• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Sous Vide Stick

Die Surplus Kisten hab ich auch zuhauf im Lager. Warum bin ich nicht gleich drauf gekommen :-D
Die kosten nicht wirklich viel, und sollten eher genommen werden als weiche Kisten die nicht viel Wärme vertragen.
 
So erster Aldi Stick Test mit Entrecote erfolgreich durch laufen,
einzig das Anrösten lief nicht so gut da hat mein Broilking die Hitze nicht hergebracht
hab mit der Lötlampe etwas nachgeholfen dadurch war das Fleisch etwas länger auf dem
Grill und dann nicht mehr ganz medium rare aber geschmeckt hat es gut

Hier haben die 250 gr Teile ca 3 cm dick so 90min bei 57 Grad geköchelt (GN Behälter muss ich noch besorgen)
55724960543__8857B7D1-8818-417C-8AD0-0C2E1BCBC420.jpeg
Das Ergbnis Butterzart :)
IMG_2861-1.JPG

Entrecote mit Rosmarinkartoffeln Tellerbild lecker wars
IMG_4889.JPG
 

Anhänge

  • 55724960543__8857B7D1-8818-417C-8AD0-0C2E1BCBC420.jpeg
    55724960543__8857B7D1-8818-417C-8AD0-0C2E1BCBC420.jpeg
    424,2 KB · Aufrufe: 1.819
  • IMG_2861-1.JPG
    IMG_2861-1.JPG
    477,2 KB · Aufrufe: 1.842
  • IMG_4889.JPG
    IMG_4889.JPG
    372,9 KB · Aufrufe: 1.828
Das sieht doch schon gut aus. Wenn Du es medium rare haben möchtest, sind 57°C aber zu viel. Da bist Du schon mit SV zu hoch und beim Grillen kommt auch noch etwas Temp ins Fleisch. Ich gare eher bei 52°C vor und gebe dann im OHG Hitze für die Kruste. Das sollte so auch bei Dir besser passen. Üben, üben, üben. Da musst Du jetzt durch. :P
 
Das sieht doch schon gut aus. Wenn Du es medium rare haben möchtest, sind 57°C aber zu viel. Da bist Du schon mit SV zu hoch und beim Grillen kommt auch noch etwas Temp ins Fleisch. Ich gare eher bei 52°C vor und gebe dann im OHG Hitze für die Kruste. Das sollte so auch bei Dir besser passen. Üben, üben, üben. Da musst Du jetzt durch. :P
Danke Werde deinen Rat befolgen hab noch 3 von den Burschen eingeschweißt fürs Wochenende ...

btw was ist ein OHG ?

ach ja die Zeiten und Temps habe ich aus dieser Seite .... https://sous-vide-profi.de/rezepte/das-perfekte-sous-vide-steak/
 
OHG= Ober Hitze Grill
 
Heute ist mein Anova angekommen - zumindest die Verpackung macht ja mächtig was her :D
Hoffen wir mal, daß das Ding auch ähnlich gut funktioniert.
Muß ich nur mal etwas Material zum Testen besorgen. Mein Fleisch aus dem Froster wollte ich eigentlich, wie hier an anderer Stelle beschrieben, gleich auf den Grill schmeissen und dann auf Temperatur ziehen, während das Grünfutter meiner Holden gart.

Die Klemmeinrichtung ist aber mächtig gewaltig :o
Die zeigen sie auf den schönen bunten Produkt-Bildern nicht.:cool:
 
Hi zusammen, ich habs zwar hier schon gepostet https://www.grillsportverein.de/for...r-erfahrungen-behaelterbau-etc.260950/page-58 aber ich wollte auch euch das hier nicht vorenthalten. Der Anova BT ist aktuell sehr günstig für 55,30 EUR, wenn man den 30% Gutschein verwendet, zu bekommen. Aktuell als OHG hab ich den 1650 Fire+ bestellt, aber schwanke schon zum OHG Twin aus dem Forum :). Ich bin echt froh, dass ich mir den Aldi Sous Vide Stick nicht gekauft hab und dann doch einfach auf nen perfektes Angebot im Internet gewartet habe :D
 
Ich hab mir nun auch noch den Anova mit Gutscheincode bestellt, wird dann gegen den Aldi getestet und der nix taugt geht zurück.
Meine Hähnchenbrust zum Mittag war total lecker, allerdings bin ich mit der Verarbeitung überhaupt nicht zufrieden. Wenn ich das Edelstahl weg drehe z.B. zum Reinigen, bröseln weiße Kunstoff Teile weg, das erwarte ich von dem Anova nicht. Auch die Bedienung und das er nicht aufhört zu piepen wenn man nicht daneben steht, zeitversetztes Starten etc. überzeugt mich nicht.
Ein richtiges Stück Fleisch kostet auch gleich 60€ also kann man auch mal mehr ausgeben und dafür bei der Zubereitung auf Nummer Sicher gehen.
hi und welchen Stick behälst du jetzt Aldi oder Anova oder Beide ?
 
Ich hab mir auch den Aldi-Stick gekauft, bekomme ihn aber erst zu Weihnachten. Taugt das Teil nichts?
Ich dachte mir: Viel muss das Ding ja nicht können, das bekommt Aldi schon hin
 
Mal eine ganz doofe Frage: wann oder wie weiß ich, dass mein Gargut die gewünschte Temperatur erreichte hat? Nur weil mein Wasser 50 grad hat, muss das mein Fleisch ja noch lange nicht haben :confused:
 
Deswegen lässt Du das Zeug entsprechend lange in der Wanne. Bei Fleisch ca. 1 Stunde pro Zentimeter Dicke. Dann kommt die Temp auch im Kern an. Es gibt entsprechende Gartabellen, in denen Du das nachgucken kannst.
 
Recht schoenen guten Morgen allseits ,

bin nun auch auf den Startloechern , Sous-Vide - Stick zu bestellen !
Wie ich sehe , gibt es auch hier im Forum Verkaufs-Angebote ; ich braeuchte aber dazu eine Wanne mit Polypropylon evtl. !
Der Preis & Leistung sollte dazu stimmen !

Da ich nun eine Lieferung durch Balik- Bayan -Service vorbereitet habe , sollte es schnell gehen damit dieses Geraet noch mitgeliefert werden kann
zu mir auf die Philippinen !

Wer kann mir weiterhelfen ?

Hoffnungsvolle Gruesse TROPI !
 
Zurück
Oben Unten