Wildwurschdler
Militanter Veganer
Moin zusammen,
zunächst mal sorry durch den Xten Fleischwolfthread aber mir schwirrt der Kopf vom ganzen durchstöbern der ganzen alten Threads
Zu den Facts.
- Ich stelle im Jahr 1-2 mal Wildwurst her. Bisher warens jeweils so um die 10kg Wildfleisch die verarbeitet wurden.
- Fleisch wird nach Möglichkeit pariert aber bei kleinen Rehchen gehen da auch mal sehnige Stücke in den Wolf
- Bisher wurde mit der Hand gekurbelt aber ich will jetzt definitiv auf elektrisch umsteigen
Zum neuen Wolf: Ich habe mir schon unzählige Threads durchgelesen und irgendwann bei einem Wolf von Beeketal hängengeblieben für 250€. Der liegt aber einfach über meinem Budget. Ich bin leider noch kein Großverdiener und absolut max. Budget ist 150€. Besser um die 100€.
Diese Modelle habe ich bislang ins Auge gefasst:
-> Luvele Ultimate
https://www.amazon.de/Luvele-elektr...ibbeh-Maschine-Aluminiumgehäuse/dp/B073DSJNCD
Vorteil:
- Gute Bewertung
- Kühlung
Nachteil:
- Keine 3mm Lochscheibe dabei, muss nachbestellt werden für ca. 20€
- Ersatzteile evtl aus England schlechter verfügbar?
-> Bosch MFW68660 ProPower Fleischwolf
Vorteil:
- Schnell, stark
- soll auch mit Sehnen kein Problem haben
- Ersatzteile sollten bei Bosch kein Problem sein?
Nachteil:
- laut
- viel Plastik
- würde auch der kleinere Bosch MFW67440 ProPower Fleischwolf reichen?
-> Klarstein Vampir
Vorteil:
- unschlagbar günstig
- sollte baugleich mit Landig Pro-Star oder BEEM Panther sein?
Nachteil:
- sieht windig aus
- Hackqualität?
-> Caso FW2000
https://www.otto.de/p/caso-fleischwolf-fw2000-2000-w-542225302/#variationId=542225671
Vorteil:
- Vorschneider
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Fleischwölfen?
Schwanke mittlerweile zwischen dem Luvele ultimate und dem Bosch. Der Luvele klingt recht gut aber wenn ich mir noch die 3mm Scheibe Nachbestellen muss, geht er Richtung Obergrenze des Budgets. Beim Bosch wäre schon alles dabei, allerdings sieht der für mich etwas nach Plastikmonster aus.
Überlege auch, ob der günstige Klarstein Vampir taugt und evtl 2-3 Jahre hält und nicht so viel Geld kaputt ist, wie wenn ich mir einen Luvele oder Bosch hole... sollen ja auch ab und an kaputt gehen...
Ich werd noch verrückt mit der Suche
zunächst mal sorry durch den Xten Fleischwolfthread aber mir schwirrt der Kopf vom ganzen durchstöbern der ganzen alten Threads

Zu den Facts.
- Ich stelle im Jahr 1-2 mal Wildwurst her. Bisher warens jeweils so um die 10kg Wildfleisch die verarbeitet wurden.
- Fleisch wird nach Möglichkeit pariert aber bei kleinen Rehchen gehen da auch mal sehnige Stücke in den Wolf
- Bisher wurde mit der Hand gekurbelt aber ich will jetzt definitiv auf elektrisch umsteigen
Zum neuen Wolf: Ich habe mir schon unzählige Threads durchgelesen und irgendwann bei einem Wolf von Beeketal hängengeblieben für 250€. Der liegt aber einfach über meinem Budget. Ich bin leider noch kein Großverdiener und absolut max. Budget ist 150€. Besser um die 100€.
Diese Modelle habe ich bislang ins Auge gefasst:
-> Luvele Ultimate
https://www.amazon.de/Luvele-elektr...ibbeh-Maschine-Aluminiumgehäuse/dp/B073DSJNCD
Vorteil:
- Gute Bewertung
- Kühlung
Nachteil:
- Keine 3mm Lochscheibe dabei, muss nachbestellt werden für ca. 20€
- Ersatzteile evtl aus England schlechter verfügbar?
-> Bosch MFW68660 ProPower Fleischwolf
Vorteil:
- Schnell, stark
- soll auch mit Sehnen kein Problem haben
- Ersatzteile sollten bei Bosch kein Problem sein?
Nachteil:
- laut
- viel Plastik
- würde auch der kleinere Bosch MFW67440 ProPower Fleischwolf reichen?
-> Klarstein Vampir
Vorteil:
- unschlagbar günstig
- sollte baugleich mit Landig Pro-Star oder BEEM Panther sein?
Nachteil:
- sieht windig aus
- Hackqualität?
-> Caso FW2000
https://www.otto.de/p/caso-fleischwolf-fw2000-2000-w-542225302/#variationId=542225671
Vorteil:
- Vorschneider
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Fleischwölfen?
Schwanke mittlerweile zwischen dem Luvele ultimate und dem Bosch. Der Luvele klingt recht gut aber wenn ich mir noch die 3mm Scheibe Nachbestellen muss, geht er Richtung Obergrenze des Budgets. Beim Bosch wäre schon alles dabei, allerdings sieht der für mich etwas nach Plastikmonster aus.
Überlege auch, ob der günstige Klarstein Vampir taugt und evtl 2-3 Jahre hält und nicht so viel Geld kaputt ist, wie wenn ich mir einen Luvele oder Bosch hole... sollen ja auch ab und an kaputt gehen...
Ich werd noch verrückt mit der Suche