS Multitrade
Maxima

Der Fleischwolf bei Maxima erscheint ja sehr günstig, gibts mit diesem Shop Erfahrungen?

Danke für eure Mithilfe!

Dazu kann ich nur sagen wer kein Geld hat, kann nicht billig kaufen (oder auch, wer billig kauft, kauft zweimal). Augen zu und durch, Kauf dir was vernünftiges!

Danke für die Info @jop68

Wenn man jetzt vor der Wahl steht, Graef FW500 oder Beeketal FW80B (oder ein anderer China FW, da scheint es zahlreiche baugleiche zu geben? Vertes, GS Multitrade etc.), was würdet ihr wählen?

Persönlich tendiere ich eher zu Graef, da man da eher noch eine Chance hat das Gerät repariert zu bekommen.
Andererseits wird die Baugröße FW80B oder auch der FW300 von zahlreichen Gastroausstattern vertrieben, da sollte die Qualität dann ja auch passen.
Grundsätzlich reicht mir der kleine vollends, da ich die Mengen einfach nicht faschiere, ich kann auch das Fleisch feiner Vorschneiden und werde vermutlich nie in die Verlegenheit kommen das der Motorschutz fällt.

Was ich nicht möchte ist einen Fleischwolf wo ich dann wegen eines kleinen Defekts die Maschine wegwerfen muss. Meinen alten Braun Fleischwolf habe ich 11 Jahre verwendet (1mal war die Kunststoffaufnahme der Schnecke kaputt, wurde anstandslos ausgetauscht, innerhalb der Garantiezeit).

Ich habe mir auch schon zahlreiche Beiträge betreffend Edertal, Bizerba etc. durchgelesen, ehrlich gesagt sind diese Geräte, auch wenn sie ewig halten, für meinen Gebraucht vollkommen überdimensioniert und ich habe auch nicht den Platz den dauerhaft aufzustellen. Ich räume den Fleischwolf auch nach Gebrauch wieder weg, weshalb er noch transportabel sein soll.

In der Vergangenheit habe ich so alle 1-2 Monate vielleicht 500 g durch den Fleischwolf gelassen. Zukünftig kann ich mir vorstellen mal auch selbst Würste (Salsicce, Weißwurst, Bratwurst) zu probieren, ob das dann was für die Zukunft wird, weiß ich erst wenn ich es einmal gemacht hab, allerdings werden das dann auch nicht 15 Kg im Monat sondern eher 5 Stück alle 1-2 Monate.

Preislich ist der Graef aktuell um € 210,- zu bekommen, der FW80B (oder Baugleich) ist etwas günstiger, der F300 (oder Baugleich) etwas teurer - hier die Angebote die ich gefunden habe:

FW80B:
Vertes

FW300:
GS Multitrade
Maxima

Der Fleischwolf bei Maxima erscheint ja sehr günstig, gibts mit diesem Shop Erfahrungen?

Danke für eure Mithilfe!

Hallo!
Bei www.maximakitchenequipment.com habe ich bisher die Vakuum-Verpackungsmaschine, den Maxima Fleischwolf MMM 12 und den Wurstfüller 5L - Vertikal gekauft.
Die haben einen guten Service bei Fragen rund um die Produkte. Ersatzteile (Verschleißteile wie Dichtungen) werden ebenfalls angeboten.
Ich hatte bisher noch keine Probleme, weder mit den Geräten noch mit dem Service.
Bisher war ich super zufrieden.
Auf Maxima bin ich gestoßen, da Beekethal nicht liefern konnte.

Viele Grüße,
Jürgen

Zurück
Oben Unten